Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am

Kein Thema, dafür sind solche Foren doch da: zum Fragenstellen und Weiterhelfen.
Und wie schon gesagt, aus Fehlern lernt man meist noch am besten und jetzt macht dir beim Edge III hier keiner mehr was vor ;)

Schönen Tag noch und viel Spaß mit dem tiptop eingestellten Teil! :great:
Felix

P.S.: und danke für den Link!

zu der Frage mit dem Tremolo kann ich nur sagen : das war mit sicherheit von anfang an so.

ich habe mir die gitarre auch gekauft, und nach einem tag zurück gebracht, aus genau dem grunde, das man das trem nur minimal nach hinten ziehen konnte, und es dann innen gegen das holz sties ... irgendwie hat da jemand beim produzieren nicht richtig mitgedacht.

Endlich darf ich eine RG mit durchgehendem Hals mein Eigen nennen! Darauf war ich schon sehr lange scharf. Es ist ein Japan-only-Modell von 2003 mit der Typenbezeichnung Prestige RGT3170TB und der seltenen "violet chrome"-Hardware. Ein wirklich tolles Geschoss.

Hier mal vorab ein Bild des Vor(vor)besitzers als Appetithappen. Demnächst stelle ich noch welche in den Ibanez-Bilderthread.

d4bf4b13.jpg

Endlich darf ich eine RG mit durchgehendem Hals mein Eigen nennen! Darauf war ich schon sehr lange scharf. Es ist ein Japan-only-Modell von 2003 mit der Typenbezeichnung Prestige RGT3170TB und der seltenen "violet chrome"-Hardware. Ein wirklich tolles Geschoss.

Hier mal vorab ein Bild des Vor(vor)besitzers als Appetithappen. Demnächst stelle ich noch welche in den Ibanez-Bilderthread.

--> toll oli - herzlichen glückwunsch!! schaut klasse aus!

Glückwunsch. So ein durchgehender Hals hat schon was. Viel Spaß mit dem neuen Baby :)

Echt lecker, aber was ist "violet-chrome", wer ist denn bei Ibanez auf die Idee gekommen, kannst du da mal ein Bild dann von machen, bei dem man die Hardware besser sieht, wenn sie da ist?! :)

@PTBD:
Gut, dass sich das Problem jetzt gelöst hat und du kannst froh sein, dass sich die Bolzen nicht ins Holz gebohrt haben, allerdings sieht es für mich schon etwas so aus...Wie lang hattest du sie gleich?

(...)

Aha, du warst also derjenige... ;)

Die hatte ich auch gesehen, Glückwunsch! Ist ein echt schickes Teil! :great: Dann freue ich mich mal auf die Fotos!

Schönen Abend noch!
Felix

Danke Jungs! :)

Echt lecker, aber was ist "violet-chrome", wer ist denn bei Ibanez auf die Idee gekommen, kannst du da mal ein Bild dann von machen, bei dem man die Hardware besser sieht, wenn sie da ist?! :)
Sie ist schon seit Samstag da :p aber ich habe bisher noch keine eigenen Fotos gemacht.

"Violet Chrome" ist eine im Hause Ibanez eher selten verwendete Hardware-Farbe bzw. -Oberflächenvergütung von Gotoh, die sich von der Standard-Verchromung durch einen leicht rötlichen/gelblichen Farbstich unterscheidet. Warum und weshalb Ibanez auf diese Idee gekommen ist - KEINE AHNUNG! *g*

Die Pickups sind übrigens zwei DiMarzio PAF Pros und ein Blue Velvet in der Mitte.

Ich weiß wer das war, der sich das ausgedacht hat: Bestimmt auch der, der meinte den RGAs eine Glitzerlackierung zu verpassen :D

Hui oben hab ich ja nen genialen Satz fabriziert :D

Ich weiß wer das war, der sich das ausgedacht hat: Bestimmt auch der, der meinte den RGAs eine Glitzerlackierung zu verpassen :D
und der typ meinte auch, dass wir europäer diesen schwulen glitzer-mist lieber haben als die geilen natur-finishes:screwy:;)

@PTBD:
Gut, dass sich das Problem jetzt gelöst hat und du kannst froh sein, dass sich die Bolzen nicht ins Holz gebohrt haben, allerdings sieht es für mich schon etwas so aus...Wie lang hattest du sie gleich?

Etwa ein Jahr jetzt. Aber wenn es so wäre, dass sich der Bolzen ins Holz gebohrt hätte, wäre das nicht ein Fall für die Garantie und ich könnte zum Verkäufer?

Je nachdem, wie die das sehen, die versuchen sich natürlich immer bestmöglich aus der Affäre zu ziehen. Das liegt allerdings auch an der Qualität der Gitarre, mit der nächsten würdest du es wieder haben. Wenn es extrem wird, könntest du die Löcher neu bohren lassen, oder du hast bis dato eine andere Gitarre. Weil so schnell geht das nu auch net ;)

Ach Atrox, wer braucht denn schon Naturfinishes, das ist doch viel uncooler als Glitzer :p

hi leuz, schaut euch mal den bilder-stream zur arbeit an meiner signature RGA7 an... jaden macht fantastische arbeit!

hier

und zur mahagony RGA

hier

gruesse aus Port Elgin am Lake Huronen/Kanada

spa, ich hoffe nur, dass sie noch ein paar jährchen hält und ihren Dienst verrichtet, bis ich mir dann irgendwann eine neue anschaffe.
Billig sind Gitarren ja auf jeden fall nicht.

Nein billig sind sie nicht und das kommt ja auch immer auf den Betrachtungswinkel an ;) Also nein, ich bin NICHT reich!
Nur, merkt man den Unterschied einer Gitarre "bis 500" Euro und einer an die 1000...
Wie gesagt meine GSA60 ist jetzt fast 6 Jahre alt und bei der ist genau das gleiche passiert mit den Bolze, nur in "schlimm" ;) Bei jedem Anschlag verstimmt sie sich, deswegen will ich jetzt mal die "Holzklotz"-Methode anwenden...mal sehen, obs was bringt.

Psy, die Gtarren sind sehr hübsch, aber die Erste gefällt mir nen Ticken besser ;) Dein Totenkopf hat aber was zwischen den Zähnen ;)

PS: Ich dachte mir gerade, wo ich eh die Saiten abgepannt hab, kann ich auch mal das PG abnehmen und siehe da..."DiMarzio - Made in USA", nur, dass da noch irgendwelche Sticker drübergepappt sind...

@psy: sehr schön, das jaden rose fieber hat mich auch schon gepackt. wenn deine RGAs gut ausfallen (sind ja auf dem besten weg dahin), werd ich auch mal eine dort bestellen - ohne glitzer;)

Jetzt seit nicht so glitzer feindlich.... ;)

@psy: Das schaut ja mal sehr cool aus, das Quilted Maple scheint ja extra coole Qualität zu sein! Bin sehr gespannt auf das Finish.