Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
CMatuschek verkauft eine Klampfe, meine ist nicht zu haben !:) Aber finde Dein Preis ist für die Klampfe von CMatuschek schon ein wenig zu klein, oder......

...hab 2 in einem beantwortet...sorry.
der preis für die 7 saitige geht schon in die richtige richtung [vorsicht subjektiv;)]

:rock: Ibanez Prestige SA2120 FM HS ist seit 1 Woche meine neue Traumklampfe! Was für ein Sound und Spielgefühl.............that's Röck 'n' Röll.....

Ich kämpfe im Moment noch innerlich mit dem Entscheid eine SA2120 zu kaufen (Mein Händler hat noch eine kletzte vorrätig). Ich habe eine normale S gespielt und die war schon ein Traum. Lohnt sich der Schritt auf die Prestige ?

ausprobieren würde ich ma sagen, schlechter als nie normalen ibanez sind sie wohl nicht

Ich kämpfe im Moment noch innerlich mit dem Entscheid eine SA2120 zu kaufen (Mein Händler hat noch eine kletzte vorrätig). Ich habe eine normale S gespielt und die war schon ein Traum. Lohnt sich der Schritt auf die Prestige ?

Sorry, ob der Umstieg sich lohnt oder nicht kann ich leider nicht sagen, spielte vorher nur auf meiner Epiphon und da kann ich nur sagen, der Umstieg hat sich sehr gelohnt :) Mir liegt, aufgrund meiner relativ kurzen Finger die Ibanez einfach besser als der rundlichere Hals der Epiphone. Die Prestige war die erste Ibanez die ich angetestet habe und mein Hormonspiegel stieg sofort in bisher ungekannte Höhen :D Ich kam sah und spielte sie und es war klar.....

Nabend zusammen. Hat jemand einen Tipp parat, wie ich die kleinen, weißen Ringe vom Vibratohebel am besten löse/draufmache? Irgendwie brech ich mir daran gerade die Finger ;)

EDIT: Ich habe es mit einem Butterfly gelöst - es ist mir zig mal in die Finger gefahren, aber wenigstens sind die Ringe jetzt drauf. Also wenn jemand eine gute schmerzfreie Methode kennt, her damit :D

Ja ich hab ich jetzt auch mal dran versucht, ich muss sagen es hat zwar nicht so wirklich viel gebracht, weil die neuen Ringe, nach 1 Std auch ausgeleiert waren und der Hebel wieder rumschlabbert aber nunja:D
Dachte das brächte längerfristig was...ich habs jedenfalls mit 2 Finger in der Unterbrechung gedeht und dabei nach hinten geschoben, und ich hab kurze Fingernägel, falls die Frage aufkommen sollte...die neuen hab ich einfach angesetzt und dann von der flachen Seite draufgerollt,also den Schlitz senkrecht zum Hebel angesetzt und draufgeschoben...

Nabend zusammen. Hat jemand einen Tipp parat, wie ich die kleinen, weißen Ringe vom Vibratohebel am besten löse/draufmache? Irgendwie brech ich mir daran gerade die Finger ;)

EDIT: Ich habe es mit einem Butterfly gelöst - es ist mir zig mal in die Finger gefahren, aber wenigstens sind die Ringe jetzt drauf. Also wenn jemand eine gute schmerzfreie Methode kennt, her damit :D

...am besten mit z.b. einem schraubendreher ein bisschen aufhebeln, dann geht es wie butter:great:

*PS: stumpfe instrumente sind da in der regel besser als scharfe;)*

sehr schöne neue limited edition j-custom modelle

5.jpg

sehr lecker;)

wie viel kosten die j-costum modelle?

^^^Ok, danke für die Tipps. Bei mir hat es übrigens keine 2Minuten was gebracht, der Habl schlabbert wie eh und je... schade.

Es geht ein Gerücht um, dass Herman Li von Dragonforce eine Sigi bekommen soll.
Es soll eine S mit 24 Bünden werden. :great:
Die Bilder habe ich von der jemsite.
Was meint ihr dazu?
Also mir gefällt sie und bei einem angemessenem Preis würde ich mir auch eine zulegen,
habe schon eine S-520 DVF und finde die Korpusform genial.

Anhänge

• herman1.JPG
    herman1.JPG
    49 KB · Aufrufe: 196
  • herman2.jpg
    herman2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 165
den typen kann ich überhaupt nicht ausstehen, aber wenn die sig nicht irgendwie mit komischen grafiken (wie die bachand sig) verhaut wird, könnts schon interessant werden. die S form gefällt mir auch sehr

Was meint ihr dazu?
Also mir gefällt sie und bei einem angemessenem Preis würde ich mir auch eine zulegen,

...für mich ist die 2 irgendwie "zu wenig gitarre" - sprich zu schlank.
ansonsten schaut das modell [mal von li abgesehen;)] ja recht gut aus :)

das dingen schaut aus wie ne rg320fm mit s body.....

Was meint ihr dazu?

Wusste ich es doch .. Hermann kommt nicht ewig ohne 24 Bünde aus ^^

Ich liebäugele im Moment auch immer mehr mit einer Prestige S. Ich glaub, die würde sich super in meiner kleinen Ibanez-Sammlung machen. Leider gibt es aber die ideale S für mich noch nicht.
Hätte gerne eine mit neck-thru, allerdings gefallen mir weder die S 4170 noch das limited model aus 2006 mit neck-thru. Vor allem das Abalone-Binding find ich extrem unpassend.
Dafür sieht die S 2170 SE mit Ebenholz-Top umso genialer aus, gibts aber leider "nur" mit bolt-on neck und in den USA. Außerdem bräuchte sie noch ein Ebenholz-Griffbrett um die Optik zu perfektionieren.

Muss ich wohl noch ein wenig warten bis die Gitarrenbauer die perfekte IBZ zufällig mal zusammenbasterln ... da ich eh kein Geld hab, ist das auch egal ^^

Hallo Ibanez Anhänger:)

Ich besitze eine RG350ex-bk und liebäugel schon seit einiger Zeit damit mir ein paar neue PU's zuzulegen. Der Sound der RG ist zwar schon ganz anständig aber mir fehlt noch das gewisse etwas. Hab vor vor allem Metal und Rock mit ihr zu spielen. Alle PU's (2xHumbucker und 1XSinglecoil) sollten nicht mehr als 160 € kosten. Habt ihr da nen Vorschlag für mich.

Schonma danke an alle die sich die Mühe machen mir nen kleinen Tipp zu geben:great:

Hallo Ibanez Anhänger:)

Ich besitze eine RG350ex-bk und liebäugel schon seit einiger Zeit damit mir ein paar neue PU's zuzulegen. Der Sound der RG ist zwar schon ganz anständig aber mir fehlt noch das gewisse etwas. Hab vor vor allem Metal und Rock mit ihr zu spielen. Alle PU's (2xHumbucker und 1XSinglecoil) sollten nicht mehr als 160 € kosten. Habt ihr da nen Vorschlag für mich.

Schonma danke an alle die sich die Mühe machen mir nen kleinen Tipp zu geben:great:

quasi hand in hand würde es ja gehen wenn du dimarzio einbauen würdest. das wär zumindest ibaneztrve. ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass mir noch kein dimarzio gefallen hat. zu höhenreich - zu wenig punch. wenn ich die qual der wahl hätte würd ich wahrscheinlich einen SD Jeff Beck einbauen und einen 59er oder SH2 in neckposition. benutzt du den SC oft? ansonsten würd ich den gleichen drinlassen. wenn nicht würd ich mich wahrscheinlich für einen hotrail entscheiden.
kaufen würd ich die alle über ebay dann bist du weit unter 160

bye

benutzt du den SC oft?

bye

Naja wirklich nur ganz ganz selten, der wird wahrscheinlich drin bleiben. Jetzt suche ich also nur noch 2 gute Humbucker;). Hab halt gehört dass sehr viele Leuts die Dimarzios empfelen aber ich hab halt leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich suche PU's die ,naja wie solls ichs sagen, ordentlich ''druck'' haben. Ich glaube mit 160 € lässt sich da schon was ganz ordentliches finden