Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich versuche halt so viele Meinungen wie möglich einzuholen, da ich mir einen Fehlkauf nicht leisten kann:p

Naja wirklich nur ganz ganz selten, der wird wahrscheinlich drin bleiben. Jetzt suche ich also nur noch 2 gute Humbucker;). Hab halt gehört dass sehr viele Leuts die Dimarzios empfelen aber ich hab halt leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich suche PU's die ,naja wie solls ichs sagen, ordentlich ''druck'' haben. Ich glaube mit 160 € lässt sich da schon was ganz ordentliches finden

jetzt bist du natürlich an dem punkt angelangt, wo alles sehr subjektiv wird und vor allem das "zusammen betrachten" sinn macht. sprich, wo spielst du [band/home/laut/leise], welchen amp nutzt du und last but not least: welchen sound magst du.
persönlich mag ich dimarzios gerne-auf der homepage gibt es auch eine menge soundbeispiele [obwohl da zweifelhaft ist, ob die viel bringen, denn sie sind recht ähnlich und effektreich.]

selbst benutze ich dimarzio paf pros, tone zone in der stegposition und humbucker from hell, air norton und paf pro am hals. gefällt mir;)

jetzt bist du natürlich an dem punkt angelangt, wo alles sehr subjektiv wird und vor allem das "zusammen betrachten" sinn macht. sprich, wo spielst du [band/home/laut/leise], welchen amp nutzt du und last but not least: welchen sound magst du.
persönlich mag ich dimarzios gerne-auf der homepage gibt es auch eine menge soundbeispiele [obwohl da zweifelhaft ist, ob die viel bringen…]
selbst benutze ich dimarzio paf pros, tone zone in der steg und humbucker from hell, air norton und paf pro am hals. gefällt mir;)

tobias hat recht. alles was wir dir geben können ist eine subjektive meinung von uns.
hab auch mal den paf pro und tonezone besessen. der paf pro war für mich nur clean auf meinem roland jazz chorus zu gebrauchen und der tone zone war gar nix für mich.

jetzt siehst du mal wie unterschiedlichen meinunge da auseinanderklaffen, da sie tobias doch ziemlich zu gefallen scheinen.;)

Naja ich steh so zum Beispiel auf den typischen Rammsteinsound, und auf S.O.A.D. sowie auf Korn. Benutzen tu ich den Roland Cube30X und hab vor demnächst vllt. inner Band zu spielen :)

Yo SOAD rules^^
meine nächste gitarre wird ne Iceman ic 400
un ich will mir noch nen seymour duncan inne bridge bauen,
was meint ihr sh-6 oda sh-4??
ich bin zurzeit etwas mehr von dem sh-6 beeindruckt aba schreibt was ihr meint!

Naja ich steh so zum Beispiel auf den typischen Rammsteinsound, und auf S.O.A.D. sowie auf Korn. Benutzen tu ich den Roland Cube30X und hab vor demnächst vllt. inner Band zu spielen :)

dann vielleicht eher einen dimarzio a la dsonic oder x2n - wobei ich sie beide nicht mag…[aber das ist ja wie schon gesagt höchst subjektiv;)]

Tja ich hab Sound :) aber so wirklich viel spielt er ja nicht, außerdem gefällt mir der Sound nicht, in diesem Video, muss aber an seinem Laney liegen..hmm

Echt super, das Video. Der Paule ist einfach der Obercoolste. :)

Der Paule ist einfach der Obercoolste. :)

irgendwie geht er jetzt auch rein frisurentechnisch/optisch ein bisschen "back to the roots"
bin heute nacht recht lange autobahn gefahren und habe dabei mit allem was das bose system so hergibt die "lean into it" gehört.
gehört für mich definitiv zu den 10besten alben ever und macht immer wieder spass anzuhören...
mal schaun, ob ich das nicht die nächsten wochen noch zu einem PG-konzert schaffe:great:

hallo zusammen!

ich bin derzeit am überlegen mir einen rg 350 dx (weiß) zu holen... leider hat die kein gitarrenladen hier in berlin... leider :(

derzeit spiel ich ne 270 grg..... vom spielen her ist die geil! aber leider nen bisserl fertig auf den rädern... permanente proben üben.... hat ne menge mitmachen müssen....

find die 350dx einfach ne richtig schicke gitarre was meint ihr zu der klampfe? lohnt sich so eine zu kaufen? hat jemand ahnung von den infinity pus? hatte überlegt wenn mir die absolut nicht gefallen sollten (was ich bezweifel) emgs reinzuahuen (81 + 60 / 81 +85) hat jemand damit erfahrung?

ich würd ja gerne auf andere gitarrenfirmen umsteigen..... aber ibanez hat einfach das geilste spielgefühl! und die 350dx ist die einzig weiße klampfe die ich von ibanez aus der rg reihe kenne! und ich steh auf weiße gitarren ;)

also falls noch jemand vorschläge für andere gitarren hat immer raus damit!

gruß vandale

Also die Rg350ex is für den Preis ne richtig gute Klampfe. Ich selbst hab die Rg350ex-bk aber bis auf die Farbe unterscheiden die sich ja nicht. Bin super zufrieden mit ihr. Die PU's sind auch schon ganz anständig (wie unglaubwürdig, grad eben hab ich hier im Thread doch noch gefragt welche anderen PU's ich einbauen könnte:p)^^. Ne im ernst für den Preis kann man wirklich nicht meckern.

Die 350EX kann ich auch empfehlen! Bin mit meiner sehr zufrieden, Preis-Leistung ist top!
Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis die PUs auszutauschen und der Wizard II spielt sich auch angenehm.
(auch wenn ich den alten Wizard viel besser finde! *willhabenauchaufneuenmodellenbrutzelgrübelhaarerauf* )

hey danke für die schnellen und vorallem postiven antworten ;)

was macht ihr für mugge? also wegen pus ... mache selber hardcore / metalcore zeuchs
aber irgendwie hab ich so nen hohes meinungsbild von ibanez dass ich denke dass die pus geil sind^^

also nochmals danke und gute nacht

VanDale

Also ich spiele hauptsächlich Metal. Die PU's sind schon ganz gut für etwas härtere Mucke

wieviel geld hast denn zur verfügung?

Der Preis dieses Sets ist wirklich oberste Grenze. Eigentlich sollte es 200€ nicht übersteigen, obwohl ich da echt nochmal mit meinen Eltern reden muss. Sie denken halt, dass für den Anfang was Billiges reicht und das seinen Zweck auch tut. Ich bin da anderer Meinung, aber ich muss mich nach denen richten, weil die's ja bezahlen (ich geb auch was dazu). Aber was ist nun mit diesem Set?

...schon wieder dunkel [ist es irgendwie immer, wenn ich zu hause bin…]
...schon wieder ein schlechtes bild. naja, egal :cool:

let me introduce you to "miss universe 97" und "miss universe 98" :great:
die 98ter ist etwas kurviger [scaloppiger] am hals.

im moment freu ich mich wie an weihnachten [nur eben ohne den schnee…]
rock on!

Anhänge

• DSC0000 3.jpg
    DSC0000 3.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 151