Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ein herrlicher anblick -sone zweite 7620er wäre auch ne nette sache aber würde mir wohl eher der vielfältigkeit wegen eine ander holen

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Tobi. Frei nach dem Motto "Redundanz kann nie schaden", gell? :) Sehr schön...

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Tobi. Frei nach dem Motto "Redundanz kann nie schaden", gell? :) Sehr schön...

danke oli! langsam bekomme ich nur ein schlechtes gewissen. ich glaub, ich muss mir mal einen tag frei nehmen um "würdige" fotos der damen zu machen.
die neue [#98] hat einen sehr hohen spassfaktor mit der besten saitenlage der bisher gespielten UVs. die oberen 4 bünde sind im bereich der oberen 3 saiten gescallopt, der hals ordentlich eingespielt - ein wirklich klasse spielgefühl!

...weiße gitarre... ;)

also falls noch jemand vorschläge für andere gitarren hat immer raus damit!
Was Ibanez noch neu im Programm hat ist die SZ-320 (um 489€) in weiß, hat aber kein Tremolo und ist wohl etwas teurer als die RG350(um 435€) :)

Wie siehts aus mit Ibanez-Gitten für 160€? Hab da eine gesehen

hat jemand die rg550 anniversary schon gespielt oder hat die jemand shcon zu hause stehen?
wenn ja dann erzählt doch bitte mal was zur verarbeitung, klang, einsatzgebiet und gesamteindruck.
mfg

edit: zu hause geht ja noch nit. is ja noch nich lieferbar....:p

Ich hab bisher nur die GRGM ausprobiert also die kleine. Die fand ich gar nicht so schlecht. Für den Anfang auf jeden Fall geeignet. Die Tonabnehmer waren natürlich nicht so toll, aber die Gitarre war gut verarbeitet und mehr kann man für den Preis nicht erwarten.

hat jemand die rg550 anniversary schon gespielt oder hat die jemand shcon zu hause stehen?
wenn ja dann erzählt doch bitte mal was zur verarbeitung, klang, einsatzgebiet und gesamteindruck.
mfg

leider hab ich auch noch keine in der hand gehabt, aber hier gibt es zumindest ein review.
gruss

t/

mfg

Hab se schon seit paar Monaten bestellt. Kommt erst gegen Ende Mai / Anfang Juni. Hier findest du ein sehr ausführliches Review: http://www.jemsite.com/forums/showthread.php?t=61330

mfg

ich kam vor ca. 5 jahren auf die idee, mir ne IBANEZ S-520 EX BBK zu kaufen ( http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-S-520-EXBBK-prx395533664de.aspx ), spiele aber bis heute viel lieber meine RG... Da ich mir in nächster zeit mal wieder ne neue Gitarre zulegen will, möchte ich mich endlich von der s520 trennen. was schätzt ihr was ich für das teil noch bekomme und wo ichs am besten verkauf?
wie gesagt, ca. 5 jahre alt, relativ wenig gespielt, keine bühnengitarre, ein paar kleinere beschädigungen am lack, die Ibanez-V1 und V2 PUs getauscht gegen Seymour Duncan SH6 B und SH2 N, ansonsten keine veränderungen oder reparaturen seit kauf

..hat mal einer kurzfristig 5000 Euronen für mich??:screwy: :D :D :D

Anhänge

• JEM.jpg
    JEM.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 104
kann ich mir nich einfach ne normae RG550 kaufen und die rot oder neongelb lackieren???

dann spar ich knappe 300 euro.....
ok is dann keine anniversary aber ich will hauptsächlich die farbe haben. und die pickups sind ja schonmal identisch....
oder kann man "fertige" gitarren nicht überlackieren? muss man die erst abschleifen?
mfg
himmelkind

kann ich mir nich einfach ne normae RG550 kaufen und die rot oder neongelb lackieren???

dann spar ich knappe 300 euro.....
ok is dann keine anniversary aber ich will hauptsächlich die farbe haben. und die pickups sind ja schonmal identisch....
oder kann man "fertige" gitarren nicht überlackieren? muss man die erst abschleifen?
mfg
himmelkind

Woher bekommst du dann das Ahorngriffbrett ^^
Überlackieren funzt net, da muss alles ab und so richtig schön lackieren will gelernt sein ;)

Woher bekommst du dann das Ahorngriffbrett ^^
Überlackieren funzt net, da muss alles ab und so richtig schön lackieren will gelernt sein ;)

gibts doch auch mit ahorngriffbrett.
überlackieren auf keinen fall, und auf keinen fall selber machen(mir scheint du hast nicht so viel plan mit lackieren:p )

überlackieren auf keinen fall, und auf keinen fall selber machen(mir scheint du hast nicht so viel plan mit lackieren:p )

doch klar...hammerschlag blau aus der dose ;)
spass beiseite: ohne anständiges schleifen und kabine/abgesperrten raum wirst du keine vernünftige oberfläche hinbekommen. vertrau mir-ich habs versucht [und hab es auch mal gelernt...]

jaja glaub du mal. ich bin teil einer schreinerfamilie: onkel, opa..... das lackieren dürfte also schon funktionieren. nur beim abschleifen das holz nicht zu beschädigen dürfte schwieriger werden.....

vielleicht doch eher vom fachmann machen lassen? wer macht denn sowas? gibts extra gitarrenlackierer? :D
oder instrumentenbauer?
oder schreinereibetriebe :D? vielleicht ja auch bestatter mit holzerfahrung :D ;)?
mfg

jaja glaub du mal. ich bin teil einer schreinerfamilie: onkel, opa..... das lackieren dürfte also schon funktionieren. ...
:D warum fragst du dann, ob man über bestehenden lack drüberlackieren kann? ... deshalb meine voreilige stellungnahme ;)

jaja glaub du mal. ich bin teil einer schreinerfamilie: onkel, opa..... das lackieren dürfte also schon funktionieren. nur beim abschleifen das holz nicht zu beschädigen dürfte schwieriger werden.....

vielleicht doch eher vom fachmann machen lassen? wer macht denn sowas? gibts extra gitarrenlackierer? :D
oder instrumentenbauer?
oder schreinereibetriebe :D? vielleicht ja auch bestatter mit holzerfahrung :D ;)?
mfg

naja. wenn du das alles weisst, warum fragst du dann? gitarren werden vom prinzip genauso lackiert wie möbel. erst werden sie gefüllert, um unebenheiten auszugleichen [ist meist weiss oder grau], dann [mehrfach] grundiert, dann in mind. 2 schichten lackiert und evtl. noch mit klarlack überzogen. wenn du die gitarre also abschleifst und deckend überlackieren willst, reicht es den lack bis zur grundierung zu entfernen.
wichtig insgesamt ist auch die verwendung des richtigen lackes, denn da kann es böse überraschungen geben.

genau das wird dir jeder vernünftige schreiner mit lackerkabine sagen [denn ich habe das auch mal gelernt;)]
genau aus diesem grunde lasse ich meine customs auch lackieren, das ergebnis wäre sonst eher ein schlechter kompromiss.

falls dir die farbe nicht gefällt, kannst du ja evtl. auch über einen gebrauchten body nachdenken, die rgs werden mit ein bisschen glück zwischen 30-50€ angeboten.

gruss

t/

Woher bekommt man die denn neu?

zum beispiel bei www.christopherwoods.com

kann ich mir nich einfach ne normae RG550 kaufen und die rot oder neongelb lackieren???[..]
Das besondere an den RG20th Anniversary Modellen ist halt der Reiz ein gereissue'tes Modell, jungfräulich neu mit den gleichen Specs von 1987, die es heute so nicht mehr zu kaufen gibt, zu erwerben (altes Edge Tremolo, Ahorn Griffbrett, alte PU's, altes Finish und das imo wichtigste, der Super Wizard Hals inkl. alter Neckjoint, der dünnste je verbaute Hals bei Ibanez). Als einzige Änderung wurde die Stabilität des Halses verbessert, da diese damals anfällig für Brüche waren. Also mehr was für die Nostalgiker und 80's liebenden. Erwähnenswert ist auch der Koffer und die Casecandys, obwohl der Koffer von der Qualität her nicht so toll sein soll.

Ein weiterer Reiz ist die limitierte Auflage von 1987 Stück. Es gibt auch eine Seite wo man seine registrieren kann, mit Fotos etc. www.rg20th.com Deutschland kriegt laut Meinl nur 40 RG20th's, 10DY/10RF/20BK.

Ich als alter Liebhaber und verfechter der alten Zeiten kann da einfach nicht nein sagen.

mfg