Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hey,
erstmal "Hallo" an alle ^^ Also ich hab folgende Frage : Ich besitze die obengenannte Gitarre schon ca. 4 Jahre, spiele sie aber erst richtig seit 3. Sie hat mir bis jetzt immer treue Dienste erwiesen, trotzdem finde ich es ist an der Zeit mal einen Tapetenwechsel zu vollziehen.
Daher wollte ich mal von euch wissen, insofern sich hier welche damit besser auskennen, wieviel man für die Gitarre heute verlangen könnte. Soweit ich weiss ist sie Baujahr 1994 und vor 4 Jahren hab ich sie auch nur geschenkt bekommen, daher weiss ich nicht einmal von damals den Preis, was mir zu der Zeit auch egal war ^^ Sie hat leichte Lackschäden , auch schon vorher gehabt, aber ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Bei Gelegenheit kann ich auch mal noch ein Bild reinstellen. Also ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. :)

Hey,
Daher wollte ich mal von euch wissen, insofern sich hier welche damit besser auskennen, wieviel man für die Gitarre heute verlangen könnte.
Hallöchen, wie lautet denn die Seriennummer deiner Gitarre? Wenn wir die wissen und ein paar Bilder sehen, können wir mehr sagen. Aber eigentlich gehört diese Anfrage in den Wertschätzungs-Sammelthread... ;)

Oh sorry, mein Fehler. Bin leider noch bis Morgen hier am Studieren. Wenn ich wieder zu Hause bin, werd ich meine Anfrage gleich verschieben, ein Paar Bilder machen und die genaue Seriennummer dazu schreiben. :)

Hab ein Problem. Heute ist meine neue trem-bar für meine 550 gekommen, jetzt habe ich gemerkt wenn ich den Hebel schwenke bewegt sich die Fassung etwas mit (hat etwas Spielraum). Kann man das irgendwie festziehen? Ich glaube unten am tremolo ist doch so ne Schraube oder?

tremloch.jpg

mfg

Genau! Diese Schraube festziehen.;)

Hallo an alle,
ich wollte mal wissen was von den neuen Ibanez Amps zu halten ist. des 150watt topteil transending würd mich nämlich reizen.... sind die von der lautstärke her sehr laut?
Gruß

wenns dir in erster linie um die lautstärke geht wür dich sagen: SEHR LAUT:D
welches topteil genau? schick doch mah nen link

@tobias: nein die sufu is nich mein freund, bei 500 ergebnissen hab ich entweder was übersehn oder da war nix zu dem transen topteil, ne röhre brauch ich nich...
@guitar ralle: klick mich

Gruß

Jo alter das teil find ich auch sehr geil!:great:
Im Music Store ham die einen zum verkauf,
ich hoff den kann man da auch antesten:)
ich fahr ja im sommer zum strore(da wirds richtig abgehen):D

Fahr lieber ins Guitar Center Cologne :rolleyes: ... oder nachdem du beim Store warst. Mein Tipp an dich.

Masterfrage:
Wie schaut es aus mit den Neonfarben bei den Ibanezen, ich packe meine 550DY immer in den Koffer weil ich Angst habe, dass diese später mal verbleicht. Verbleichen die Farben nur bei direkter Sonneneinstrahlung oder vlt. sogar wenn die Gitte im Ständer steht, bei Umgebungslicht/Tageslicht? Es ist schade das ich so ein prachtstück im Koffer verstecken muss! Diese Neonfarben sind ja besonders anfällig.

Also wenn einer mehr weiß, wäre toll.

mfg

Jo an das Guitar Center Colonge hab ich auch schon gedacht. trotzdem danke
ich werd wohl mah auch ein paar andere große läden abklappern :)

Fahr lieber ins Guitar Center Cologne :rolleyes: ... oder nachdem du beim Store warst. Mein Tipp an dich.

Masterfrage:
Wie schaut es aus mit den Neonfarben bei den Ibanezen, ich packe meine 550DY immer in den Koffer weil ich Angst habe, dass diese später mal verbleicht. Verbleichen die Farben nur bei direkter Sonneneinstrahlung oder vlt. sogar wenn die Gitte im Ständer steht, bei Umgebungslicht/Tageslicht? Es ist schade das ich so ein prachtstück im Koffer verstecken muss! Diese Neonfarben sind ja besonders anfällig.

Also wenn einer mehr weiß, wäre toll.

mfg

So weit ich weiß bleichen die nur bei direkter Sonnenstrahlung aus, also wenn des licht richtig draufbrennt sozusagen.
Falls dem nicht so ist belehrt mich eines besseren, wobei ich mir eigtl. ziemlich sicher dabei bin:great:
Ich denk du kannst sie im Ständer stehn lassen, um dein gewissen zu beruhigen, stellst se dann halt in ne ecke wo nicht allzuviel sonnenlicht hinkommt. ;)
Gruß

Hallo,
ich spiele eine Rg 2550 egk.
ich brauch neue teflonringe für den vibratohebel.
wo krieg ich diese teile her??

Danke

Hehe,

die kannste bei Thomann bestellen. Hab ich auch gemacht, sind heute mit dem anderen Kram gekommen. (;

mfg

Alt. (; *g

/e/ Aber ich finde die ich bis jetzt gesehen habe, haben viel zu wenik SK drinne. ):

mfg

Genau! Diese Schraube festziehen.;)
Also bei meinem Edge ist die Schraube "unten" (wenn wir die gleiche meinen) ;) nur dafür da, dass diese Einhackfeder festgeschraubt wird...oder nicht?

PS: Wo ist denn das Guitar Center, wenn man vom Strore ausgeht und zu Fuss uterwegs ist? Wollte nämlich Samstag mal meinen Amp kaufen gehen...