Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@Kurc

..ich mag die "alten" auch lieber, mal abgesehen vom Tremolo, da ist mir ein Low-Pro-Edge lieber, ganz besonders mag ich die Häls und den alten Neckjoint!!!

Also ob ich das Edge oder das Edge Pro lieber mag kann ich nicht sagen, find beide klasse wobei ich mich mit dem alten wohler fühle. Hat wohl was mit dem Feeling zutun.Super Wizard ist für mich Weltklasse und das "abmühen" am alten Neckjoint macht mich auch irgendwie... an.

mfg

...wobei ich mich mit dem alten wohler fühle. Hat wohl was mit dem Feeling zutun...

+100

A..... und das "abmühen" am alten Neckjoint macht mich auch irgendwie... an.

in einem halbwegs aktuellen paul gilbert interview stand, dass er einige tracks mit seiner pgm100 eingespielt hatte und nach meinung seines toningenieurs die tracks besser klangen als die zuvor mit aanj eingespielten. meiner "stark subjektiven" meinung nach klingt die square taper neck universe auch besser als die aktuelle mit aanj - nur spielt sie sich nicht so handlich.

Habe ich schon erzählt, dass ich meine JCRG1680DRD wieder aus der Werkstatt zurückbekommen habe? Bei der war ja das Top von irgendeinem !s&§a%r$ Vorbesitzer absichtlich zerkratzt worden. Aber das kann einen Rainer Tausch nicht erschüttern, der den (nackten) Body nass geschliffen, die Chips am Zargen mit Klarlack zugekittet und das Teil anschließend gut aufpoliert hat. :great: Nach Erhalt habe ich sie sofort wieder zusammengebaut und einen Tag später einen begeisternden 3-Stunden-Gig damit gespielt, von dem ich hoffentlich bald ein paar Bilder bekomme.

Jetzt erstrahlt sie jedenfalls wieder in neuem Glanz, siehe Anhang.

Anhänge

• jc1.jpg
    jc1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 90
  • jc2.jpg
    jc2.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 103
Ich krieg nen dicken. :eek:
Hat der Rainer super hingekriegt. Damn ist die heiß... und sieht aus wie neu. :)

mfg

Hi, ich stell mal mein Ibanez-Problem hier rein, hoff es geht okay.

Folgendes, ich besitze eine Ibanez S540 und eine RG470. Beim spielen wimmern bei der Saber die G B und e saite ab dem 12 Bund und haben ungefähr ein Sustain von 3-4 sekunden. Bei der RG ist es eher nur die G-Saite. Die Gitarren haben beide das (1.?) Edge welches noch am meisten dem Original Floyd ähnelt.

Danke für Antworten.

Mfg Melone

Ich krieg nen dicken. :eek:
Hat der Rainer super hingekriegt. Damn ist die heiß... und sieht aus wie neu. :)

mfg

im ruhrgebiet gibt es so einen spruch der heisst "besser wie neu"
trifft eindeutig zu, ist wirklich toll geworden - glückwunsch! :great:

(€: warum hat's das Zitat zerrissen?!? hat das Board irgendein Problem?)

Dankeschön Tobi + Kurc.

Es ist wirklich toll, einen so freundlichen und kompetenten Gitarrenbauer an der Hand zu haben (vor allem natürlich in örtlicher Nähe), der einem in jeglicher Situation zur Seite stehen kann. Abgesehen von den Custom-Jobs waren schon fünf meiner Gitarren in Rainers "Notaufnahme" - zum Teil sogar ambulant bzw. "while-you-wait" wie's so schön auf neudeutsch heißt, hua hua.

Tadaaa:

Hab soeben eine 1977er Ibanez Concord 698 M erstanden und besaite sie gerade neu.
Für die, die jetzt damit nix anfangen können - das Teil ist eine exakte Kopie der berühmten Gibson J-200 Jumbo

Cool, gratuliere!

mfg

Hab im moment eine Ibanez Rg321Mh...die pickups sind mit klebebland schonf esgeklebt(dran raumgeschraubt und schrauben rausgefallen)und spiele gerade mit der idee mir ne ndm2 zu holen..ic finde ibanez eignet sich wunderbar als Punk gitarre..niht nur als Metall...

Hab auch nen ibanez verstärker...TB50..is hamemr nur die verzeerrung eignet sich net um akkorde leciht zu verzerren und gleichzeitig solis fett zu spielen..dafür gibts aber immer ncohn gut bewertetes distortion^^

Hier meine neueste Errungenschaft:

Naja... schön wärs....
Anfangs war ich noch skeptisch aber mit der Zeit.. *drool all over my desktop*!!!

mfg

hehe, hättest wohl gern ;)

hm, wenns leuchtet schauts gut aus, aber sonst schauts aus, als obs dreckig wäre... vorallem auf dem ersten bild:screwy: