Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ach ja, bei mir gibt's einen Neuzugang zu verzeichnen. Diese 1992er RG570FMCS (FM = Flame Maple [Furnier], CS = Cherry Sunburst) kam als Bastlerware ohne Vibrato zu mir, aber dank meiner gut gefüllten Ersatzteilekiste konnte ich sie wieder flottmachen und gleichzeitig auf "cosmo black"-Hardware umrüsten.

Sie ist jetzt mit .009-0.046er Saiten bestückt und hat sich trotz des alten klobigen Halsübergangs mit Konterplatte als ausgesprochen guter Player herausgestellt. Dies ist die erste Ibanez, in der mir die japanischen Werkspickups V7 und V8 wirklich gut gefallen. Der in der Mitte ist übrigens ein SB2, ein Doppelklingenpickup, der wie ein fetter Vintage-Single-Coil klingen soll.

Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig und sicherlich auch etwas aus der Mode. So what.

sieht doch gut aus. die pickuprahmen stören [mich] ein bisschen, aber im grossen & ganzen ein wirklich schöner player!

sieht doch gut aus. die pickuprahmen stören [mich] ein bisschen
Ja, mich auch. *g* Aber Cosmo-Rähmchen sind immer noch besser als die Stock-Plastikteile. Direktmontage wäre mir am liebsten, aber dann würde man die Löcher für die Befestigungsschrauben sehen (yuck).

Ja, mich auch. *g* Aber Cosmo-Rähmchen sind immer noch besser als die Stock-Plastikteile. Direktmontage wäre mir am liebsten, aber dann würde man die Löcher für die Befestigungsschrauben sehen (yuck).

...damit könnte man vielleicht noch leben, aber der lack wird unter den rahmen auch anders ausgebleicht sein, oder?

ersmal: wirklich gut aussehnde Gitarre (Subjektiv), zur bespielbarkeit und so kann ich ja nichts sagen, deshalb mal die frage:
was ist denn das genau für ein hals?

welche lackierung? oder einfach geölt? sieht so aus oder?

und von den Pickups hab ich noch nie gehört, sind die aktiv oder passiv?

In der aktuellen Ausgabe der "Gitarre & Bass" kann man beim Gewinnspiel eine nagelneue Xiphos XPT700 aus der Ibanez-X-Serie gewinnen und ich wollte fragen, ob ihr wisst, wie ich an diesem Gewinnspiel teilnehme. Mir ist schon klar, das dafür diese "Mitmachkarte" vorgesehen ist, jedoch weiß ich nicht, wo die Antwort, bzw. Antworten hingeschrieben werden sollen. Gibt's vielleicht auch Alternativen, wie z.B. 'ne E-Mail-Adresse nur für Gewinnspiele?

Vielen Dank für eure Hilfe, anbei noch ein Link zu dem Schmuckstück. :D

http://www.ibanez.co.jp/eg_page_2007.php?AREA_ID=3&PAGE_ID=519&COLOR=CL01

G
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Doppelpost
...was habt ihr heute eigentlich alle nur mit den geölten hälsen...:confused:

nur ölich macht die Jungs fröhlich:rolleyes:

P.S.: Ich weiß, dass es nicht "ölich" heißt, sondern "ölig"....oder doch nicht:confused: :D

eigentlcih hab ich da garnichts mit, meine hat nen lackierten, aber ich hab halt alle möglichkeiten aufgezählt und da ist ölig nun mal dabei...

...trotz des alten klobigen Halsübergangs mit Konterplatte als ausgesprochen guter Player herausgestellt.
Die JS-Modelle haben immer noch so einen Übergang! Find ich aber nicht schlimm.

E:sorry bissl spät der Kommentar haben ja schon 10 leute was geschrieben ^^

sorry doppelpost

...damit könnte man vielleicht noch leben, aber der lack wird unter den rahmen auch anders ausgebleicht sein, oder?
Mir ist beim Herrichten nur der Dreck unterm Rahmen aufgefallen, aber kein großartiger Farbunterschied.

Die JS-Modelle haben immer noch so einen Übergang! Find ich aber nicht schlimm.
Die JS hat auch nur 22 Bünde, da stört's mich auch nicht so arg. Bei RGs mit 24 Bünden andererseits komme ich doch eindeutig mit dem AANJ besser zurecht.

ersmal: wirklich gut aussehnde Gitarre (Subjektiv), zur bespielbarkeit und so kann ich ja nichts sagen, deshalb mal die frage:
was ist denn das genau für ein hals?

welche lackierung? oder einfach geölt? sieht so aus oder?

und von den Pickups hab ich noch nie gehört, sind die aktiv oder passiv?
Der Hals ist ein typischer End-80er/Früh-90er Ibanez-Raserhals namens "Wizard" mit 17mm Dicke am ersten Bund und 43mm Breite am Sattel. Das Material ist Ahorn (normal lackiert) mit angeschäfteter Kopfplatte und Palisandergriffbrett, 24 Jumbobünde, Pearl Dot Inlays. Die Humbucker der V-Serie (V7, V8, früher auch V1, V2) sind eigentlich recht bekannt, aber der SB2 in der Mittelposition meiner RG wurde meines Wissens nicht allzu oft verbaut. Es handelt sich um passive Pickups.

Anhänge

• RG570_pickups.jpg
    RG570_pickups.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 71
ah sehr gut danke :great:

So, gestern war ich im Musikladen meines Vertrauens, und hab mich was die Pflege meiner RGT 2020 angeht beraten lassen ;)
Bin dann mir einen Fläschchen Dunlop Guitar Polisher für Korpus und einem Fläschchen Gibson Luthier's Choice für das Griffbrett aus dem Laden raus.

Hier ein paar Bilder vom Ergebnis: (erwartet jetzt nicht so gute Bilder wie die von Kurc ;) )
1
2
3
4
5

6
7
8
9
10
11

:rock: Ibanez Prestige SA2120 FM HS ist seit 1 Woche meine neue Traumklampfe! Was für ein Sound und Spielgefühl.............that's Röck 'n' Röll.....

Wieviel würdet ihr für ne Ibanez RG7620 im Original-Koffer von 1999 bieten?
Hier mal ein Bildchen:
599f_12.JPG

Hier ist mein "Baby"

Anhänge

• DSC00081.JPG
    DSC00081.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 121
  • DSC00082.JPG
    DSC00082.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 109
CMatuschek verkauft eine Klampfe, meine ist nicht zu haben !:) Aber finde Dein Preis ist für die Klampfe von CMatuschek schon ein wenig zu klein, oder......

CMatuschek verkauft eine Klampfe, meine ist nicht zu haben !:) Aber finde Dein Preis ist für die Klampfe von CMatuschek schon ein wenig zu klein, oder......

@Kharma
schicke Klampfe btw:great: ....