Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Exakt, das ist auch der Anbieter, den ich im Auge hatte. Gegen das Importieren von Gitarren aus England spricht weiterhin nichts oder muss ich noch auf etwas achten? Würde sie ansonsten gerne ordern. Vielen Dank! :)

Nein, da die UK Mitglied der EU ist, gibts auch keinen Zoll oder ähnliches!

Guten Morgen... als ich letztens beim T war um Probreraum Kleinkram zu kaufen, schaut man natürlich auch bei den Gitarren vorbei und ich habe mich erneut verliebt und komischerweise in Etwas, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich will einer Timmons... unbedingt. Sie vereint meine beiden Vorlieben, die Strat und eine RG... perfekt.

Ich habe mich lange mit ihr beschäftigt:

Das Premiummodell hat mich echt umgehauen... an ihr stimmt alles, was eine Strat braucht. Sobald das Sunburst Modell mit Ahorngriffbrett verfügbar ist, werde ich sie mir mal nach Hause holen.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@psywaltz Hehe, sag nicht, ich hätte es nicht schon mal erwähnt, dass die AT10 spitze ist, Jens! Hast du die Ahorn-Variante auch mal im A/B-Vergleich angespielt? Gefällt mir tonal minimal besser ... Optik ist eh immer Ansichtssache.

Ihr macht mich neugierig...:D Leider (oder zum Glück) kein Händler in der Nähe, der die hat...;):rolleyes:

@psywaltz Hehe, sag nicht, ich hätte es nicht schon mal erwähnt, dass die AT10 spitze ist, Jens! Hast du die Ahorn-Variante auch mal im A/B-Vergleich angespielt? Gefällt mir tonal minimal besser ... Optik ist eh immer Ansichtssache.

Leider war kein Vergleich möglich, da der T nur die Weiße am Lager hat... ich habe mir jetzt aber bei einem Händler die Ahornvariante vorbestellt, der sie zum sensationellen Preis unter 900€ anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 7saiter mit gefächertem griffbrett gönn ich mir wenn sie verfügbar ist :D

Jetzt hab ich von verschiedenen Gitarren mit den Quantum PUs gelesen. Find aber nirgendwo so recht Infos dazu.
Was gibt es zu den PUs zu sagen? Taugen die was? Wie sind die so vom Frequenzgang?

psywaltz
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Durch Verschiebung obsolet. Folgebeitrag gelöscht.
PTBD
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Durch Verschiebung obsolet. Folgebeitrag gelöscht.
Ne Fanned Fret 8 String... Das wäre schon mal was, was mich doch in Versuchung führen würde, befürchte ich.
Zum Glück gibts die noch nicht in Serie, wenn ich das richtig verstanden habe. :D

Ich muss echt sagen, das ist schon ein schönes Brett, was Ibanez da mit der RG921WBB auf den Markt geworfen hat. Sie hat zwar ein paar winzige Schönheitsfehler bzw. minimale Verarbeitungsdefizite (zumindest im Vergleich mit japanischer Baukunst), aber dafür hat sie einen sehr rauen, ursprünglichen, holzigen Charme. Ähnlich wie von Gibson die BFG-Serie. Ich bin eh ein großer Freund vom direkten Kontakt mit Holz ohne viel Lack dazwischen.
Ich kann nur jedem empfehlen mal anzuspielen, solange sie noch auf dem Markt ist. Ich glaube ich werde in ein paar Wochen zum ersten Mal seit langem wieder ein Review schreiben. Heisses Teil.

http://www.richtonemusic.co.uk/products/ibanez_rg921wbb_limited_edition.asp

https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1631#post-7419691

• Gefällt mir
Ich glaube ich werde in ein paar Wochen zum ersten Mal seit langem wieder ein Review schreiben. Heisses Teil.
Ich bin dafür! Sieht sehr interessant aus - Kekse von mir wären dir dafür sicher!

Die neuen 621er Modelle gefallen mir, endlich mal eine S mit H-H, ganz normalem Hardtail lund schöner Optik:
S621QM-SBF
397660_main_l_201504201242.jpg

S621QM-TRF

397661_main_l_201504201242.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und die hätte ich mir so gerne mit einem Edge gewünscht... ich komme mit diesen Hardtail ums Verrecken nicht klar...

Wenn bei den S-Modellen nicht dieser hässliche 5-Weg-Schalter mit Plastik-Kuppe wäre... Bei den H-H-Modellen könnte man da doch echt einen 3-Weg-Schalter wie bei der seeligen S920 verbauen, Splitting über Push-Pull-Poti und fertig wäre die optisch perfekte S.

• Gefällt mir
Wenn bei den S-Modellen nicht dieser hässliche 5-Weg-Schalter mit Plastik-Kuppe wäre...
Das ist ein Tribut an die flache Korpusform bzw. an die fehlende Einbautiefe im Elektrikfach. Wenn es einen 5-Weg-Schalter mit kleinerem Gehäuse gäbe, bräuchte man die Plastikerweiterung nicht.

Nachtrag: Bei der Stephan Forté Signature von Lâg hat man das Problem der fehlenden Bautiefe anders gelöst: Man baute den Schalter kurzerhand flach und den Schalterknopf im 90°-Winkel ein. Der Schlitz in der Decke folgt dann einem gewissen Radius.

lag_7string_mw_11.jpg

lag_7string_mw_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P.S. Paul Stanley ist mit Signatur Modellen wieder zurück bei Ibanez ...

Mehr Info im Messe Thread #96

Video Inside ...

Gruß
Martin