Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Eines noch: Das Griffbrett ist an einigen Stellen etwas verfärbt (siehe letztes Bild). Kriegt man das wieder schön?
Oder auch "The Beauty of Maple". Abgewetzt heißt aber nicht zwingend schmutzig - ein gut bespieltes Ahorngriffbrett kann man mit einem Lappen so schön halten, wie es aktuell bei dir ist. Wenn der Farbton des Ahornhalses dann noch ein wenig nachdunkelt lecken sich einige Vintage-Fans alle zehn Finger nach der RG.

Wo wir gerade bei abgewetzten Ahorn-Hälsen sind, zieht euch mal das folgende Video rein.

Kann mir jemand sagen, wie kompatibel die Ibanez AS-Serie (d.h. die 335-Kopien) zu Gibson USA Replacement-Teilen sind? Beispielsweise wenn ich PUs tauschen möchte oder aber die Humbuckerrahmen; die Potis usw. usw.; evtl. die Bridge?

Interessant. Also eine hochwertige Gitarre. Da hätte er es doch eigentlich gar nicht nötig gehabt, den USA-Zusatz zu erfinden.

wobei ja J-Custom made in USA ein Paradoxon ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie auch immer, schön ist anders :ugly:
was soll denn das finish darstellen?

bunt :tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Farben waren wohl schon fast abgelaufen und mussten schnellstens benutzt werden.....;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist meine Erfahrung mit Ibanez.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es muss nicht immer Premium oder Prestige sein :m_git2:

Sympathische Vorstellung! Und Du sparst ja nicht an den Verstärkern.....;):D

Und irgendwo hast Du ja recht: Drück z.B. Eddie eine mit Stacheldraht bespannte Eisenbahnbohle in die Hand und es wird besser klingen als ich nach 800 Jahren täglichen Übens auf einer 59er Burst....:rolleyes:

Alleredings würde ich bei der 170er noch etwas mit den Pickups experimentieren, da kommen mit relativ wenig Aufwand noch einmal echte Quantensprünge zustande!

(Btw: Ziemlich blöde Redensart, wenn man bedenkt, dass Quanten die denkbar kleinsten Teilchen sind.....:D)

Frage: Hat mal jemand die Ibanez AR620-BK angespielt und kann einen direkten Vergleich zu den alten 2600-Serien aus Japan ziehen?

8a6091_AR620-BK%20Produktbild.jpg

Sympathische Vorstellung! Und Du sparst ja nicht an den Verstärkern.....;):D

Und irgendwo hast Du ja recht: Drück z.B. Eddie eine mit Stacheldraht bespannte Eisenbahnbohle in die Hand und es wird besser klingen als ich nach 800 Jahren täglichen Übens auf einer 59er Burst....:rolleyes:

Alleredings würde ich bei der 170er noch etwas mit den Pickups experimentieren, da kommen mit relativ wenig Aufwand noch einmal echte Quantensprünge zustande!

Dein Beispiel mit Eddie ist geil!!! XD
Bei mir war es so, als ich vor vielen Jahren die Songs von Metallica gelernt habe und dachte, dass ich ziemlich gut bin. Aber als ich die DVD von Steve Vai gekauft habe, war mir alles klar )))

Was die Verstärker angeht, hat die Firma, die mich unterstütz hat, ein bisschen übertrieben. Ich wollte eigentlich nur eine Box haben... haha

Die Pickups möchte ich iwie nicht wirklich tauschen. Der Sound gefällt mir eigentlich gut und ich habe ein bisschen Angst, dass die nicht mehr so klingt, wie sie klingen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer