Guitar-Ralle
Registrierter Benutzer
@kurc was für ein mittel nimmst du um griffbretter sauber zu machen?
mfg
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@kurc was für ein mittel nimmst du um griffbretter sauber zu machen?
mfg
weil ich Angst hab alle Saiten runterzunehmen
Hab ich vor paar tagen ausprobiert, ja mit der eigenen.So verliebt wie ihr in eure Gitarre seid (ich übrigens auch) benutzt ihr bestimmt eure "normale" Zahnbürste ;D[..]
So wild ist das garnicht, nur Mut! (; [...]
Kurc schrieb:Wollte mal gucken was der liebe Spa da so empfiehlt.
So seit neustem habe ich eine 2te Ibanez!
Ich bin absolut geplättet was Ibanez hier für relativ wenig Geld aus dem Hut zaubert!
Das macht die Firma Ibanez nur umso sympathischer, ich finde es wirklich Klasse auch für weniger Geld eine ordentliche Gitarre zu erhalten.
Meine SA120 habe ich seit 2005, nach wie vor eine sehr gute Gitarre und nun kam eine Artcore hinzu.
Falls es jemanden interessiert, hier kann sie beäugt werden:
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...k86-dvs-artcore-serie-testbericht-review.html
absolutes Hammerteil, eigentlich für andere Stilrichtungen gedacht, aber das Ding rockt tierisch fett. Geil!
Dazu gibts bei youtube ein Video, in dem einer zeigt wie man innerhalb von knapp acht Minuten die Saiten bei einer Gitarre mit FR-Tremolo (bzw. ähnlichen Double-Locking Systemen) wechselt.
Einzige Voraussetzungen um das machen zu können sind:
Ein Holzblock, der unters Tremolo passt
Ein Saitenschneider
Die passende Inbusschlüssel (oder Imbus ??)
Neue Saiten mit gleicher Stärke wie die alten, am besten auch die gleiche Marke
Gezeigt wird das ganze übrigens an einer Ibanez RG760.
Inbusschlüssel (oder Imbus ??)
Gratulation, sieht super aus
Naja, war eigtl so gut wie kein dreck drauf, nur in einigen Poren ist da irgendwas weißes, ging aber auch nicht mit der Zahnbürste raus.Und? Wie ist es gelaufen? haste den Dreck runterbekommen? bei mir klappt es immer super!
Bin auch von D'addario auf Ernie Ball umgestiegen, irgendwie reißen die nicht so oft.[..]Hab mir erst neue Ernies draufgemacht. Mann sind die geil! Nie wieder Daddarios ;D
Wunderhübsch! Gratuliere! Eine Semi Hollow darf in keinem Haushalt fehlen. .. eigtl...[..]und nun kam eine Artcore hinzu.
Falls es jemanden interessiert, hier kann sie beäugt werden:
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...k86-dvs-artcore-serie-testbericht-review.html