Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ach ja und noch wat,
ich wollte mir für meine RG noch einen schönen Koffer kaufen und wollte mal fragen ob Ihr mir einen empfehlen könnt.
Bei MS gibt es einen guten Koffer von MSA für knapp 50 Euro. Des Weiteren bietet Ibanez auch eine Nicht-Plastik-Serie an Cases an. Bei MS hab ich jetzt nur die 7-Saiter-Ausführung für 80 Euro gefunden, aber für "Normalos" mit 6 Saiten gibt es das Case auch (dann sogar ein paar Cent günsiger). Koffer von SKB wären ebenfalls eine (teurere) Möglichkeit, aber da kosten hochwertige Teile auch ziemlich viel Geld. Alternativ bekommst du beim großen T für 45 Euro einen ziemlich stabilen Tweed-Koffer - ist aber Geschmackssache.

Hoffe, da ist was für dich dabei!

der Ibanez W-50 RG müsste auch für 6 saiter passen!

männer ich kann euch von den koffern nur abraten.
die dinger sind auf gut deutsch einfach scheiße.mit einem SKB 66 seit ihr da besser bedient.

Stimmt also Plastik muss net sein :p
@ Bartek: aber wieso kann man einem von Koffern nur abraten :confused:

Also jetzt wo ich ma genauer hingeguckt hab gefallen mir der SKB 66 und der SKB Route 66 De-Lux am besten in der Preisklasse obwohl ich den Unterschied zwischen den beiden jetzt nicht so wirklich ausmachen kann:redface:

Er will doch kein Plastik!

Oh sorry hab ich übersehen. Aber ich finde der Koffer ist trotzdem sehr gut und ne überlegung wert.

edit: Als wiedergutmachung für meinen fehler gibts hier ein schönes Bild:D

group250.jpg

gruß Ali:)

die billigen ibanezkoffer sind ganz einfach sehr schlecht verarbeitet und lange nicht ihr geld wert.guck dir so einen koffer mal im shop an und du wirst schon sehen was ich meine.
die SKB sind dagegen um längen besser.

Naja hauptsache meine Gitte passt in den Koffer.
Ich werde wohl den SKB nehmen, sagt mir optisch einfach am ehesten zu.
Hoffentlich liegt die Gitarre nicht locker in dem Koffer und fliegt von einer Seite zur anderen (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen:p)

Najut danke für eure Hilfe:great:

die billigen ibanezkoffer sind ganz einfach sehr schlecht verarbeitet und lange nicht ihr geld wert.guck dir so einen koffer mal im shop an und du wirst schon sehen was ich meine.
die SKB sind dagegen um längen besser.
Also das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Ich habe viele verschiedene Ibanez-Koffer, Holz und Kunststoff, darunter auch OEM-Ware von SKB (erkennbar an den Verschlüssen, dort ist das Logo zu erkennen) und muss sagen, die neueren M100C-Koffer sind wirklich mit die besten. Leicht, robust, perfekte Passform, gute Verarbeitung, stabiler Griff, gute Schlösser, was will man mehr?
Bei einem von meinen SKB-gefertigten Ibanez-Schalenkoffern hat sich indes schon die Styroporform von der Außenhülle gelöst und ich musste sie wieder hinkleben :rolleyes: und beim anderen ist die Schale an einem der vier Füße gebrochen und eingedrückt worden, d.h. er steht nur noch wackelig. An einem weiteren SKB-Koffer (wo nicht Ibanez draufsteht) ist mir mal das Bändchen gerissen, das den Deckel beim Aufklappen hält.

Hey gitarrero danke für den Post, jetzt hab ich wohl den passenden Koffer gefunden. Der M100C wird es nun definitiv werden.:great:

Was ich nur nicht verstehe ist wieso der einmal so
my.php
[/URL][/IMG]
und einmal so aussieht

OK - ich denke, das wird dich nicht reuen.

Die "neue" Version des M100C (erhätlich hier), die ich gemeint habe, sieht genau so aus wie der erste von dir gezeigte. Falls die Typenbezeichnungen wirklich identisch sind, dann zeigt das zweite Bild IMHO eine "alte" Version (von der ich auch einen oder zwei besitze, der mir aber im Vergleich zur "neueren" Version nicht so gut gefallen).

So intensiv war die jetzt nicht im Einsatz, deswegen wird die weiter benutzt. Ne nix Bundstäbchen, das weiße Zeug da auf dem Bild mein ich. :D

[qimg]http://www.ibanator.com/pics/weisses_zeuch.jpg[/qimg]

Keine Ahnung was das ist, aber spas Theorie mit dem überschüssigen Inlay-Kleber in den Palisanderporen klingt einleuchtend. Nach dem Einsetzen der Inlays und vor dem Bundieren wird das Griffbrett ja quasi nochmal plangeschliffen und poliert, damit nichts übersteht, womöglich ist es dabei passiert. Du müsstest die weißen Rückstände mit einer Stecknadel aus den Poren herauskratzen können - aber vorsichtig sein, sonst verkratzt noch was anderes, und das wollen wir ja gewiss nicht. ;)

OK danke, mir gefällt vom Äußeren zwar der zweite nen Tick besser aber danke für die Hilfe (ps: netter Link;))

...meine uvmc ist gerade gekommen & ich sitze noch den ganzen tag im büro rum…*grrrrr*

im orginal sieht sie noch besser aus…-klick-

Man is ja geil, wo haste die denn aufgetrieben? Glückwunsch!:great:

hihi...die dame kommt aus bella italia;)

heute ist eh ein komischer tag, denn ich habe gleichzeitig noch einen preamp geliefert bekommen. jetzt brauche ich nur noch eine endstufe, ein cabinet und ein plektrum;)
....ich will nach hause :screwy: