Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
die Semi-Hollow von "schlagzeuger" is wieder mal ein richtig gutes Beispiel für die Ibanez Topverarbeitung sogar in der preislichen Mittelklasse :great: super Firma ;)

BTW: Post Nr. 500....erstes Goldpünktchen :D

naja...8minuten ist jetzt keine so geniale zeit, oder? eher normal (wenn man es schon mal gemacht hat;-)))…

Naja, das Video dauert knapp 8 Minuten. Wie viel Zeit er jetzt für die eigentliche "Arbeit" verbraucht, weiß ich jetzt nicht. Müsste ich mir nochmal angucken, das Video....

Naja, das Video dauert knapp 8 Minuten. Wie viel Zeit er jetzt für die eigentliche "Arbeit" verbraucht, weiß ich jetzt nicht. Müsste ich mir nochmal angucken, das Video....

;_)) schon ok :) ... so wars ja nicht gemeint. wenn man das procedre etwas beschleunigt, in dem man die köüfe vorher kürzt, ist die ganze sache in 5 min. geregelt (vorausgesetzt, das trem ist vernünftig eingestellt & man hat eine "klemmhilfe" - wie auch immer die ausschaut)

die Semi-Hollow von "schlagzeuger" is wieder mal ein richtig gutes Beispiel für die Ibanez Topverarbeitung sogar in der preislichen Mittelklasse :great: super Firma ;)

BTW: Post Nr. 500....erstes Goldpünktchen :D

Na denn einen Herzlichen zum Goldboppel....:D

In der Tat! Vll. sollten sich manche die die Schnauze voll haben von manch renomierten Firmen vll. mal nach einer Ibanez schielen :D:D:D
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...uze-voll-gibson-qualitaet-10.html#post2408259

Ich bin volkommen zufrieden mit meinem Zeugs, das jetzt zwar nicht sooo teuer ist, zusammengerechnet jedoch auch fast 9000€ gekostet hat.
Da bin ich selber zusammengezuckt eben, dabei ist der Schlagzeugkruscht gar nicht eingerechnet.

Lieber 3 geile Ibanässe anstatt einer miesen Gibson

Gottseidank bin ich im Ibanez thread und da hat sicher keiner eine Gibson :D

...aber hinter der Tatsatur bin ich eh sicher....:p

Wenn diese Artcore in USA produziert würde und ein anderes Label hätte, wäre sie sicher um 2000€ teurer, aber nicht besser.

Und entschuldigt bitte, das ich hier so die Werbetrommel für diese Artcore gerührt habe...
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...k86-dvs-artcore-serie-testbericht-review.html

Aber ich dachte echt, das die Klampfe derart unattraktiv sei, weil eben so wenig Resonanz kam. Mir geht es sicher nicht um persönliche Anerkennung, aber diese Instrument hat durchaus höchste Anerkennung verdient.
Und wie gesagt, sie ist nicht nur Jazzgitarre, das ist auch nicht meine Welt...

Das sie dabei für unter 400€ inkl. Bag übern Tisch geht empfinde ich beinahe als Ding der Unmöglichkeit, schade das es genau dieses Modell aktuell nicht mehr gibt.

Selbst in einer Punkcombo würde sie eine prima Figur abgeben...

Das ist mit Abstand die begeisternde Gitarre dich ich habe, vom Klang, der Wertigkeit, Optik... das haut mich total um.

Danke Ibanez nochmals, das Ihr das möglich macht für relativ wenig Geld so etwas anzubieten.

...
Gottseidank bin ich im Ibanez thread und da hat sicher keiner eine Gibson :D

...aber hinter der Tatsatur bin ich eh sicher....:p

.....

...doch hatte mal eine Gibson LP standard, habe sie aber gegen eine neue RG 1527 getauscht :D:D
...und das war es dann auch mit meiner Gibson-Karriere :great:

[..]Hier meine DY[..]
Sachmal, geht dir auch immer einer ab wenn du den Hals in den Händen hälst? Das ist doch wohl der geilste überhaupt. Glatt / weich wie ein Babypopo und dann so wenig Holz... unglaublich! Musste mal raus.

mfg

...ihr versteht mich aber sicher nicht falsch ;-)

...hab nix gegen Gibson, und wenn einer ne miese davon kauft und dann noch rumzickt ist eben selber schuld. Manche hamm halt zu viel Geld, oder zu wenig Hirn, oder was weiss ich

Aber so bekommt man auch hits....

...ihr versteht mich aber sicher nicht falsch ;-)

...hab nix gegen Gibson, und wenn einer ne miese davon kauft und dann noch rumzickt ist eben selber schuld. Manche hamm halt zu viel Geld, oder zu wenig Hirn, oder was weiss ich

Aber so bekommt man auch hits....

damals als ich zum gitarren spielen anfing, hatt ich nur eine billige stratkopie und über ein röhrenradio gespielt. und da war ich von gibson natürlich völlig beeindruckt als ich preise von 30.000 Schilling sah. Noch dazu spielten sämtlich Pro's die Gitarre und ich wollte damals um jeden Preis auch ein haben.

Einmal kam ich dann in ein großes Musikgeschäft und die hatten dort eine schwarze Paula hängen. Ich nahm die paula runter, steckte sie in den nächsten Amp und als ich merkt wie scheiße mir der lackierte, dicke Hals und das Gewicht liegt und das sie zu dem auch zu dumpf klingt, hab ich sie nach 1 min spielen wieder hingehängt.

kurz darauf kam ich auch schon mit der Musik der Guitar-Heros in Kontakt und seitdem spiele ich nur mehr Superstrats:great:

Ich poste dann mal meine axt.

DSCF0027-1.jpg

Ibanez RGT42DX mit Dimarzio Air Norton im Neck und Dimarzio x2n in der Bridge.
Den rest sieht man ja. Geile gitarre muss ich sagen, ich liebe sie wie meine Freundin oder noch mehr.
Das Crybaby wird bald durch ein Fulltone Clyde oder durch ein Bad Horsie 2 ersetzt da es meiner meinung nach bei high gain sachen nicht sehr durchsetzungsfähig ist.

Geile gitarre muss ich sagen, ich liebe sie wie meine Freundin oder noch mehr.
^^^^^^^^ *LOL* ^^^^^^
Hast du mal vergleichen, wie stark sich der Ton zwischen der RGT mit durchgehendem Hals und anderen Ibanez mit Schraubhals unterscheidet? Meine A/B-Vergleiche waren bisher immer recht ernüchternd, soll heißen ich hab kaum einen Unterschied ausmachen können. (Ob's an den Pickups liegt/lag?)

Naja, war eigtl so gut wie kein dreck drauf, nur in einigen Poren ist da irgendwas weißes, ging aber auch nicht mit der Zahnbürste raus. :D

Hmm die Bundstäbchen? ^^ Komisch, also ich bekomme damit immer Alles raus...funzt eigentlich wunderbar, biste denn auch gelaufen und hast die ne Neue Zahnbürste gekauft oder haste die dann nochmal benutzt? ;)

So intensiv war die jetzt nicht im Einsatz, deswegen wird die weiter benutzt. Ne nix Bundstäbchen, das weiße Zeug da auf dem Bild mein ich. :D

weisses_zeuch.jpg

mfg

^^^^^^^^ *LOL* ^^^^^^
Hast du mal vergleichen, wie stark sich der Ton zwischen der RGT mit durchgehendem Hals und anderen Ibanez mit Schraubhals unterscheidet? Meine A/B-Vergleiche waren bisher immer recht ernüchternd, soll heißen ich hab kaum einen Unterschied ausmachen können. (Ob's an den Pickups liegt/lag?)

genau so wie es die theorie verspricht -> schwammiger und nicht so knackig.

So intensiv war die jetzt nicht im Einsatz, deswegen wird die weiter benutzt. Ne nix Bundstäbchen, das weiße Zeug da auf dem Bild mein ich. :D

*bild*

mfg

Hehe, na denn...wer Musik liebt ;) Aber das sieht für mich so aus, als ob das weggehen sollte, musste mal ordentlich über die Stelle schrubbeln...oder aber es ist überflüssiger Kleber, der aus den inlays quoll als , die Ibanezzer sie eingesetzt haben und dann mit´einem Tuch weggewischt haben, aber schrubbel mal erst ;)

Sachmal, geht dir auch immer einer ab wenn du den Hals in den Händen hälst? Das ist doch wohl der geilste überhaupt.

Aber sowas von!! Es gibt kein schöneres Gefühl auf Erden! :D

Die ganze Gitarre ist ein Traum, optisch sowieso, die RG-Kurven sind heiss ohne Ende...

Enttäuscht bin ich jedoch ein wenig vom Koffer, ist zwar ganz hübsch, aber leider nicht sehr hochwertig, schade schade!

:D ..
Jo genau das hat mich auch enttäuscht.. diese Plastikteile.

mfg

Hab ma eine Frage.
Hab ja schon von vielen hier im Board gehört, dass sie ihre Gitarren mit Edge III Tremolo stimmstabiler gemacht haben indem sie eine weitere Feder unten eingebaut haben. Was haltet ihr davon ? Ist das sinnvoll und muss ich viel verstellen wenn ich eine zusätzliche Feder in meine RG350ex-bk einbaue ?
Schonma danke für eure Hilfe :great:

Ach ja und noch wat,
ich wollte mir für meine RG noch einen schönen Koffer kaufen und wollte mal fragen ob Ihr mir einen empfehlen könnt.
Ihr sollt für mich jetzt keine Suchaktion im Inet starten ( Ich lass euch ja nicht die Drecksarbeit machen;)) aber falls ihr spontan nen Tipp habt wär das sehr hilfreich, weil ich hab bisher nur sone billigen Plastikteile gefunden.

Notfalls baue ich mir eben selber einen (vllt. hat ja damit auch schon jemand von euch Erfahrung)

Danke schonma.