Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Also wenn ich meine RG 2550E bekomm, werd ich die sicherlich nicht auseinanderschrauben...

Meine nervt mich im Moment ein wenig, weil ic das Gefühl hab sie geht öfter aus der Stimmung und ist auch nicht mehr oktavrein...Akkorde mit offenen Saiten hören sich nicht so gut an, wie auf der LP...nunja mal sehen woran es liegt, schon komisch, hab mit Sicherheit nen Montagsmodell...macht nur Faxen die Gitarre...

und weißt du wann die neue RG rauskommt?
hab mir ja eine RG1527 bestellt,aber ich liebe revers heads.
mich würde auch interessieren ob einer von euch vielleicht die preise der limitierten RG20072-SVW weiß.
sumpfesche und dann auch noch in weiß*ggg* nur noch lecker*ggg*

die lackierung von den neuen rg's sieht ja mal verdammt gut aus, preis und release datum würden mich auch sehr interessieren

Moin moin,

hab mir eine RG 370DX geholt und bin soweit auch zufrieden.

Aber ist es normal, dass, obwohl die Locking-Teile oben am Sattel ganz fest angezogen sind, sich zumindest die tiefen 4 Saiten nicht unerheblich verstimmen, wenn man das Tremolo benutzt?

Tremolo hoch --> Stimmung höher
Tremolo runter --> Stimmung tiefer

Und das ganze eben nichtmal gleichmäßig, bei allen Saiten. :(

Danke für eure Bemühungen,

grufti ;)

Ja das hab ich sogar bei meiner Prestige, allerdings könnte es aber sein, dass die Saiten beim Tremolo selbst nicht richtig eingespannt sind, dreh da aber nicht zu fest, weil nach "fest kommt ab" und wenn du sie zu fest drehst, kannst du mit dem Reiter die Saite durchtrennen, hab ich auch geschafft ^^ ALso weniger ist mehr...allerdings, ist dieses Verstimmungsphänomen relativ normal, noch dazu bei deiner Gitarre weil sie zwar nicht shclecht ist aber ja nun doch kein Top-of-the-line Produkt! :)

Meine nervt mich im Moment ein wenig, weil ic das Gefühl hab sie geht öfter aus der Stimmung und ist auch nicht mehr oktavrein...Akkorde mit offenen Saiten hören sich nicht so gut an, wie auf der LP...nunja mal sehen woran es liegt, schon komisch, hab mit Sicherheit nen Montagsmodell...macht nur Faxen die Gitarre...

Echt? Also hab mir zahlreiche Reviews angesehn und nicht einer hat da etwas erwähnt, dass die Gitarre nicht oktavrein ist bzw. sich bei divebombs die saiten verstimmen...

Hm werd mich nächste Woche selbst überzeugen. Da bin ich in Wien und werd die Gitarre testen in der Klangfarbe. Wenn sie mir zusagt, werd ich sie Ende August oder im September bestellen.

Dürfte aber nicht sein, mit so einer Gitarre nur Probleme zu haben... :confused:

Ja ich muss dazu sagen ich hab sie jetzt 2 Wochen nicht gestiommt aber normalerweise hat sie, als ich sie neu hatte gar nicht gestimmt werden müssen, das enizige was eben ist, dass die Saiten, wenn du das Tremolo hochziehst aus der Stimmung gehen, aber das scheint ja normal zu sein...beim Runterdrücken gehen sie gar nicht aus der Stimmung da kannste auch beim Rünterdrücken noch Späße mit machen, das hält nur eben finde ich offene Akkorde klingen nicht so toll!
Ich stimm sie mal und guck obs daran lag, weil was mir aufgefallen ist, ist auch, dass sie nach Fageolett-Tönen gestimmt nicht die richtige Stimmung hat, nur wenn ich mit nem Stimmgerät hantiere...schon komishc, vllt sollte ich sie nochmal weg bringen und diesmal nicht zu Ibanez!Sondern mal n paar Euro investieren und dann alles in Ordnung haben...aber sonst ist sie zu empfehlen klar auf jeden Fall! Aber ich mag die LP im Mom etwas lieber über meinen Amp, weil die RG etwas kälter klingt! Und nicht so dynamisch und meine ist nur ne Epi LP :D
Aber ich glaube das war auch ein echter Glücksgriff! ;)

Ja ich muss dazu sagen ich hab sie jetzt 2 Wochen nicht gestiommt aber normalerweise hat sie, als ich sie neu hatte gar nicht gestimmt werden müssen, das enizige was eben ist, dass die Saiten, wenn du das Tremolo hochziehst aus der Stimmung gehen, aber das scheint ja normal zu sein...beim Runterdrücken gehen sie gar nicht aus der Stimmung da kannste auch beim Rünterdrücken noch Späße mit machen, das hält nur eben finde ich offene Akkorde klingen nicht so toll!
Ich stimm sie mal und guck obs daran lag, weil was mir aufgefallen ist, ist auch, dass sie nach Fageolett-Tönen gestimmt nicht die richtige Stimmung hat, nur wenn ich mit nem Stimmgerät hantiere...schon komishc, vllt sollte ich sie nochmal weg bringen und diesmal nicht zu Ibanez!Sondern mal n paar Euro investieren und dann alles in Ordnung haben...aber sonst ist sie zu empfehlen klar auf jeden Fall! Aber ich mag die LP im Mom etwas lieber über meinen Amp, weil die RG etwas kälter klingt! Und nicht so dynamisch und meine ist nur ne Epi LP :D
Aber ich glaube das war auch ein echter Glücksgriff! ;)

Hm das Problem mit dem Verstimmen durch Benutzen des Tremolo systems hatte ich bei meiner JAckson Soloist am anfang manchmal, besonders nach dem ich dickere Saiten aufgezogen habe und sie auf standard D gestimmt habe. Dann hab ich sie aber eingestellt und jetzt (knapp 1 1/2 Jahre später nach dem Kauf) kommt es mir so vor als ob sie sich gar nicht mehr verstimmt. Ich kann fast alles machen, sogar irrsinnig das Tremolo hochziehen und irgendwie bleibt die immer gut im Tuning. Die Akkorde klingen auch noch halbwegs gut danach, obwohl man mit feinem Gehör ganz bisschen hört das es nicht mehr ganz perfekt gestimmt ist. ;)

Wow geil, gratuliere und willkommen im Club. Welche # hast du?

Vielen Dank! Habe #1732 :)

Vergiss deine nicht auf www.RG20th.com zu registrieren. :)

Jep, werde ich machen!

Btw. hatte heute ein Fotoshooting.

wow, echt geile Bilder!! :great::great:

Hier meine DY:

RG20thdy.JPG

Yeah, DY rockt. Ich will mal gerne meine 87'er DY neben deiner / einer 20th DY sehen.

Enjoy! (;

mfg

Hm das Problem mit dem Verstimmen durch Benutzen des Tremolo systems hatte ich bei meiner JAckson Soloist am anfang manchmal, besonders nach dem ich dickere Saiten aufgezogen habe und sie auf standard D gestimmt habe. Dann hab ich sie aber eingestellt und jetzt (knapp 1 1/2 Jahre später nach dem Kauf) kommt es mir so vor als ob sie sich gar nicht mehr verstimmt. Ich kann fast alles machen, sogar irrsinnig das Tremolo hochziehen und irgendwie bleibt die immer gut im Tuning. Die Akkorde klingen auch noch halbwegs gut danach, obwohl man mit feinem Gehör ganz bisschen hört das es nicht mehr ganz perfekt gestimmt ist. ;)

Ja sie bleibt schon in Stimmung in sich, wenn man das Tremolo hochzieht, aber man hört eben schon, dass sie sich erhöht hat komplett!Hab da auch son feines Gehör ;)
Ich hab die STandard 09.-er Drauf und fahr damit auch ganz gut! Hatte keine Lust alles neu einzustellen, spiel jetzt auf der LP 010.-er Saiten und auf der RG 09.-er und ich finde der Untershcied ist nicht so groß und ich komme mit beiden gut zurecht!
Aber nervt eben shcon, wenn man Vai sieht der seine Gitarre umherwirft am Tremolo hochhebt und so und sie trotzdem in Stimmung bleibt...was mir noch aufgefallen st, wenn cih neue Teflonringe draufmache, dann sind die nach 2 Mal benutzen shcon wieder ausgeleiert und bieten dem Tremolohebel keinen Widerstand mehr, das ist auch kacke!

hey cool danke.
ich muss zugeben,dass ich in den shops nicht geguckt habe.die soll ja erst noch rauskommen.

Hmm..

Ich weiß ja nicht, die 2007 gefällt mir optisch nicht so wirklich.

mfg

Stört euch eigentlich nicht diese Mulde im Korpus für den Bauch? (optisch) :redface:

Ich finde das sieht ziemlich ... aus :redface:

Nö,

ich liebe jeden mm²! :) Ein schöneres Shaping gibt es IMO nicht!

mfg