Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
hab grad was in der bucht gefunden: 160141932938

EVO lässt Grüßen;) Mir gefällt dieser "Used-Look"
In der Tat höchst erotisch! (;
Ich mag das Teil auch. Schwarz steht ihr gut.

mfg

hab grad was in der bucht gefunden: 160141932938

EVO lässt Grüßen;) Mir gefällt dieser "Used-Look"

Is die eigentlich echt? Ich mein mir wäre dass bei der weißen JEM neulich glaub ich auch nich aufgefallen, mir kam nur der headstock weng klein vor, aber des lag glaub ich am bild.
Gruß

Die genannte RGA121 ist leider nicht mehr zu kaufen...
schade

was sagt ihr zur Xiphos die Finde ich auch sehr cool!

Die genannte RGA121 ist leider nicht mehr zu kaufen...
schade

was sagt ihr zur Xiphos die Finde ich auch sehr cool!
Zur Xiphos gibts nen eigenen Thread - Link siehe weiter oben. Die reservierte Loomis-Schecter ist wohl jetzt gar nicht mehr aktuell? :screwy:

Is die eigentlich echt? Ich mein mir wäre dass bei der weißen JEM neulich glaub ich auch nich aufgefallen, mir kam nur der headstock weng klein vor, aber des lag glaub ich am bild.
Gruß
Bis auf die nachträglich auf schwarz umgerüstete Hardware schaut sie absolut original aus.

Zur Xiphos gibts nen eigenen Thread - Link siehe weiter oben. Die reservierte Loomis-Schecter ist wohl jetzt gar nicht mehr aktuell? :screwy:

hab mich mit bodomchild beraten und wir beide sind zum entschluss gekommen uns keine 7 saiter zu kaufen.

ausserdem ist die Xiphos wirklich günstig!

Ich nehme an, du hast dann auch meinen folgenden Beitrag gelesen: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...tarren-geschichte-modelle-besonderheiten.html

Bilder von meiner USRG30TP müsstest du auch irgendwo per SuFu finden können. :great:

Ich hab bei Google.de "Ibanez USA RG" eingegeben und dann bei Suche: Seiten auf Deutsch und der Thread war an der dritten oder vierten Stelle. Dann hab ich ihn mir natürlich durchgelesen.... Sehr informativ muss ich sagen.:great:

Trans Purple wäre z.B. nicht so ganz meins... Aber jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack.;)

Wie hoch ist eigentlich der durschnittliche Gebrauchtpreis für die USA RGs (speziell die USRG30 und die Exotic Wood-Serie) ?

mensch das überrascht uns alle aber sehr :great:

zurück zum thema.

Wie hoch ist eigentlich der durschnittliche Gebrauchtpreis für die USA RGs (speziell die USRG30 und die Exotic Wood-Serie) ?
Also die Exotic Woods sind mitunter relativ preiswert zu haben, also etwa im Bereich EUR 600-800 laut meinen Erfahrungen und Beobachtungen. Die USRGs tauchen dagegen in Deutschland so gut wie nie auf und wenn, dann knapp unter EUR 1000. Ebenso sieht's in den USA aus, mit $ statt €.

Also die Exotic Woods sind mitunter relativ preiswert zu haben, also etwa im Bereich EUR 600-800 laut meinen Erfahrungen und Beobachtungen. Die USRGs tauchen dagegen in Deutschland so gut wie nie auf und wenn, dann knapp unter EUR 1000. Ebenso sieht's in den USA aus, mit $ statt €.

Danke für die Auskunft.

Dann wären die, so wie es aussieht, auch preislich mehr das was ich gern hätte und nicht nur von der Holzausbeute (sprich: Erle bei der USRG und Mahagonie + Ahorn oder Lacewood etc. Decke bei den EW-Modellen). Aber mal gucken. Ich muss ja erstmal genug Geld zusammenkriegen.....

btw. finde das Ibanez (mMn) zu wenig Erle und Esche Powerstrats anbietet. Aus Esche ist ja nur die eine Prestige RGT und aus Erle gibts auch nur J-Customs (und halt ein paar alte Modelle).

psywaltz
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Siehe #2 oben.
hab mich mit bodomchild beraten und wir beide sind zum entschluss gekommen uns keine 7 saiter zu kaufen.

ausserdem ist die Xiphos wirklich günstig!
Das ist so lustig! Ich dachte, du hättest eventuell so langsam mal den Spleen überwunden, jede Woche eine neue Gitarre haben zu wollen und diese immer schon in (d)einer Fantasiewelt anzuzahlen/bestellen/anspielen. :screwy:

Aber damit es nicht ganz OT läuft: Die J-Customs sind schon eine echte Hausnummer - gerade im Vergleich mit den "normalen" Serienmodellen eine andere Dimension. Aber zwischen den alten US Custom Shop Modellen und den Js dieser Tage könnte ich kaum einen Favoriten bestimmten. Die nehmen sich IMHO nichts in Sachen Verarbeitung und Spielgefühl.

Es ist ja nicht so das ich mich jetzt auf eine Ibanez festgelegt hätte, ich teste eben so viel an wie möglich und da ich keine chance habe eine schecter anzutesten kaufe ich mir lieber keine, denn vielleicht gefällt sie mir nicht und dann geb ich keine 1000 euro aus oder?!
MFG
Simon

Es ist ja nicht so das ich mich jetzt auf eine Ibanez festgelegt hätte, ich teste eben so viel an wie möglich und da ich keine chance habe eine schecter anzutesten kaufe ich mir lieber keine, denn vielleicht gefällt sie mir nicht und dann geb ich keine 1000 euro aus oder?!
MFG
Simon
Gegenfrage: Muss man die Gitarre dann aber (angeblich) reservieren lassen und im Forum posten, dass man sie bald besitzt!? Damit machst du dich nur lächerlich.

Da hast du natürlich recht, allerdings habe ich die Schecter Jeff Loomis wirklich reserviert gehabt. Aber leider bekomme ich nicht genug Geld zusammen, also ich habe jetzt 750 euro zur verfügung, und da glube ich zum., ist die Xiphos kein schlechter kauf, klingen tut sie ja sehr amtlich!

Da hast du natürlich recht, allerdings habe ich die Schecter Jeff Loomis wirklich reserviert gehabt. Aber leider bekomme ich nicht genug Geld zusammen, also ich habe jetzt 750 euro zur verfügung, und da glube ich zum., ist die Xiphos kein schlechter kauf, klingen tut sie ja sehr amtlich!
Naja, dann lass uns mal an deiner Neuerwerbung teilhaben, sobald du sie in Händen hälst.

Och nööööööö... jetzt wollte ich mich als (Ex) Ibanez User outen-
und Bilder meiner alten weißen Destroyer, der RG oder der Saber sowie der
90th Petrucci machen und ggf. posten und da hat Deathcrawl den Thread
hier auch schon gehijackt... Argh :mad:

@DC: Wolltest du nich eine "neutralere" Gitarre haben, da du auch einen Musikgenrenwechseln vor hast?
Ich finde die VBT in weiß schöner als die Xiphos, das liegt aber daran, dass ich die alten RocketRoll Modelle so hübsch finde ^^

@DC: Wolltest du nich eine "neutralere" Gitarre haben, da du auch einen Musikgenrenwechseln vor hast?
Ich finde die VBT in weiß schöner als die Xiphos, das liegt aber daran, dass ich die alten RocketRoll Modelle so hübsch finde ^^

Ich frage mich auch gerade, warum er den Damage Control sonstwas-nizer verkauft hat, um sich nen Krank Distortus Maxismus zukaufen. Ein besserer Amp wäre da vllt. angebrachter. Ein Amp bei dem man nicht einen Verzerrer braucht, damit er einem gefällt.;)

Och nööööööö... jetzt wollte ich mich als (Ex) Ibanez User outen-
und Bilder meiner alten weißen Destroyer, der RG oder der Saber sowie der
90th Petrucci machen und ggf. posten und da hat Deathcrawl den Thread
hier auch schon gehijackt... Argh :mad:
Trotzdem: *sehenwill* :great: