Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Momentan habe ich mal wieder ein wenig Kohle übrig, der erste Gedanke ist natürlich, dass ich meine Ibanez-Familie vergrössern möchte. :)

Bin schwer geneigt, mir eine RG20th zuzulegen, kann mich aber nicht entscheiden zischen RFR und DY :rolleyes:. Kann es sein, dass die Farben in echt noch viel mehr knallen, als auf den meisten Photos? v.a. bei der DY habe ich schon echt seeeehr verschiedene Bilder gesehen.
Das Bild im Anhang habe ich aus einer Bucht-Auktion, kann mir jemand sagen, ob die Farbe etwa hinkommt!? So fände ich sie nämlich richtig geil! Richtig 80er-mässig halt! :D

Anhänge

• DSC04897.jpg
    DSC04897.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 102
Auf diesem Bild sieht sie eher neongrün aus ... Es ist sehr schwierig die knalligen Farben zu fotografieren. Ich würde zur DY greifen, die blendet einen noch auf 200m die Augen raus ^^

yes, definitv dessert yellow!

Du kannst ja mal Kurac fragen, der hat ja beide, also die Rote und die Gelbe, die übrigens kein Nachtisch ist, sondern Desert Yellow ;)
Und Kurac findet sie geil...die Farben sollen wohl echt nicht so hinhauen!

Momentan ist eine JPM bei ebay.at drin:
Artkln. 130135234785

Die JPM 100 P4 für 1500€?
P4 = Petrucci-Finish in Camouflage, wenn ich mich nicht irre. Hättte ich die Möglichkeit, die anzuspielen und das Geld und würde mir das Finish gefallen würde ich sie u.U. nehmen.:D
Wenn man wartet, finde man allerdings schon eine 90HAM für das Geld (wahrscheinlich müsste man allerdings noch ein wenig drauflegen), welche ein bisschen edler und auch seltener ist.

Aber wie gesagt, interessiert mich mehr die 90HAM und die P3.

btw. alis Bild zeigt eine P2, wenn ich mich nicht irre.

man der typ mit der rga meldet sich nicht. Das wäre doch ein Mörderangebot oder? 430 mit Koffer, Dimarzio Evolution und dem ausgetauschten Ibanez V8!

man der typ mit der rga meldet sich nicht. Das wäre doch ein Mörderangebot oder? 430 mit Koffer, Dimarzio Evolution und dem ausgetauschten Ibanez V8!
Hm, also vom Evolution bin ich als Pickup nicht so überzeugt. Der kratzt, bildlich gesprochen, die Fliegen von der Wand. Mir war der in meiner Ibanez Les Paul an der Bridge viel zu harsch. Aber vielleicht lag das auch an der antiken Gitarre, die den modernen Pickupsound nicht so rüberbringt. Falls da smit dem Kauf klappt, fände ich Soundamples höchst interessant.

die pus würde ich gegen das aktive blackout set von seymour duncan tauschen.
MFG
Simon

Wozu die EVO's tauschen? Da würd ich mir die Kohle sparen, sind imo coole pups.

meine schätze :):
[qimg]http://img120.imageshack.us/img120/1966/sz320pj8.png[/qimg]
[qimg]http://img120.imageshack.us/img120/2426/sa120xp3.png[/qimg]
Dafür gibt es den Ibanez Pics-Thread!

shhh...lecht der war auch noch ganz oben, hab ich übersehn :redface:
*sorry*

Da will man sich ganz nebenbei mal ein wenig über die USRGs informieren und findet dann solch geile Gitarren wie die USRG30BT, USRG30TB oder die USRG30TG.

rg30-2.jpg

rg30-4.jpg

1996_14.jpg

Bei solchen Anblicken kriege ich einfach heftigtst GAS, was blöd ist, weil ich ja mometan auch nur Schüler bin.:(

Vor allen Dingen von der Holzausbeute her (Erle-Korpus) gefallen die Modelle mir ein wenig mehr als die JPMs.

Wie war das eigentlich nochmal mit den Ibanez-Maniacs ? Muss man dafür eine Ibanez haben oder reichts, wenn man auf Ibanezgitarren steht ?

Wenn letzteres zutrifft, dann krieg jemand bald ne PN.:twisted::D

Hat schon mal einer von diese Xiphos ausprobiert? Ich hab bis jetzt nur gutes über sie gehört...

Hm, also vom Evolution bin ich als Pickup nicht so überzeugt. Der kratzt, bildlich gesprochen, die Fliegen von der Wand. Mir war der in meiner Ibanez Les Paul an der Bridge viel zu harsch. Aber vielleicht lag das auch an der antiken Gitarre, die den modernen Pickupsound nicht so rüberbringt. Falls da smit dem Kauf klappt, fände ich Soundamples höchst interessant.

Hör dir einfach mal ein paar Songs von Steve Vai an. "For the love of God", "Tender Surrender", "Jibboom", etc. Da hast du eigentlich den puren Evolution-Sound. da wurde auch im Studio nicht viel nachbearbeitet...sehr ehrliche Musik.:great:

Oder halt auf die www.DiMarzio.com Seite. Da gibts auch Soundsamples satt und weitere Infos.

mfg

hab grad was in der bucht gefunden: 160141932938

EVO lässt Grüßen;) Mir gefällt dieser "Used-Look"