Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich mein letztes Jahr, oder so, ist eine für um die 2700 weggegangen (Bucht). Man durfte sich dann zwischen eine von zwei entscheiden. Oder warens doch etwas mehr als 3k, weiß ich nicht mehr, ich war jedenfalls tierisch sauer das ich da kein Geld hatte.

mfg

Ich mein letztes Jahr, oder so, ist eine für um die 2700 weggegangen (Bucht). Man durfte sich dann zwischen eine von zwei entscheiden. Oder warens doch etwas mehr als 3k, weiß ich nicht mehr, ich war jedenfalls tierisch sauer das ich da kein Geld hatte.

mfg
Das ist ja echt ärgerlich, wenn sich einem die Gelegenheit bietet und man gerade nicht flüssig ist, kann ich nachvollziehen. Heute siehts bei mir auch anders aus. Mit Frau und Kindern kann ich auch nicht mehr so zugreifen wie ich will, dabei gäbs noch so viele schöne Jems die ich gerne hätte.:mad:

@popowicz: Wie wahr noch schnell deine Adresse? Ich muss mal deine DNA konfiszieren, da du illegal Vais Blut geschmuggelt hast:D

ich werd mir nächstes Jahr entweder einer JEM 10th oder einer JEM 7VWH-Sustainer Mod kaufen.
Hier im Flohmarkt hat ein User mal seine JEM 10th um 1700€ angeboten. Hatte zu der Zeit aber kein Geld:(
Werd ich mal schauen ob ich in der Bucht eine schießen kann:great:

Die 7VWH+Sustainer Mod würde ich bei Ikebe Gakki ordern: http://www.ikebe-gakki.com/free_sea...e1=&h_price2=&fair=50&state2=&&start_index=24

Allerdings kann ich kein wort japanisch und hab daher keine ahnung wo und wie man auf der seite bestellt.

Auf evilbay ha ich vor längerer Zeit mal eine Jem 10th mit Sustainer gesehen. Das wäre total mein Ding gewesen, wurde schlussendlich aber überboten:evil:
Seit deim befindet sich ein großes Katt in meinem schreibtisch und Maus musst ich auch eine neue kaufen:redface:

Bin auch schon gespannt was alles im Winter @ NAMM präsentiert wird.
Vielleicht darf man sich ja über den Carvin Legacy 3-Kanal oder das Ibanez Jemini-Pedal freuen:)
Im Vai-Forum wird bereits heftig über die Dinger gemunkelt...Fix ist auf jeden Fall das Vai & die Firmen gerade an den beiden Geräten arbeiten

:rolleyes: + Vai und Satch arbeiten an einem gemeinsamen Album laut der aktuellen amerikanischen 'Guitar World'.

Ahja, apropos JEM10th und Sustainer...

jems.jpg

Ein Bild für die Götter. :)

mfg

:rolleyes: + Vai und Satch arbeiten an einem gemeinsamen Album laut der aktuellen amerikanischen 'Guitar World'.

Ahja, apropos JEM10th und Sustainer...

[qimg]http://www.Ibanator.com/pics/jems.jpg[/qimg]
Ein Bild für die Götter. :)

mfg

Mit meiner JEM7V und meiner JEM77BR hab ich ja immerhin 2/3 des Bildes abgedeckt. aber das letzte drittel fehlt mehr noch...hoffentlich nicht mehr lange:twisted:

DNAs, GMCs und wie die Swirls alle heißen sind zwar nett, aber wenn ich solche Bilder sehe komme ich im Endeffekt immer wieder auf die edlen Teile aus dem Hause Ibanez zurück.

auf die zusammenarbeit von vai und satch kann man bestimmt gespannt sein:great:

Bin gerade am überlegen ob es der Mirror-Lackierung der 77BRMR schaden würde, wenn man Löcher für die Switches des Sustainers reinbohren würde. Wär eine schöne Replica von Vais "MOJO";)

.......:

DNAs, GMCs und wie die Swirls alle heißen sind zwar nett, aber wenn ich solche Bilder sehe komme ich im Endeffekt immer wieder auf die edlen Teile aus dem Hause Ibanez zurück.......

....ist eine GMC etwas keine edle Ibanez?????:screwy:

....ist eine GMC etwas keine edle Ibanez?????:screwy:

Eine GMC ist schon ein geiles Teil und ich mag die Dinger auch verdammt. Ich meinte nur das eine GMC einen verspielten Teint hat.

Ein Beispiel:
Eine GMC würde ich bei einem Auftritt z.B. bei experimentellen Songs wie "The Audience is listening" oder "Shyboy" spielen, eine Jem 10th hingegen eher bei Balladen Wie "Tender Surrender", "Whispering a Prayer" oder "For the Love auf Good" Also das die Optik der Gitarre mit der Stimmung des Songs übereinstimmt
Ich hoffe ich konnte dir meine Ansicht erläutern;)

Mir gings rein um den optischen Charakter den die Gitarre mitbringt.:great:

was sagt ihr zur RGA121 VLF?!
Also von qualität und sound her?!!?

was sagt ihr zur RGA121 VLF?!
Also von qualität und sound her?!!?

gutes Preis/leistungsverhältniss, gut bespielbarer Hals (Ibanez eben;)), die V7 und V8 Tonabnehmer sagen mir persönlich überhaupt nicht zu. Fals es dir genau so gehen sollte, tausch sie einfach gegen DiMarzio's oder Dunacn's. Ansonst eine gute, solide Axt...

Antesten gehen und für sich selbst entscheiden:great:

habe leider keine möglichkeit eine zu testen, hab aber gerade ein angebot hier im musiker board gefunden wo einer seine violin Flat rga 121 mit dimarzio evolution am steg mit koffer um 430 verkauft.
Hört sich sehr geil an!

habe leider keine möglichkeit eine zu testen, hab aber gerade ein angebot hier im musiker board gefunden wo einer seine violin Flat rga 121 mit dimarzio evolution am steg mit koffer um 430 verkauft.
Hört sich sehr geil an!

wenn man so ein gutes angebot bekommt, würde ich einfach zuschlagen:great:
schlimmstenfalls kannst du sie immer noch verkaufen wenn sie dir nicht gefällt.;)

vielleicht könntest du dich mit dem user zusammenreden und die gitte bei ihm antest...wenn ihr nicht zu weit weg wohnt

Hört sich sehr geil an!

Wie ist das jetzt mit der Schecter ??? Wolltest du die nicht 100%ig kaufen ???:confused::rolleyes:

:D;)

@SteveVai
Ich hatte dir doch schon mal die Email-Adresse rausgesucht... Hast du die wieder vergessen oder verloren???
Mensch, du bist aber auch ein Turnbeutelvergesser.:D:rolleyes:

info@ikebe.co.jp

so ein angebot wie die rga 121 um 430 lassen einen schon ins grübeln kommen...

Wie ist das jetzt mit der Schecter ??? Wolltest du die nicht 100%ig kaufen ???:confused::rolleyes:

:D;)

@SteveVai
Ich hatte dir doch schon mal die Email-Adresse rausgesucht... Hast du die wieder vergessen oder verloren???
Mensch, du bist aber auch ein Turnbeutelvergesser.:D:rolleyes:

info@ikebe.co.jp

die email-adresse habe ich eh noch...die hüte ich als wär sie meine jem :D
der typ meinte man kann die gitarren über e-mail bestellen. das is imo aber nicht sehr sicher auch wenn ikebe ein sehr seriöser shop ist. man hat keinen kaufbelg, keinen beleg für eine versandversicherung, etc. und ich denke, dass auch sehr leicht missverständnisse auftreten können(wegen kommunikation):rolleyes:

ikebe verbaut sich imo irgendwie die vermarktung ihrer produkte, da sie keine englische website haben. wenn der online-shop mehrsprachig wäre, hätten sie bestimmt viel mehr kunden

die email-adresse habe ich eh noch...die hüte ich als wär sie meine jem :D
der typ meinte man kann die gitarren über e-mail bestellen. das is imo aber nicht sehr sicher auch wenn ikebe ein sehr seriöser shop ist. man hat keinen kaufbelg, keinen beleg für eine versandversicherung, etc. und ich denke, dass auch sehr leicht missverständnisse auftreten können(wegen kommunikation):rolleyes:

ikebe verbaut sich imo irgendwie die vermarktung ihrer produkte, da sie keine englische website haben. wenn der online-shop mehrsprachig wäre, hätten sie bestimmt viel mehr kunden

das ist nicht ganz korrekt. es gibt eine "tranlator seite" (allerdings muss man ein bisschen suchen…) - mit dieser werden zumindest die rudimentären dinge in englisch angezeigt - ein faq dazu gibt es auch…

gruss

t/

1.der typ meinte man kann die gitarren über e-mail bestellen. das is imo aber nicht sehr sicher auch wenn ikebe ein sehr seriöser shop ist. man hat keinen kaufbelg, keinen beleg für eine versandversicherung, etc. und ich denke, dass auch sehr leicht missverständnisse auftreten können(wegen kommunikation):rolleyes:

2.ikebe verbaut sich imo irgendwie die vermarktung ihrer produkte, da sie keine englische website haben. wenn der online-shop mehrsprachig wäre, hätten sie bestimmt viel mehr kunden

zu 1.) :
Einfach mal nachfragen. Sollte dann eigentlich gehen und sonst nimmst du beim Zoll einfach den Überweisungsbeleg/Paypalrechnung/Kotoauszug etc. und wenn was beim Versand passieren sollte, einfach am besten Fotos machen und sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen (man müsste dann ja nach/bei eienm Kauf eine Kundennummer oder Auftragsnummer haben; die könnte man zur leichteren Verständigung benutzen).
Bei der Kommunikation hast du allerdings wieder recht.

zu 2.) :
Könnte man denen eigentlich mal vorschlagen. Müssten dann allerdings mehrere machen und nicht nur einer...

Aber das meiste weißt du ja wahrscheinlich oder hast du schon ausprobiert, schätze ich mal.

Ausweichmöglichkeit :
Du fragst andere japanische Shops (Katana, Maeguitars, Ishibashi etc.), bei denen du weißt, dass sie das alles machen, ob sie die Gitarre besorgen könnten.

@tobias...
Wenn ich mich nicht irre, wars bei Ishibashi so, aber nicht bei Ikebe. Zumindest habe ich da noch keine Translator-Seite gefunden....

das ist nicht ganz korrekt. es gibt eine "tranlator seite" (allerdings muss man ein bisschen suchen…) - mit dieser werden zumindest die rudimentären dinge in englisch angezeigt - ein faq dazu gibt es auch…

gruss

t/

dann werd ich mich dann mal auf "Schatzsuche" begeben:D

hier is ein interessantes angebot in der bucht...imo guter preis: http://cgi.ebay.at/Ibanez-Jem-7VWH-...75QQihZ006QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber das normale pickguard muss drauf und evos müssen rein. der typ was die Schönheit so verstümmelt hat, is nicht mehr ganz bei Sinnen:screwy::screwy:

@tobias: über andere shops bestellen is halt so eine sache:redface: die typen verlangen als zwischenhändler vielleicht gleich mal 1/4 des kaufpreises.
aber danke für die links & ratschläge. werd mich auf jeden fall weiter erkundigen:great:

Jetzt wurde hier im Thread die JPM angesprochen und ich kann mich errinern wie ich vor etwa mehr als einem Jahr ganz knapp bei ebay eine JPM bekommen hätte. Das war so knapp:mad:

Ich ärgere mich immer noch ganz schön.

gruß Ali

Anhänge

• 7c_1_b.jpg
    7c_1_b.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer