Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich denke Jake wollte es halt so haben.
Das LACS Modelle kenne ich ja, hab es mal angespielt als ich auf einem Konzert war und die war schon echt geil vom Handling her.
Persönlich hoffe ich einfach auf eine 7-Saiter und dann hab ich wohl meine zweite 7-Saiter gefunden. Ansonsten werde ich wohl eine alte RG1527 kaufen.

Japp aus der Schweiz (399€ + 30€ Versand von Ebay, dazu kommen jedoch Zoll und Steuern, sodass es ca. 530€ kostete).
Ich finde auch, dass der Volume Poti sehr nah an der Picking Hand sitzt, jedoch stört es mich glücklicherweise nicht so. Diese Position ist halt bei sehr vielen Gitarren der Standard.
Kann aber nur sagen: wow, die Premium ist echt der Kracher :)

Schöne Premium... ich habe sie in Blau. Hast du sie aus der Schweiz? Weil da gibts die gerade für schmale 499€. Zu der Periphery Gitarre... Hammer. Aber warum goldene Mechaniken udn schwarze Resthardware:igitt: Und wieder verstehe ich nicht, warum Ibanez den Wunsch vieler Gitarristen, vor allem der Endorser, über das Elektrik Layout nachzudenken. ich hasse diese zwei Potis und das viel zu nahe Volume. (das erste was ich bei allen Ibanezen gemacht habe, ist das Tonepoti abzuklemmen und das Volume an die Stelle des Tones zu bauen).

Große Ereignisse werfen kleine Banner voraus ...

Kiko.jpg

Ehm ja.
wer soll das sein?

mal google gefragt. Noch nie was gehört von dem Typen und von der Band. Ich finde aber die EGEN18 wirklich richtig geil, vielleicht kommt da ja auch was feines bei raus.

Das ist einer der Gitarristen von ANGRA aus Brasilien. Vorher hatte er eine eigene Gitarre von ESP-

Ich suche wirklich händeringend eine 7620, aber da ist seit Monaten nix zu machen, außer das zwiespältige Angebot beim Outlet, das in drei Nationen zum unterschiedlichen Preis angeboten wird und viel zu teuer ist!

Der Laden ist eh nicht von dieser Welt :) Musst mal nach nem Angebot fragen ob der Preis fest ist :)

Kiko ist einer der gefeierten Gitarrenhelden in Südamerika. Hier mal in Action mit seiner Ibanez... und im Interview (leider nur Portugiesisch).

Kiko Loureiro ist wirklich göttlich. Hab seine Soloscheibe Universo Inverso hier stehen, Jazz/Latin/Rock vom allerfeinsten.

Abend :)
Ich bräuchte mal Hilfe, bei meiner Ibanez RGA420z Prestige ist der Tremolohebel locker obwohl die Hülse gut festgedreht ist.
Es ist das Ibanez Edge Zero Locking Tremolo mit Ibanez ZPS3 verbaut. Der Hebel wackelt in der Fassung und beim Festdrehen der Hülse dreht sich der Hebel genauso wie wenn ich ordentlich festdrehe.
Am Hebel liegt es nicht der ist neu.
Jemand einen Tip woran das liegen könnte?

Nach heutiger stundenlagen Suche habe ich aufgegeben :weep: Anscheinend gibt es sie einfach nicht....

Eine Ibanez S oder SA Gitarre mit aktiver H-H Bestückung, optimalerweiße EMG´s, weißem Finish und fester Brücke (Gibraltar Brücke).

Sollte doch einer von euch solch ein Schmuckstück jemals erspäht haben....Ich bin auf der Suche danach :redface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach heutiger stundenlagen Suche habe ich aufgegeben :weep: Anscheinend gibt es sie einfach nicht....

Eine Ibanez S oder SA Gitarre mit aktiver H-H Bestückung, optimalerweiße EMG´s, weißem Finish und fester Brücke (Gibraltar Brücke).

Sollte doch einer von euch solch ein Schmuckstück jemals erspäht haben....Ich bin auf der Suche danach :redface:
Ibanez SAS32 in weiß

Trem-Hebel ab und Federn fest angezogen und du hast deine "feste Brücke".

Ist übrigens nicht meine, bin nur vor ein paar Tagen beim Stöbern darauf gestoßen und jetzt fiel es mir wieder ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, er zeigt eben auf die Ibanez China Seite, wobei die RG550 & RG570 nicht explizit als limierte Modelle ausgeschrieben sind, wie die Genesis Collection in Japan. Da können wir eine kleine Hoffnung haben, dass die Modelle auch international verfügbar sein werden. Günstige Modelle in den 'großen' Produktionsstätten sind ja grade in (Fender Am. Special, Gibson Studio, PRS S2).

Zuletzt bearbeitet:

Jupp, die war schon vor ein paar Monaten drin, sogar mehrmals hintereinander, glaube ich. Die andere angebotene von ihm kommt mir auch bekannt vor. :gruebel:

Ist jedenfalls derselbe Verkäufer von damals. Der hatte nämlich zu der Zeit noch eine AT300 mit Goldhardware (?) drin, die er anscheinend tatsächlich verkauft hat; die Bewertung zu dieser findet man in seinem Profil.

• Gefällt mir
Da wär ich auch mal gespannt. Vor allem kann ich es mir noch nicht vorstellen, dass sie mit einem Ebenholzgriffbrett auf den Markt käme. Lassen wir uns überraschen :)

Da muss ich wohl selbst etwas korrigieren...
Gerade ist mir der Herbstkatalog wieder in den Sinn gekommen: die neuen Iron Labels haben ja sogar ein Ebenholzgriffbrett :eek: es ist vllt doch gar nicht so abwegig, dass Jakes Modell (darum ging es im Beitrag), sollte es denn veröffentlicht werden, auch ein solches Griffbrett verpasst bekommen würde.

Siehe z.B. Ibanez RGIX20FEQM
RGIX20FEQM_SBS_1P_01.png

• Gefällt mir