Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Kurze Frage an die Ibanez-Jünger, Ibanez hat in ihren RG 570er Modellen einen Input Jack mit 3 Pins verbaut, heißt das jetzt, das dies eine Stereobuchse ist und ich mir für aktive PUs keine extra Buchse kaufen brauch? Normal kenne ich es so, dass Monobuchse = 2 Pins und Stereobuchse = 3 Pins, nun hingen aber vorher passive PUs dran... und im Katalog steht auch nichts genaures...

Gruß
Ben

3 Pins sind eine Stereobuchse, korrekt. Auch wenn vom Werk passive Pickups verbaut wurden, sind manchmal Stereobuchsen installiert. Konnte da bisher auch noch kein Muster erkennen, ist aber egal.
Damit brauchst du dir keine neue Buchse kaufen für aktive Pickups.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn keine Mono mehr da war, wurde eine Stero genommen. Das ist das Muster. Wie die Kreuz- und Querverbauung verschiedenster Hälse auf den verschiedensten Modellen. Verbaut wurde das, was rumlag!

Kurze Frage an die Ibanez-Jünger, Ibanez hat in ihren RG 570er Modellen einen Input Jack mit 3 Pins verbaut, heißt das jetzt, das dies eine Stereobuchse ist und ich mir für aktive PUs keine extra Buchse kaufen brauch? Normal kenne ich es so, dass Monobuchse = 2 Pins und Stereobuchse = 3 Pins, nun hingen aber vorher passive PUs dran... und im Katalog steht auch nichts genaures...

Gruß
Ben

Wie ichs schon gesagt hatte :)

Orginal Ersatzteil von Meinl für die gute :D

Ja, aber sicher ist sicher xD. Nun bin ich sicher das alles passt ^^

Ich hoffe mal diese Jake Bowen Ibanez kommt so als Signature raus, echt richtig sexy wie ich finde:

Meine neuste Ibanez Errungenschaft liegt noch beim Zoll und wartet auf Abholung - Montag morgen ist es endlich soweit; dann gibt es auch Fotos und kurzen Bericht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Interessant, jetzt müssen Dimarzio auch schon optisch wie Bare Knuckles aussehen :p

• Gefällt mir
Ich find die PUs in der Tat ganz interessant :) Ich bin ja immer noch unentschlossen was ich verbauen möchte. Allerdings nicht in Gold ^^

Wenn der Preis stimmt und es die auch als eine 7-saiter Version gibt, ist meine Suche nach einer weiteren Gitarre wohl vorbei ;)

• Gefällt mir
Sehr sehr sexy :) Ich hatte heute wieder mal ne Erleuchtung, ewig nicht Baritoned, wieder mal über ne Abgabe der MMM1 nachgedacht, wieder mal ne Stunde gespielt, die Gitarre ist einfach wundervoll :)

• Gefällt mir
Ich hoffe mal diese Jake Bowen Ibanez kommt so als Signature raus, echt richtig sexy wie ich finde

Da wär ich auch mal gespannt. Vor allem kann ich es mir noch nicht vorstellen, dass sie mit einem Ebenholzgriffbrett auf den Markt käme. Lassen wir uns überraschen :)

Vielleicht nen geschwärztes Palisander oder so.

Optisch eine wirklich sehr sehr schöne Gitarre.

In dem Video ist die 6saitige Version zu sehen, auf den Bilder eine 7saitige.
Da wirds wohl beides geben?!?!

In dem Video ist die 6saitige Version zu sehen, auf den Bilder eine 7saitige.
Da wirds wohl beides geben?!?!

Noch wird es überhaupt nichts geben. Die LACS Gitarren von Jake sind schon länger publik und werden hoffnungsvoll von uns, dem normalsterblichen Pöbel, erhofft.

Die Spekulationen werden jetzt nur wieder lauter, da der Dimarzio Tonabnehmer auf den Markt kommt. Wenn schon ein Signature PU auf den Markt kommt, liegt der Schritt zur offiziellen Signature Klampfe nahe. Aber, wie gesagt, alles nur Spekulationen und Hoffnung.

Um die Gerüchteküche mal auf kleiner Flamme zu halten: Stand von heute ist, es wird da weder die eine noch die andere als Signaturemodell geben. Es wurde bislang nichts in der Richtung gesagt oder geschrieben, außer ein "ich hoffe, dass..." ;)

EDIT: James war schneller.

NGD! Heute morgen endlich meine neue Ibanez beim Zollamt abgeholt:

IbanezRG920MQMZ-RDT-6386.jpg

Eine feine RG920 MQMZ in Red Dessert. Aus der Schweiz importiert (ebay gearolio) für ca. 530€ (inkl. Versand, Zoll, MwSt.). Absolut neu(wertig) :)
Erstes Fazit nach einer Stunde: Absolut genial für das Geld. Der Hals ist wirklich traumhaft zu bespielen. Etwas dicker als der meiner RG550 20th, liegt mir besser. Die Tonabnehmer sind wirklich in Ordnung, auch wenn der Bridge PU recht schnell Feedback erzeugt. Hier werden bald ein paar BKP Black Hawks ausprobiert. Das Edge Zero habe ich noch nicht wirklich getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Schöne Premium... ich habe sie in Blau. Hast du sie aus der Schweiz? Weil da gibts die gerade für schmale 499€. Zu der Periphery Gitarre... Hammer. Aber warum goldene Mechaniken und schwarze Resthardware:igitt: Und wieder verstehe ich nicht, warum Ibanez den Wunsch vieler Gitarristen, vor allem der Endorser, über das Elektrik Layout nachzudenken, nicht nachkommt. Ich hasse diese zwei Potis und das viel zu nahe Volume. (das erste was ich bei allen Ibanezen gemacht habe, ist das Tonepoti abzuklemmen und das Volume an die Stelle des Tones zu bauen).

Zu diesen TAs kann ich gar nichts sagen, ich finde den Sound eher muffig, schlecht und ohne Substanz. Pickupdiskussionen halte ich eh für überflüssig, da der Sound zum größten Teil am AMP gemacht wird, außerdem sehen diese goldenen Dinger in der Gitarre total doof aus!.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer