Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Dieses Abalone Binding....:igitt::igitt:

goldene Hardware... :igitt:

Ich weiß nicht, warum gibts zwischen schwarz und diesem Blingbling nicht einfach einen Mittelweg. Einfach eine HH Iron Label RG mit einem schönen Droptop, muss ja nicht mal extrem quilted oder getigert sein. Ohne diesen goldenen Quatsch und das ganze Abalone.

Ich werde das nicht verstehen!!!!

und das verstehe ich auch nicht :rofl:

http://www.ebay.com/itm/Ibanez-LACS...e-/111198467824?pt=Guitar&hash=item19e3f1f6f0

Zuletzt bearbeitet:
Ibanez goes LTD Deluxe. Sieht nicht schlecht aus, aber meins ists irgendwie nicht. Interessant finde ich aber die neue Saber 8 Saiter. So eine würd ich mir sogar anschaffen.

DV016_Jpg_Large_1374244627549_A.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alter Schwede sind die goil, mal was anderes als ewig schwarz.

Abalone und Gold Hardware find ich steht der ebenso gut wie das Ebenholzgriffbrett, und dann noch Quilted Maple Deckchen,

Ich steh doch so auf Wölkchenahorn. :great:

Bischen Bling Bling bringt auch Ching Ching ^^ ham die sich sicher gedacht

Hab jetzt nicht alles gelesen aber: Wirds die Modelle auch hierzulande geben oder sind das nur Japan Sonder Special Modelle ?

Die Saber 8 Saiter kann man hier bestaunen (Realbilder)

http://www.sevenstring.org/forum/3778813-post1.html

Hast du sie nun etwas näher kennengelernt?
Erzähl mal was, die rückt grad immer mehr in meinen Focus.

Ich finde sie großartig!
Habe sie jetzt mit Bare Knuckle Black Hawks aufgerüstet (Keramik Bridge; Dank geht an den netten James Root :) ) und sie klingt wirklich erste Sahne. Der Hals ist meiner Meinung nach der bequemste, den ich von Ibanez bislang gespielt habe - liegt mir deutlich besser als der meiner RG550 20th. Das Tremolo finde ich auch gut: Drop Tuning hat man sehr schnell gestimmt ohne viel nachstimmen (vllt. nicht für´s Studio, aber zum Üben oder Proben reicht es allemal ;) ), Unison Bends klingen gut, einstellen auf andere Saitenstärke und D-Standard Tuning ging sehr schnell. Gefühl bei Tremolo Nutzung dafür etwas anders als bei Non-Zero Tremolos. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, beim Binding erkennt man minimalste Unsauberkeiten, sonst konnte ich nichts feststellen. Bünde sind top abgerichtet. Also für das Geld absolut genial...bin ziemlich begeistert :) Auch die Stock Pickups waren mMn. nicht schlecht, wobei die Verbesserung schon merklich ist zu den Black Hawks. Falls du spezielle Fragen hast, gerne her damit.
Jens hat ein Problem mit der Position des Vol-Potis, ich habe damit kein Problem.

Übrigens ist der mitgelieferte viereckige Stoff-Koffer garnicht übel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schließe mich meinem Vorredner in allen Punkten an. Das mit dem Volumenpoti is bei mir im Allgemeinen so... ich mags, wenn sie weit weg sind und finde grundsätzlich schade, das auf den RGs zu 99% Volumen und Tone drauf gepackt sind!

mittlerweile empfinde ich das leider genau so wie du.
Ein Grund warum ich meine Kramer kaum noch spiele und schon lange plane meine RG1527 umzubauen.
Dabei rede ich aber nicht von umlöten, ich will alle Öffnungen schließen und die Gitarre zum lackieren geben.

Ich finde sie großartig!
Habe sie jetzt mit Bare Knuckle Black Hawks aufgerüstet ,,,,,,,,,,,,,,,,,,Falls du spezielle Fragen hast, gerne her damit.

Für die Black Hawks brauchs du doch eine Batterie, wo packst du die denn hin? Die Werk PUs sind doch passiv, oder vertu ich mich da?
Aus welchem Grund ziehst du denn ein Ahorngriffbrett vor?

Die Black Hawks sind passiv, brauchen keine Batterie!
Ahorngriffbrett? Das ist sehr subjektiv, ich mag den Look und das Spielgefühl - Soundgründe hat es bei mir ehrlich gesagt nicht.

Für die Black Hawks brauchs du doch eine Batterie, wo packst du die denn hin? Die Werk PUs sind doch passiv, oder vertu ich mich da?
Aus welchem Grund ziehst du denn ein Ahorngriffbrett vor?

Schließe mich meinem Vorredner in allen Punkten an. Das mit dem Volumenpoti is bei mir im Allgemeinen so... ich mags, wenn sie weit weg sind und finde grundsätzlich schade, das auf den RGs zu 99% Volumen und Tone drauf gepackt sind!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Pots schwergängiger als andere sind und die an der Position dann nicht mehr stören, wenn sie nicht schon bei jeder Berührung leiser drehen.
2 Potis sind für mich ok, ich löte das Tonepoti auf einen zweiten Volume um und krieg damit einen Killswitcheffekt mit Toggle zusammen.

Hallo,
hat jemand von euch ein Schlagbrett für eine RG in H-H oder H-S-H, welches er mir verkaufen oder einfach überlassen möchte? Das Schlagbrett soll für eine RG Prestige sein.

Die find ich gut! : )

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

kann jmd was zur Stimmstabilität des verbauten Trems bei der AT sagen?
Wie verhält sich die Stabilität bei regem Gebrauch des Trems?

Zuletzt bearbeitet: