Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich muss mal diverse Schrauben an der Nut meiner Ibanesen erneuern. Dazu eine Frage: Weiß jemand, ob diese Schrauben optisch zur Cosmo Black Hardware passen? Ich erkenne das auf dem Foto nicht genau, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt.
http://www.session.de/IBANEZ-2TL2-1...ogleShopping&gclid=CNjZ_MWj0boCFUqWtAodPmMAZg

Außerdem suche ich noch nach einem hervorragend geeigneten Inbus-Schlüssel für diese Schrauben. Habt ihr da einen heißen Tipp? Ich bin mit meinen bisherigen nicht wirklich glücklich geworden.

Die die rausgesucht hast sind normal schwarz, cosmo black ist soweit ich mich erinnere so eine Mischung aus chrom und schwarz.

Zum SchlüsselIbanez Multitool Hex Wrench MTZ11
Da haste wirklich alles dran was du für ein normales Setup bei den meisten Gitarren brauchen wirst.

EDIT: ok die Passt, Cosmo Black Hardware benutzt am Sattel die schwarzen Schrauben, gibt nämlich nur schwarze und chromfarbende Schrauben für den Sattel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Der Unterschied zwischen Schwarz und Cosmo ist mir bekannt, nur kann ich zwischen der Schraube auf dem Foto und meinen Cosmo-Schrauben keinen Unterschied erkennen. Das Foto kann natürlich auch täuschen, kennt man ja. :)

EDIT: Hab gerade dein Edit gesehen - genau das wollte ich wissen. Danke dir vielmals!

Ehrlich gesagt wäre es mir neu, dass es diese Schraube in cosmo black gibt.
ausschließen kann man es nicht aber meine ibanezen mit Hardware in cosmo black haben genau diese Schrauben am Sattel.

Genau, ich konnte auch keinen Unterschied erkennen. Dank euch weiß ich ja jetzt, dass es wohl keine Cosmo-Schrauben gibt. :)

Kenn ich die
gruebel.gif

http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-RG-312...item485b54f9ce

Die ist jetzt mir, heute angekommen. Ein geiles Teil.

:rofl: du hast sie genommen... der hat bestimmt 10-15 ebayer betrogen. Für mich völlig überpreist...

Sorry, bei mir ist alles top gelaufen. Die Gitarre ist wie aus dem Ei gepellt, die Lieferung war superschnell. Über Preise kann man viel diskutieren, ich habe für mich ein Limit gesetzt was Sie für mich Wert ist und hab den Zuschlag bekommen,, so what. Was mit anderen ebayern passiert ist, weiß ich nicht und interessiert mich auch ehrlichgesagt nicht.

Gruß
Markus

ups, wollte dir nicht an den Karren fahren... das hat auch nichts mit dir zu tun, sorry, so sollte das nicht rüber kommen. Die Geige kursierte hier monatelang durch das Sub, weil sie trotz Verkauf immer wieder eingestellt wurde und es stark nach Betrug roch!

Keine Sorge, du bist mir nicht an den Karren gefahren, so hab ich das nicht aufgefasst. Das die Gitte schon öfter eingestellt war wusste ich nicht. Ich wollte auch nur mitgeteilt haben, das bei dem Deal alles gut gelaufen ist und nichts nach Betrug ausgesehen hat. Das Teil sieht aus ,als wär sie frisch aus dem Laden, selbst gestimmt war sie und direkt spielbereit. Die Kommunikation mit dem VK war auch sehr gut. Wie gesagt, ich bin happy und das ist die Hauptsache.

Gruß
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon gesehen? Die NAMM wirft ihre Schatten voraus!

Das ist die erste S seit langem, die mir optisch taugt ... grün wäre aber irgendwie noch leckerer gewesen.

Kiko Loureiro (ANGRA) Modelle

KIKO100 (Made in Japan)

Sieht aus wie eine "normale" S - hat aber viele kleine Besonderheiten.

KIKO10P (Made in Indonesia)

Eric Krasno Modell

• Gefällt mir
und was ist an der Kiko jetzt so speziell? Eine stinknormale S für nen Haufen Endorser Kohle... überzeugt mich NULL!

Die hat einen Erle Korpus und einen deutlich dickeren Hals als die normalen S-Modelle.
Also hätte ich die Wahl, würde ich die Kiko-S bevorzugen. : )

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Eric Krasno klingt auch sehr interessant. Wer das ist, weiß ich auch nur durch Google, aber eine moderne ES ab Werk mit Dimarzio 36th PAFs finde ich schon sehr interessant. Mal schauen, wo die preislich landet. :)

• Gefällt mir
Die Eric Krasno klingt auch sehr interessant. Wer das ist, weiß ich auch nur durch Google, aber eine moderne ES ab Werk mit Dimarzio 36th PAFs finde ich schon sehr interessant. Mal schauen, wo die preislich landet. :)
Die war zur Summer NAMM schon mal im Gespräch - kolportierter Streetprice war damals rund 2500€.

- - - Aktualisiert - - -

:whistle: ok, nächstes Mal, erst Augen auf, lesen, informieren und dann lospoltern. Der dicke Body ist ja klasse.
Deshalb hab ich doch geschrieben: "... viele kleine Besonderheiten." ;)

Die war zur Summer NAMM schon mal im Gespräch - kolportierter Streetprice war damals rund 2500€.

Puh, das ist schon mal eine Hausnummer. Aber die anderen Semis aus Japan sind ja auch nicht gerade billig und trotzdem ihren Preis mehr als Wert. :)