Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ohne Quelle ist das brotlos - Satch sagt auch schon seit 8 Monaten in Interviews, dass die blaue JS mit H-H-H Bestückung rauskommt und es tut sich nicht viel. :(
 
Das hat er uns beim Meet & Greet sogar persönlich erzählt, er meinte, dass es vielleicht zur NAMM-Show im Januar was gibt :)
 
Hm ... das wiederum klingt gut. Mal schauen, ob sie für die NAMM was ankündigen.
 
Hab ich auch gelesen. Soll ein paar Veränderungen in den Specs geben und Made in Japan. Wenn der Preis stimmt, her damit!!
 
Kein Problem!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hab gerade einen interessanten Eintrag zu den neuen KIKO Humbuckern von Dimarzio gefunden. Eine Mixtur aus meinen beiden Lieblings-Pickups (AT1 und 36th Anniversary PAF), optimiert für den Erlekorpus - das klingt nicht nur spannend sondern ganz und gar lecker!

624.jpg


Kiko Loureiro schrieb:
Steve Blucher is the man! He takes care of DiMarzio tone design. So I was asking him the develop a pick up like the 36th anniversary PAF taking the Andy Timmons model in consideration, too, but a bit more powerful and with higher output. Like this I can get a very dynamic tone, crispy attack respecting the alder resonance. If I use lots of distortion the pick up also responds in a beautiful way. Basically from Fusion to Metal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klingt sehr interessant! Ich liebe den 36th PAF!
Ohhhh ja, ich muss mal ein Bild meiner modifizierten Klampfen raussuchen. AT1 an der Bridge, PAF 36th Anniversary am Hals. An jedem guten Amp ein echter Ton-Hammer.
 
Liebe Ibanez User ich hätte mal ne Frage zur Xiphos

Laut Ibanez.de Website gibts anscheinend (neu ? ) eine Xiphos mit 27 Bünden und 2 Full Size Humbuckern ..

http://www.ibanez.de/prd/x-serie-420/xpt700xh-wh.html

Bisher gabs da ja immer die H - S Bestückung ..

http://www.promusictools.com/media/...xpt700xh-wh-8451-m2epro-watermark-2-88d4e.jpg

Hat da jemand nähere Infos ? Werden die noch in Indonesien gebaut und mit Koffer ausgeliefert oder kommen die jetzt auch aus China wie die Destroyer Neuauflage ?



Wäre dankbar wenn da jemand was zu schreiben könnte ! :)
 
das erste Bild zeigt aber die Xiphos mit 24 Bünden.... ich habe leider keine Infos.
 
die letztere ist das neue modell (27 bünde).

die erste ist nur ein altes foto vom erst erschienenen modell mit dem reversed headstock.
wenn du über die ibanez-seite die shops ansteuerst, wirst du direkt zum neuen modell geleitet ;)
 
Ah, alles klar ! Danke :)
 
...und wenn du dir die pro-music-tools-bilder anschaust, steht hinten auf der kopfplatte "made in indonesia" ;)
 
Hi zusammen,

ich hätte da mal eine handwerkliche Frage. Und zwar habe ich vor einiger Zeit eine alte abgeranzte RG550 erstanden. Die Bünde sahen fürchterlich aus, also bin ich mit dem Gedanken, die Gitarre neu bundieren zu lassen, zum Gitarrenbauer. Der meinte allerdings, da sei noch genug Fleisch vorhanden, so dass man da noch einmal abrichten könnte. Na gut, dachte ich mir - dann mach mal. Im Endeffekt hat das auch gut funktioniert. Die Jumbos sind jetzt aber allerhöchstens noch Mediums, was mich direkt zum eigentlichen Problem führt:

Der Klemmsattel ist für die so weit abgetragenen Bünde nun deutlich zu hoch. Um es gleich vorweg zu nehmen: Es sind auch keine Shims drunter, die ich noch wegnehmen könnte. Was also tun? Mein Gedanke war nun, dass man ja unter dem Sattel noch etwas vom Griffbrett wegnehmen kann, um die Höhe nachher wieder mit Shims hochzukorrigieren. Bloß: Wie trage ich dort sauber Material ab, so dass es auch gleichmäßig passiert? Mit welchem Werkzeug und wie gehe ich vor? Hat da vielleicht jemand von euch Vorschläge oder vielleicht sogar schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.
 
Hm, die Klemmsattelfräsung würde ich in dem Fall eher in Ruhe lassen und stattdessen eher den Klemmsattel an der Unterseite minimal abfeilen. Der Verlust der Oberflächenvergütung wäre für mich eher zu verschmerzen als eine weitere Schwächung des ohnehin schon sehr fragilen Hals-Kopfplatten-Übergangs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, da ist noch ein glatter mm Griffbrett, bevor es an die Substanz geht. Davon müsste ich wahrscheinlich auch nur etwa 0,5 mm wegnehmen. Ich glaub nicht, dass das an der Stabilität was ändern würde.

Und von dem Eisenschwein Material abtragen... Oh jeh, mit welch schwerem Gerät soll ich denn da vorgehen?

LockingNut.jpg
 
wie auch immer, aber vorsicht walten lassen...die wizard-hälse sind nämlich an genau dieser stelle extrem empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben