Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Und von dem Eisenschwein Material abtragen... Oh jeh, mit welch schwerem Gerät soll ich denn da vorgehen?

Da reicht eine normale Metallfeile mit nicht zu grobem Hieb (aka Schlichtfeile) und passender Breite. Und ein Schraubstock wäre nicht schlecht. Eventuell noch einen Haarwinkel zur Kontrolle, damit die Oberfläche auch plan wird.

So, es ist vollbracht.

Ich habe mich an gitarreros Vorschlag gehalten und das Eisenbiest bearbeitet. Eine 6-€-Eisenfeile aus dem Obi, 2 Stunden feilen und eine weitere Stunde "shimmen" mit Alufolie später bin ich nun am Ziel. Die Mühe hat sich aber durchaus gelohnt. Vielleicht sogar etwas zu viel. Denn jetzt spielt sich die alte RG beinahe am besten von allen Ibanez-Klampfen, die ich hab. Ich glaub, ich muss die anderen Sättel auch noch etwas runterfeilen. Mal sehen, wieviele Fingernägel und Hautfetzen diesmal dabei drauf gehen...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfestellung!

Tante Edith sagt:

Und weil es so schön war, hab ich meine S920E auch gleich noch mitverarztet. Bei der ging es schneller. Zum einen ist der Klemmsattel nicht ganz so massiv (also mit Aussparungen versehen) und zum anderen hatte ich tierisches Glück, dass ich auf Anhieb das richtige Maß getroffen habe und nicht shimmen musste. Das Ding war in 30 Minuten erledigt.

Und nun? Tja, nun sind sowohl die RG als auch die S von der Bespielbarkeit gleichauf mit meiner RG2550. Ich bin begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre, soll wohl eine Ibanez werden. Ich hätte ein Angebot einer RG321 BBS für 190 € (gebraucht) oder eine RG421 BBS für 249 €. Worin genau unterscheiden sich die beiden bzw. welche würdet ihr nehmen?

hmm, nach recherche sehe ich nur nen unterschied bei der brücke, nix großartiges
je nach zustand würde ich dann die billigere nehmen

Okay, danke.

Bin seit kurzem stolzer ibanez premium 921 besitzer. Jetzt fehlt nur noch ein gescheiter amp

Lach, nicht schlecht.... ok, bilder werden heute abend eingestellt, aber nur, wenn ihr mich danach beglückwünscht, :)

Tsts, wird man bei euch nicht einfach so im club aufgenommen? Muss man erst beweise antreten? Unglaublich

• Gefällt mir
Das Aufnahmeritual besteht aus 4 Zyklen, in denen du dich beweisen musst. Zudem musst du deine Seele verkaufen und eine Ibanez-Waschmaschine kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt sagt er bestimmt gleich, dass er noch nie etwas von Ibanez-Waschmaschinen gehört hat...

Ibanez RG 1527M is coming in... 😄

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum? 6 Saiter verkauft, 7saiter gekauft.

Sent from my iPhone using Tapatalk

so, ihr ungläubigen.... hier trete ich den gang zu meiner ersten reinwaschung für das aufnahmeritual an:
gitarre.jpgdas ist das gute stück... ich habe das bild ein wenig im ausschnitt verändert, sonst seht ihr noch mehr, wie unordentlich es bei uns ist :)

• Gefällt mir
Wie siehts mit der Waschmaschine aus? (Schönes Teil :) )

Woher kriegt man denn aktuell am besten einen Hals für eine Ibanez RG (Japan AANJ)? EBay scheint schon eine Weile ziemlich trocken zu sein (zumindest was Originale angeht) und bei den Nachbauern bin ich nicht so auf dem Laufenden.

Meinl, aber sehr teuer.

• Gefällt mir
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Für das Geld, das Meinl verlangt, kriege ich locker eine gebrauchte RG in Bestzustand. :)