So bin gerade aus Köln zurück... habe mir heute mal richtig viel Zeit genommen um mir alle möglichen Gitarren an zu schauen und zu spielen.
Als erste habe ich mir die Vai 555 angeschaut aber ganz schnell wieder weggstellt, danach ein Vai für fast 3000€ auch dort war der Lack stellenweise
sehr schlecht... danach viel mir diese Gitarre ins Auge.. stark reduziert...
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-JEM70V-SFG-EINZELST-CK-Sea-Foam-Green/art-GIT0023453-000
Jo und es gibt diese Gitarren auch ohne Qualitätsmängel.... habe mich dann mal mit dem guten Stück hingesetzt sie genau gecheckt und auf ihr
in allen Lagen gespielt... leider war die Saitenlage sehr schlecht aber auch so gefiel mir die Gitarre nicht... der Hals war zwar sehr schön aber sie gefiel insgesamt nicht..
Ok also war das Thema Vai Klampfe erledigt.... dann habe ich mir mal die Satriani genommen... ui auch fast 2000€ aber sie geviel mir direkt obwohl der Hals nicht so flach war.
Sehr leicht und richtig schön knuffig......habe sie aber schnell wieder weggehangen bevor ich sie nachher noch gekauft hätte... dann habe ich noch so ca 50 ander Gitarren in der Hand gehabt
aber der erste Eindruck war immer entscheident und ich habe sie bis auf 3-4 direkt wieder weg gestellt total dicke Hälse oder zu schwer und noch andere Gründe....
in der A-Gitarrenabteilung habe ich aber ein sehr schöne Gitarre entdeckt und zwar diese...
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Takamine-GD93CE-NAT-Natural/art-GIT0029118-000
insgesamt habe ich so ca. 40 A-Gitarren in der Hand gehabt aber diese war einfach super sehr schöner klare Klang super Seitenlage
und optisch auch sehr schön.. kommt auf dem Foto gar nicht wirklich zur Geltung.....
Danach noch in der Abteilung für Monitorbox.... und jetzt weis ich das ich mir keine Vai kaufen werde auch kein Bausatz sondern ein A-Gitarre was ich ja sowieso schon
seit längere Zeit vor hatte und ich weis welche Monitorbox ich bestellen werde.
Kann ich nur jedem empfehlen mal sich ein paar Stunden nehmen und jede Menge Gitarren miteinander vergleichen......
Mir ist bei der Aktion auch bewusst geworden das eigentlich schon die perfekte Gitarre besitze und zwar meine Music Man Petrucci.... ich hoffe ihr hier in der Ibanezabteilung
seit mir jetzt nicht böse... wie gesagt die Vai auf keine Fall,die Satriani ist ein super Gitarre aber ich bleibe bei meiner MM.....
Noch mal vielen Dank für eure Angegungen und Tipps....