Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wie kann es eigentlich sein, dass diese Grünleuchtende PlastikJEM^^ so gut klingt? Ich mein wir haun uns da verschiedenste Tropenhölzer in die Gitarre, und die machen einfach eine aus Plastik ^^

It's Magic! ;D

Ne, anscheinend hat Acrylglas brauchbare Resonanzeigenschaften. Von Satch gabs ja auch vorher schon eine Acryl JS, die Crystal Planet.

mfg

Ja die Crystal Planet ist ein Traum.

Aber ich finde die Jem ist etwas besser gelungen weil die Crystal planet etwas zu schlicht ist.

Hier mal ein Bild:
PICT2086.jpg

gruß Ali:)

Ja die Crystal Planet ist ein Traum.

Aber ich finde die Jem ist etwas besser gelungen weil die Crystal planet etwas zu schlicht ist.
Naja, die passen halt zu ihrem jeweiligen Namesgeber. Oder hast du Satriani schonmal mit Federboa auf Fotos gesehen ... *hehe*

Der Joe hatte in früherer Zeit auch ganz verrückte muster z.B. die Rainbow . (Siehe Bild)

U. a. gibts auch noch die Donnie (Siehe Bild 2), die auch ganz verspielt aussieht

gruß Ali:great:

Anhänge

• js4.jpg
    js4.jpg
    26 KB · Aufrufe: 113
  • glow2.jpg
    glow2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 114
Der Joe hatte in früherer Zeit auch ganz verrückte muster z.B. die Rainbow . (Siehe Bild)

U. a. gibts auch noch die Donnie (Siehe Bild 2), die auch ganz verspielt aussieht

gruß Ali:great:

Stimmt schon, aber Vai ist immer etwas NOCH verspielter. Das fängt bei den Inlays im Griffbrett ab und hört bei verrückten Swirl-Lackierungen auf. *g*

die satrianis mit den mustern werden v.a. von rich harris in einem hohen preisregiment gehandelt, dadie teile ja wirklich verdammt selten sind. mir ist leider noch nie eine übern weg gelaufen...

moin liebe ibanez gemeinde,
ich hätte da mal 'ne frage.bei meiner ibanez mtm-1 die ich erst seid kurzem besitze,habe ich den ersten seitenwechsel vom orginalen 011 auf ernie ball 012-056 vollzogen.problem bei dem ganzen ist das sie seid dem ein wenig scharrt (trotz jeglicher einstellungsversuche) was mich ein wenig oder auch ziemlich stört.bei meiner esp habe ich das problem bei gleicher stimmung und sogar mit freischwebendem trem nicht gehabt.
kann mir da jemand weiterhelfen?

was verstehst du unter einstellen?
hals ist eingestellt?
die brücke weiter oben?

die satrianis mit den mustern werden v.a. von rich harris in einem hohen preisregiment gehandelt, dadie teile ja wirklich verdammt selten sind. mir ist leider noch nie eine übern weg gelaufen...
Mir schon. In den Anfangszeiten von ebay in Deutschland wollte ein Meinl-Mitarbeiter seine original Donnie-JS versteigern. Ich war zu knapp bei Kasse und habe daher dem Rich Harris den Vortritt gelassen (und ihn sogar persönlich darauf aufmerksam gemacht, der sich mit einem Finderlohn bedankt hat). Für wieviel Geld das Teil dann tatsächlich den Besitzer gewechelt hat, habe ich nie erfahren.

Da mache ich doch als relativ frischer Ibanez User mit.
Ich habe mir früher immer gesagt das ich keine Gitarre kaufe von einem Hersteller der seine Gitarren mit Nummern benennt..... :))
Jetzt besitze ich eine alte AS 50 und Wow...klingt gar nicht soo schlecht. Vielleicht sollte man über die Potis mal reden aber bis jetzt klingts überzeugend. Der Hammer allerdings ist mein Ibanez Singature Bass - VWB1 . Habe schon einiges an Bässen gespielt aber gegen den sahen se allesamt alt aus. Das Spielgefühl kommt einer Gitarre gleich, so leicht geht das von der Hand.

was verstehst du unter einstellen?
hals ist eingestellt?
die brücke weiter oben?

an der halskrümmung habe ich noch nichts verändert,glaube ich auch nicht das es von nöten ist,da sie ja eh orginal in der dropped H stimmung ausgeliefert wird,bisher eigentlich nur die brücke neu justiert.

ja,aber wenn du von 11-52 auf 12-56 wechselst und dann in der gleichen stimmung bleibst sollte der hals neu eingestellt werden.
natürlich weiß ich jetzt auch nicht wie du deine gitarre eingestellt haben willst.
ich selber habe bis heute nur eine einzige gitarre gespielt die eine,für mich,optimale saitenlage hatte und in keinen bund geschnarrt hat.jede andere gitarre schnarrt da ich die saiten einfach zu tief spiele.was auch nicht schlimm ist wenn man es nicht über den amp hört.

ersteinmal danke für deine tipps,ich habe aber gerade das problem ausfindig gemacht.ich wollte die brücke wieder in den urzustand versetzen und musste feststellen das drei seitenreiter lose waren,welches mir nicht aufgefallen war :confused: . nun ist wieder alles im urzustand und kein scharren mehr. ich benutze haupsächlich die dropped h stimmung,obwohl ich auch manchmal bei einigen sachen auch "C" nutze

So dann will ich auch mal...

Eine Ibanez RG320Fm und eine gemoddete RG270.....mit schlagbrett, jackson J-90c an der Bridge und einem Hot Railway von RockGuitarz...

alles mit nur einem Vol-Push-Pull Poti...also entweder Bridge oder Neck..:great::great:

das Gekrickel ist nen Aufkleber wenn ichs mir satt gesehen hab komm der wieder runter,,

MFG

Anhänge

• DSC00714.JPG
    DSC00714.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00715.JPG
    DSC00715.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00716.JPG
    DSC00716.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

ich war heute bei meinem Händler und konnte dort eine Ibanez RGT6EX BP anspielen. Nach 10 Minuten war mir klar, die muss ich haben. Für SFr. 1300.-- ging die Gitarre in mein Eigentum über.....!

Nun habe ich im Internet versucht näheres über die Gitarre zu erfahren. Leider nur mit mässigem Erfolg. Die meisten Seiten sind in japanischer Schrift....

Kann mir jemand sagen, wann Ibanez die Gitarre auf dem Markt gebracht hat. Im Katalog von 2006 konnte ich ebenfalls keine Angaben finden. So wie es ausschaut, ist es ein Sondermodell, oder? Und welches Tremolo ist verbaut?

Gruss Peter

Naja wenn die meisten Seiten auf japanisch din, schient es so, als wenn es ein Modell nur für den japanischen markt sei, den Ibanez baut nicht für jedes Land das gleiche, in Amerika gibt es u.a. andere Gitarren oder Farben als hier in Europa und in Japan nochmal komplett andere Sachen...

Die Serien-Nr. ist CP 06090035.

Durchgehender Hals? Ich war der Meinung der Hals sei verleimt, aber nicht durchgehend.

Pütz;2387659 schrieb:
Die Serien-Nr. ist CP 06090035.

Durchgehender Hals? Ich war der Meinung der Hals sei verleimt, aber nicht durchgehend.

Sollte 2006 in Korea bei Cort gebaut worden sein. RGT-Serie hat einen durchgehenden Hals.