Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich mag dich ja eh shcon nicht mehr und zum Glück weiß ich, dass es nicht deine sind :p
Ich will doch nur ne normale JEM oder ne FP ^^
Naja irgendwann im Leben wird das noch was...

Hi Tobias,

leider bin ich noch nicht in der Lage, dir einen völlig objektiven Eindruck des Thermion zu vermitteln. Dafür spiele ich einfach noch zu wenig lange mit der Gitarre. Aber weshalb habe ich mir dann einen Thermion gekauft. Ganz einfach. Mit den kleinen Verstärkern ist das Ueben und Spielen so eine Sache. Willst du etwas vom Bass spüren, brüllen die kleinen Würfel schon sehr laut. Und irgendwie klingt alles etwas eng, gepresst ohne grosse Dynamik. Mit dem Thermion ist es schon etwas anders. Das Teil kann nicht nur laut - mein lieber Schieber, da wackeln die Wände - sondern auch leise. Die Box gibt schon bei geringen Lautstärken untenherum ordentlich etwas auf die Ohren ohne das dir der Hochtonbereich Nasenbluten verursacht. Es klingt schon sehr beeindruckend. Sehr tief, sehr klar und immer mit einer gewissen Wärme. Die Dynamik (Laut/Leise) ist extrem. Du hast beinahe das Gefühl, dass die Töne explodieren!!! Was ich noch am Thermion schätze, der Amp rauscht extrem wenig, auch bei viel Gain. Selbst bei gehobener Zimmerlautstärke ist kein Brummen zu hören. Was fällt mir noch ein? Ja, der Clean-Kanal ist extrem fein, offen und leichtfüssig. Im Hot-Kanal kann man mit einem Schalter das Dämpfungsverhalten der Lautsprecher beeinflussen. Dann geht die Post wirklich ab. Druck bis die Hosenbeine flattern...tief, tiefer noch tiefer... einfach nur geil! Ist wie Porsche fahren! Und damit die Optik nicht zu kurz kommt, sieht der Amp auch noch toll aus. Das beleuchtete Ibanez-Logo auf der Frontseite des Amp sieht im Dunkel genial aus.

Gruss Peter

http://www.beepworld.de/members57/pranco/gitarren.htm

ich will so eine verdammte DNA :twisted:
ein flüchtiger bekannter von mir hat seine dna in der bucht versteigert, bevor er auf die idee gekommen is mich zu fragen:evil:
swirls rulen:cool:

Hm ich werde doch keine "günstigere" Variante der RG 2550 nehmen. Werd sie demnächst mal antesten gehen, aber was ich darüber schon alles gelesen habe, dürfte die Gitarre ein Hammer sein! Will endlich wieder mal ne Ibanez, bereue den Verkauf meiner RG 370DX.

Und die ist wirklich so stimmstabil, dass man alles damit machen kann (wie zB dimebag dive-bombs)? kann ich mir fast nicht vorstellen, bei meiner Jackson Soloist kann ich da nicht so viel machen trotz FR. Kann aber auch daran liegen, dass sie nicht so gut für D-Tuning eingestellt ist...

Jo die JS6 find ich hammer geil. Die hat der Joe ja auch auf dem Video von The Extremist:great:

gruß Ali:)

*Miiiieeeeep* Falsch! (;
Das ist ne JS6, sieht aber deiner genannten ziemlich ähnlich. Die S570 hat ein kantigeres Horn.

mfg :)

Die zählt nicht, da hatte Satch noch Haare :D
Ach Mist, Haare hatte er ja auch bei Surfing with the Alien :rolleyes:
Danke für die Aufklärung!

Und die ist wirklich so stimmstabil, dass man alles damit machen kann (wie zB dimebag dive-bombs)? kann ich mir fast nicht vorstellen, bei meiner Jackson Soloist kann ich da nicht so viel machen trotz FR. Kann aber auch daran liegen, dass sie nicht so gut für D-Tuning eingestellt ist...

Naja um das mal zu sagen, verglichen hab ich nicht, aber die Ibanez Tremolos, sollen die besten sein und ich kann mit meinem Tremolo in Richtung runter ALLES machen was ich will, da verstimmt sich gaaaar nix...hoch siehts da etwas anders aus, da verstimmt sich die Gitarre (für meine Ohren hörbar, für normale Luete nicht) nach oben, was sich aber insofern wieder aufheben lässt, wenn man kurz nach unten drückt...sehr geniales Tremolo sonst!

Das kann ich bestätigen! Bei Dive-Bombs etc verstimmen sich weder die das Edge meiner RG550 noch das Lo-Pro Edge meiner RG1077XL. Beim nach oben ziehen, verstimmen sich alle Saiten gleichmäßig ein bisschen.
Das hab ich bisher aber bei jedem Floating Trem erlebt und liegt wohl eher an der Tatsache, dass die Saiten beim nach oben ziehen recht stark gedehnt werden.

:Q ...

vai20th.jpg

Hail.sml.gif
Hail.sml.gif
Hail.sml.gif
Hail.sml.gif
Hail.sml.gif
Hail.sml.gif
Hail.sml.gif
Hail.sml.gif

mfg

Das kann ich bestätigen! Bei Dive-Bombs etc verstimmen sich weder die das Edge meiner RG550 noch das Lo-Pro Edge meiner RG1077XL. Beim nach oben ziehen, verstimmen sich alle Saiten gleichmäßig ein bisschen.
Das hab ich bisher aber bei jedem Floating Trem erlebt und liegt wohl eher an der Tatsache, dass die Saiten beim nach oben ziehen recht stark gedehnt werden.

Ja, aber ich möchte schon auch den hebel nach oben ziehen (zB nach einer Dive-Bomb), sonst hat das ganze ja keine sinn! aber so schlimm wird es schon nicht sein, oder? :confused:

Schlimm ist es auch nicht, es handelt sich um eine eher minimale Verstimmung, nichtmal ein Viertelton, wenn man richtig kräftig zieht. Und wie gesagt ist das ein Phänomen, dass ich bei jedem beliebigen Floyd Rose (und nicht-Floyd Rose) erleben durfte, auch bei den originalen Floyds, also kein spezielles Problem der Ibanez Trems.

Hm naja mich hats nur gewundert, weil wenn man so bei Profis schaut, wie die auf der Bühne teilweise mit dem hebel herumspielen (zB Steve Vai, Dimebag früher besonders!, Alexi Laiho, Joe Satriani), da müsste sich doch alles verstimmen??

:rolleyes:vai der alte poser:D
aba echt geile jem
mfg

Ja Steve Vai hebt seine Gitarre ja auch ab und an mit dem Trem-Hebel hoch, da frag ich mich wie die da in Stimmung bleibt :D
Hilft da noch ne Black-Box oder sowas?

Hm naja mich hats nur gewundert, weil wenn man so bei Profis schaut, wie die auf der Bühne teilweise mit dem hebel herumspielen (zB Steve Vai, Dimebag früher besonders!, Alexi Laiho, Joe Satriani), da müsste sich doch alles verstimmen??

Wie spa schon geschrieben hat, reicht es einfach nochmal kurz nach unten zu drücken und man ist wieder da wo man herkam. Außerdem bewegt es sich in einem Rahmen, den man im Kontext in der Regel eigentlich nicht hört, denn 2 Instrumente sind ja eigentlich nie 100%ig genau gleichgestimmt.

tag leute,

diskutiere gerade mit den Leuten aus dem Thread über die "James Root Signatured".
also solche Ansichten sind ja wohl echt der Hammer :D
Außerdem bekommt ja heute snscheinend schon der ärgste Vollhonk eine Sig und ziehen imo damit die wirklchen geilen Signatured in den dreck *lol*
außerdem ist es imo offensichtlich das vai ein besser MUSIKER als der slipknot-typ ist. und die meisten leute stützen sich in dem Thread Auf aussprüche wie "weniger ist mehr" etc.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes::

seht euch bei gelegenheit den Thread an. Steht hier im forum unter "E-Gitarren Modelle"

EDIT: GEBT EUCH DAS VIDEO :eek: WELTKLASSE: http://www.youtube.com/watch?v=vo32PGsq8XM DER GOTT

tag leute,

diskutiere gerade mit den Leuten aus dem Thread über die "James Root Signatured".
also solche Ansichten sind ja wohl echt der Hammer :D
Außerdem bekommt ja heute snscheinend schon der ärgste Vollhonk eine Sig und ziehen imo damit die wirklchen geilen Signatured in den dreck *lol*
außerdem ist es imo offensichtlich das vai ein besser MUSIKER als der slipknot-typ ist. und die meisten leute stützen sich in dem Thread Auf aussprüche wie "weniger ist mehr" etc.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes::

seht euch bei gelegenheit den Thread an. Steht hier im forum unter "E-Gitarren Modelle"

EDIT: GEBT EUCH DAS VIDEO :eek: WELTKLASSE: http://www.youtube.com/watch?v=vo32PGsq8XM DER GOTT
Sorry, aber gehts noch?????

Ich mein, nicht nur, dass du hier quer über nen Thread dessen Teilnehmer (zu denen ich auch zähle) disst, sondern du bewegst dich auch auf sehr dünnem Eis ...

Denn:

1. Ist zufälligerweise Mick Thompson, der 2. Gitarrist von Slipknot, ein Ibanez-Endorser. D.h. die Leute in diesem Thread werden sich allein schon aufgrund ihrer Vorliebe für Ibanez ein Bild von diesem Herren (und damit auch der Band) gemacht haben.

2. Gibt es sicher auch in diesem Thread Menschen, die deine affektierte Argumentationsweise genauso komisch finden wie ich. Jeder hat seine eigene Meinung und soll diese doch kundtun. Aber persönliche Werturteile mit Globalaussagen zu vermischen ist gefährlich ...
Und selbst wenn du mit Herrn Vai schon persönlich gejammt hättest, steht es dir meiner Meinung nach nicht zu, einfach mal pauschal andere Musiker/Gitarristen in den Dreck zu ziehen.

3. Die Masken sind ein (erfolgreicher) Marketing-Gag. Auch wenn ich kein großer Slipknotfan bin, akzeptiere ich ihren Erfolg und denke, sie haben eine Marktlücke äußerst erfolgreich besetzt.

EDIT: 4. Es heißt Signature nicht Signatured! :great:

MfG

- ein ziemlich genervter Hind

(sorry für OT, aber das musste mal raus)

@Hind genau meine meinung:)
mfg sry für ot