Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Schwarz ist eine Zeitlose Farbe.:D

Auserdem hab ich doch gesagt das die Farbe mir gefällt und nicht mit dir diskutiert ob schwarz eine 80er farbe ist oder nicht.

Mich interresieren echt nicht was die anderen wollen oder obs 80´s ist , wenn es mir gefällt dann muss ich mich an keinen trend anpassen.

Ich denke wir müssen uns nicht über Geschmack streiten;)

So und jetzt ruhe im Karton ( bitte nicht ernst nehmen ich und der Kurc sind ganz gute Freunde:great:)



gruß Ali

hey :D
ich hab auch ne schwarze und bin stolz drauf :D. schließlich sagt PG im promotion vid auch "nothing is more METÄL than black" \m/ (X_x) :D.
ich find die anderen farben reizvoll aber naja augenkrebs is halt die gefahr mit den dinger ;)
( ich hab mir die gitarre auch net gekauft um die 80er wieder her zu holn :))
 
ich find weiß mehr metal als schwarz :p
 
Sehr sehr hübsch, die gewölbte Decke ist wunderbar und (bisher) bei Ibanez äußerst selten. Geht in Richtung ESP Horizon, findet ihr nicht? Sowas ist aus ergonomischer Sicht nix für mich (wg. scharfkantigem Zargen auf Grund des hohkehligen Shapings), aber schön fürs Auge ist sie allemal.

Hmm, irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Kannst du bitte mal erklären, was dich da genau stört?? Die gewölbte Decke? (is doch normale RG Form?!)

Auf jeden Fall finde ich die Decke super hübsch, ich frag mich wieso Ibanez so sparsam mit solchen Schmankerln umgeht (sprich: in Serie so gut wie garnicht; Custom gibt es nicht:( ).
 
d Geht in Richtung ESP Horizon, findet ihr nicht? Sowas ist aus ergonomischer Sicht nix für mich (wg. scharfkantigem Zargen auf Grund des hohkehligen Shapings), aber schön fürs Auge ist sie allemal.

Yo, bei ner Ibanez GSZ und einigen anderen Gitarren, die nicht die Typische RG/JEM/ESP M-Serie Abschrägung der Armauflage haben, macht sich das schon bemerkbar. ISt de rHauptgrund, warum ich beim Spielen bevorzugt Schweißbänder trage - zum Polstern.
 
der mann kennt sich aus ;)
 
hab mal ne frage

hab auf meiner ibanez (RG 350 EXBK) ja ein Edge III Tremolo obn, bin damit auch sehr zufriend und es verstimmt sich echt kaum auch bei extremem herumgezerre.

ner der Hebel ist extrem locker (ist so ne Steckfassung), und der hebel hält darin garnicht, das heißt wenn ich die gitarre aufm kopf stelle fällt er heraus, ist das normal?, kommt das mit der zeit so? oder hat mir der verkäufer den falschen hebel dazugegeben (könnte ja sein das normal so ne kleine fassung da is der den hebel drinnen behält.

wäre gut wenn sich leute melden die, die selbe gitarre haben oder die selbe brücke.

So kann ich zu der gitarre nur sagen echt top, und auch im Hi-Gain bereich matschen die Humbucker kein bisschen und drücken auch ordentlich auch der Neck Pu ist sehr warm und geil zum spielen. auch Clean überzeugt sie mich total.

Jo, dann drück das Trem mit dem Hebel mal ganz runter, so dass die Saiten komplett lose in der Gegend rumhängen - dann kannste den Hebel mit nem kleinen Imbusschlüssel, der bei einer neuen Gitarre immer mit dabei ist, hinten am Trem festziehen. Ist auch in der kleinen "Benutzeranleitung" die beiliegt erklärt. Einfach mal reingucken.
 
Servus,

muss mich hier jetzt a mal verewigen hab ja schließlich auch 2 Ibanez Gitten und zwar Icemans=) (IC 400 mit AirNorton am Hals und ToneZone an der Bridge und ne IC300 mit nem EMG 89 Hals und EMG 81 Bridge)

achja hätte da mal ne frage kann mir wer a bissl was zur PGM von Ibanez erzählen und zwar zu der ohne Floyd Rose.

danke schonmal
 
ich besaß mal ne rg-320 fmtl und ich hab mal ne vbt700 angespielt. gehör ich damit auch zu eurer ibanez crew ?^^
 
Hmm, irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Kannst du bitte mal erklären, was dich da genau stört?? Die gewölbte Decke? (is doch normale RG Form?!)
Wie ich schon sagte, es geht um den Zargenrand in dem Bereich, wo der Unterarm der Anschlaghand aufliegt. Bei einer normalen RG ist dort eine ergonomische Abflachung, genau wie bei einer Strat => kein Problem. Auf Grund der gewölbten Decke beim Broderick-Modell (wie auch bei vielen anderen Gitarrenmodellen!) mit dem konkaven Verlauf im Profil ergibt sich eine Kante, die mir persönlich bei meiner Spielhaltung Schmerzen oder zumindest Hautirritationen verursacht. Beliebte Gegenmaßnahmen bei solchen Fällen sind Schweißbänder (wie es Paddy macht) oder optisch unvorteilhafte Gaffa- oder gar Moosgummi-Kunstwerke (wie es z.B. André Olbrich von BLIND GUARDIAN an seiner ESP macht), aber für mich käme das nicht in Frage, weshalb ich großen Wert auf Ergonomie lege.
 
moin,

ich möchte euch meine neueste errungenschaft vorstellen.

seit 4 tagen bin ich stolzer besitzer einer Artcore AF 95 in transparent black.

sie hängt seitdem permanent an meinem ac-60 bzw. am roland dr-880 und lässt sich auf "herz und nieren" prüfen.

ich bin begeistert von der bespielbarkeit und vom satten und trotzdem klar/weichen sound.

wenn ich denn mal vor lauter spielen dazu komme, stell ich gern mal ein review win, wenns denn interessiert.

groetjes
 

Anhänge

  • 95 bridge.jpg
    95 bridge.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 81
  • 95 hips.jpg
    95 hips.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 86
  • 95 tail poti.jpg
    95 tail poti.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 75
Jo, dann drück das Trem mit dem Hebel mal ganz runter, so dass die Saiten komplett lose in der Gegend rumhängen - dann kannste den Hebel mit nem kleinen Imbusschlüssel, der bei einer neuen Gitarre immer mit dabei ist, hinten am Trem festziehen. Ist auch in der kleinen "Benutzeranleitung" die beiliegt erklärt. Einfach mal reingucken.

danke jetzt hält das teil mal richtig und wackelt auch net imma hin und her

naja die anleitung wie soll ich sagen, die ist gleich in den müll gelandet beim auspacken :redface:
 
Wollte mal meine Bewerbungsfotos für die Maniacs loswerden :D

Zum einen hab ich eine Ibanez Studio ST50 und desweiteren eine GRG170DX. Die ST50 hab ich erst seit gestern und bin echt begeistert von dem guten Stück. Die GRG170DX war meine erste "Richtige" Gitarre, hab sie mit einem Mirror Pickguard verschönert und ihr Infinity Pickups spendiert (INF1, INF1S und INF2) da mir die Powersound PUs nicht so zugesagt haben. Des Tremolo hab ich mit zwei normalen und einer "extra strong" Feder ausgestattet, ist jetzt sehr stimmstabil! Ich mach bei Gelegenheit nochmal bessere Pics. :great:

[qimg]http://img64.imageshack.us/img64/9886/st50vx8.th.jpg[/qimg] [qimg]http://img19.imageshack.us/img19/2091/grg170dxon8.th.jpg[/qimg]

würde mal einer der gründer sich bitte darum kümmern?*gggg*
ich glaube ihr habt das übersehen;)
 
Könnte mir jemand näheres zu den Pickup Kombinationen der RG3120 und allgemein etwas zu der Qualität der Gitarre/Pickups sagen?
 
Bei Ibanez heißt es, je höher die Modellzahl ist, umos besser ist die Gitarre, klar irgendwann sind es nur noch Nuancen, aber im Prinzip ist es so...und bei der brauchst du dir mit Sicherheit keine Sorgen machen, dass sie schlecht sei!
Die PUs kenn ich nicht, sid mir aber vom Namen geläufig, also auch oft verbaut!
Da können dir mit Sicherheit andere was zu sagen...aber es ist ja auch ne Prestige-Gitarre und da kann man bei Ibanez immer super Qualität erwarten!
 
Also ich zieh aber dennoch sehr viele Gitarren ner 7321 vor :p
 
Könnte mir jemand näheres zu den Pickup Kombinationen der RG3120 und allgemein etwas zu der Qualität der Gitarre/Pickups sagen?
Zur diesem Modell habe ich mal etwas zusammengestellt, siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/e-g...modellgeschichte-bzw-historischer-abriss.html

Generell kann ich die Verarbeitungsqualität, vor allem der Lackierung, als bestens bezeichnen. Holzauswahl und kritische Dinge wie z.B. Bundierung sind bei meinem Exemplar absolut einwandfrei. Bespielbarkeit und Klang sind natürlich sehr subjektiv zu beurteilen, aber meine Gitarre gefällt mir in beiderlei Hinsicht sehr gut. Einen Kritikpunkt kann ich mir jedoch nicht verkneifen; und zwar hat meine RG3120TW von 2001 die so genannte "powder cosmo" Hardware, deren matte Oberfläche keineswegs als widerstandsfähig bezeichnet werden kann - sogar eher empfindlich. Die reguläre "cosmo black" Hardware ist da wesentlich robuster vergütet.
 
...leider nur ein ziemlich schlechtes handyfoto [ohne licht…] - aber es wird ;)
 

Anhänge

  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 105
. Einen Kritikpunkt kann ich mir jedoch nicht verkneifen; und zwar hat meine RG3120TW von 2001 die so genannte "powder cosmo" Hardware, deren matte Oberfläche keineswegs als widerstandsfähig bezeichnet werden kann - sogar eher empfindlich. Die reguläre "cosmo black" Hardware ist da wesentlich robuster vergütet.

Ja das gleiche Problem hab ich mit meiner RG 2550 auch. Die Powder Cosmo beschichtung hat nach etwa einen monat angefangen sich zu lösen. Hat mich etwas geärgert.:mad:

@Tobias..: Sehr Nice!:D Wann wird die Klampfe ungefähr fertig sein?

gruß Ali
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben