Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
heilige scheisse!

da hat er leider recht.
an einer farbe bei der es dir die augen herausbrennt kommst du mit einer richtigen 80er nicht vorbei*ggg*.
das sehe zumindest ich so*gg*

hab mal ne frage

hab auf meiner ibanez (RG 350 EXBK) ja ein Edge III Tremolo obn, bin damit auch sehr zufriend und es verstimmt sich echt kaum auch bei extremem herumgezerre.

ner der Hebel ist extrem locker (ist so ne Steckfassung), und der hebel hält darin garnicht, das heißt wenn ich die gitarre aufm kopf stelle fällt er heraus, ist das normal?, kommt das mit der zeit so? oder hat mir der verkäufer den falschen hebel dazugegeben (könnte ja sein das normal so ne kleine fassung da is der den hebel drinnen behält.

wäre gut wenn sich leute melden die, die selbe gitarre haben oder die selbe brücke.

So kann ich zu der gitarre nur sagen echt top, und auch im Hi-Gain bereich matschen die Humbucker kein bisschen und drücken auch ordentlich auch der Neck Pu ist sehr warm und geil zum spielen. auch Clean überzeugt sie mich total.

Die neue Custom von Chris Broderick; hoffe das Bild war noch nicht hier (hab nicht alle Seiten geguckt). :eek::great::twisted:
Sehr sehr hübsch, die gewölbte Decke ist wunderbar und (bisher) bei Ibanez äußerst selten. Geht in Richtung ESP Horizon, findet ihr nicht? Sowas ist aus ergonomischer Sicht nix für mich (wg. scharfkantigem Zargen auf Grund des hohkehligen Shapings), aber schön fürs Auge ist sie allemal.

Sehr sehr hübsch, die gewölbte Decke ist wunderbar und (bisher) bei Ibanez äußerst selten. Geht in Richtung ESP Horizon, findet ihr nicht? Sowas ist aus ergonomischer Sicht nix für mich (wg. scharfkantigem Zargen auf Grund des hohkehligen Shapings), aber schön fürs Auge ist sie allemal.
:great: GANZ :great: MEINE :great: MEINUNG :great:

Und ich dachte bisher das geht nur mir so!!! Hab damit bei längeren Mucken auch Probleme (Blasen oder sogar Abschürfungen zwischen Hand und Ellbogen) und werd deshalb die PRS wohl zur Ersatzgitarre machen müssen. Warum hat nur das EBMM Petrucci-Modell so ein geniales Shaping!? Ich wünsch mir ne gewölbte Decke mit ergonomischer Handausfräsung von Ibanez ...

Aber optisch ist die Broderick wirklich ein Traum! :D Was die wohl kosten würde?

Wollte mal meine Bewerbungsfotos für die Maniacs loswerden :D

Zum einen hab ich eine Ibanez Studio ST50 und desweiteren eine GRG170DX. Die ST50 hab ich erst seit gestern und bin echt begeistert von dem guten Stück. Die GRG170DX war meine erste "Richtige" Gitarre, hab sie mit einem Mirror Pickguard verschönert und ihr Infinity Pickups spendiert (INF1, INF1S und INF2) da mir die Powersound PUs nicht so zugesagt haben. Des Tremolo hab ich mit zwei normalen und einer "extra strong" Feder ausgestattet, ist jetzt sehr stimmstabil! Ich mach bei Gelegenheit nochmal bessere Pics. :great:

nee sorry du wirst nicht zugelassen. ;)*gg*

Wer will schon so ein besonderes Schnittchen im langweiligem, öden SCHWARZ. Bäääähhhh... DY und RF sind für mich 80's(!!) .. nicht BK.

mfg

LOL...

Es gibt auch einige denen die Farbe schwarz zusagt.

Ich will was zum Bespielen und nicht um es als erinnerung der 80er zu haben (ich mag die 80er nicht so:D)

@Oli: Ja als ich die Gitarre zum ersten mal gesehen habe ist mir da auch ESP durch den Kopf gegangen. Ich finde das die Gitarre optisch etwas runder ist als die sonstigen RG´s (Die spitzen sind abgerundeter)

gruß Ali:)

LOL...

Es gibt auch einige denen die Farbe schwarz zusagt.

Ich will was zum Bespielen und nicht um es als erinnerung der 80er zu haben (ich mag die 80er nicht so:D)[..]
Ibanez RG20th, 20th Anniversary, 20 jähriges Jubiläum, 20.
2007 - 20 = 1987, 80's, ≠ schwarz.

Jetzt geh mal auf die RG20th.com Seite. 151 registriert. 72 x DY, 58 x RF, 21 x BK. Warum will wohl keiner die schwarzen? Richtig, schwarz ≠ 80's.

mfg :D

Ibanez RG20th, 20th Anniversary, 20 jähriges Jubiläum, 20.
2007 - 20 = 1987, 80's, ≠ schwarz.

mfg

Schwarz ist eine Zeitlose Farbe.:D

Auserdem hab ich doch gesagt das die Farbe mir gefällt und nicht mit dir diskutiert ob schwarz eine 80er farbe ist oder nicht.

Mich interresieren echt nicht was die anderen wollen oder obs 80´s ist , wenn es mir gefällt dann muss ich mich an keinen trend anpassen.

Ich denke wir müssen uns nicht über Geschmack streiten;)

So und jetzt ruhe im Karton ( bitte nicht ernst nehmen ich und der Kurc sind ganz gute Freunde:great:)

edit: Die Rusty Cooley Custom 7-RG scheint auch ganz schön heiß zu sein
rusty7.jpg

gruß Ali

der ist nicht nur bei dean der hat von denen auch ein signature model bekommen.

war mir schon klar,aber irgendwie muss ich ja meine 2000 beiträge hinbekommen ;)*ggggg*
also männer back too topic*gg
ich hab mir eine RG1527 bestellt :)
sobald sie da ist bekommt ihr mal paar schöne fotos und ich habe sie wirklich bestellt*gg*nicht wie andere user die nur reservieren*gg*

ich will auch endlicih mal das geld zusammen kriegen für die RG2550 EGK... falls jemand fotos hat, bitte posten

ich kenne ja die lackierung der Rg1527und hab sie auch schon gespielt,aber wenn meine RG1527 bei tageslicht auch so einen geilen metalliceffekt hat dann geht mir einer ab*ggg*
da habt ihr mein wort drauf *gg*