Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
...covina, CA bis vor die haustür: 4tage;)
jetzt 4monate spiegel kleben :cool:

Anhänge

• 3k.jpg
    3k.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 107
  • 4k.jpg
    4k.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 85
  • 5k.jpg
    5k.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 80
@ tobias
wieviel hat Dich der Spass gekostet?

@ tobias
wieviel hat Dich der Spass gekostet?

bis jetzt noch nicht besonders viel [USD200,-] - das problem/und der ordentliche batzen sind die trems & hälse [MAC hals USD 700 :eek]
mal schaun - erstmal wird geklebt & in der zeit findet sich schon was - hat bis jetzt immer geklappt!

bis jetzt noch nicht besonders viel [USD200,-] - das problem/und der ordentliche batzen sind die trems & hälse [MAC hals USD 700 :eek]
mal schaun - erstmal wird geklebt & in der zeit findet sich schon was - hat bis jetzt immer geklappt!

...das geht wirklich!:great:

..und wo hast Du bestellt? Poste mal den Link.

...das geht wirklich!:great:

..und wo hast Du bestellt? Poste mal den Link.

RIIIIIIIIISCHTISCH!

chris ist ein netter typ und hat wirklich sehr faire preise [gerade bei dem aktuellen dollarkurs…]

ganz interessant bei den bodies ist, dass der poplar trotz grip und claw noch 600gr schwerer als der basswood-body ist. das ist eine ganze menge und
hatte ich in diesem masse nicht erwartet (ich habe den unterschied eher so an die 300gr. vermutet…)

@Kurc

Warst bzw. bist du nicht auf der Suche nach ner JEM 7 ?
Ich hab nämlich eine JEM 7 BSB im Internet gefunden. Bei einem Händler in GB.

Wenn du willst, kann ich dir mal nen Link schicken bzw. ihn hier posten.;)

:rolleyes: Vielen Dank, aber die BSB ist einer der wenigen die ich nicht leiden kann. Hab da grad was anderes am laufen, hoff ich doch.
Zu nett, der Herr Ages. (;

mfg :)

@Kurc

Warst bzw. bist du nicht auf der Suche nach ner JEM 7 ?
Ich hab nämlich eine JEM 7 BSB im Internet gefunden. Bei einem Händler in GB.

Wenn du willst, kann ich dir mal nen Link schicken bzw. ihn hier posten.;)

..gib mir mal den Link

Moin zusammen...

Zwar bin ich NOCH kein Ibanez user aber werde es bald... darum eine frage:

ich habe also vor mir ende august ne neue gitarre zu kaufen... ich hatte mir eine Ibanez GRG170DX ausgesucht... ich ging in nen laden wo ich gehofft hatte sie anspielen zu können... sie hatten keine da... kurz auf diese antwort folgte dies: Ob ich die wirklich wolle... da würde ich mit diesem set besser fahren http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=xdDVqHzmQ8AAAAERzZsvKPl9&JumpTo=OfferList

Nun ist meine frage stimmt das? Ich spiele erst seit ca 4 Monaten, darum noch keine ausreichende fachkenntnis...

nebenbei: meine jetzige gitte isn billigschuss mit verstärker gewesen...

@Joachim1603
Hast ne PN/PM !;)

da würde ich mit diesem set besser fahren

Nun ist meine frage stimmt das? Ich spiele erst seit ca 4 Monaten, darum noch keine ausreichende fachkenntnis...

nebenbei: meine jetzige gitte isn billigschuss mit verstärker gewesen...

Naja die se Gitarre in dem Link und die Gitarre die du in s Auge gefasst hast, werden dich auch nciht sehr viel glücklicher machen als deine jetzige denk cih, also ist nicht son großer Sprung!
Stell dir doch die Frage, ob du nicht lieber noch auf deiner Billigklampfe spielen willst und dann dir mal was richtig annehmbares kaufst, wenn du merkst, dass du auch beim spielen bleibst!Würd ich dir jetzt so vorshclagen, weil sonst kaufst du irgendwann nochmal!

Ich sehe das ähnlich wie spa. Die Gio-Serie ist die absoluten Einsteiger-Modelle bei Ibanez. Für den Preis sind sie zwar nicht schlecht, aber wirklich lohnen würde sich der Umstieg eher nicht.
Die RG321 ist nur unwesentlich teurer dafür aber um mindestens 2 Klassen besser. Spiel sie mal an und du wirst sehen, was ich meine. Außerdem liefert sie dazu noch eine solide Basis für eventuelle Modifikationen z.B. ein Austausch der PUs. Auch das ist sonst bei Gitarren in der Preisklasse her selten.

Ja ich hätte auch die RG-321 vorschlagen wollen, wusste aber ja nicht wie das mitm Preis aussieht, vor allem aber erstmal zum spielenlernen was ohne Tremolo und dann wenn mans braucht kann man sich ja noch ne andere holen, weil dann ist man auch so weit, dann man dabei bleibt!

Die RG321 kostet grade mal 20€ mehr als die GRG270 und 100€ mehr als die GRG170. Dafür hat macht man aber auch einen Sprung in Sachen Qualität, der in keinem Verhältnis zum Preis steht (im postiven Sinne).
Die Trems der Gio-Serie empfinde ich zu dem als eher suboptimal. Wenn man schon was mit Tremolo haben will, sollte man zu ner RG320 greifen. Das wären dann allerdings wieder 100€ Aufpreis.

Ich hab übrigens auch auf einer Gitarre mit Floyd Rose spielen gelernt. Jedenfalls war mein Können noch sehr begrenzt als ich mir meine RG550 gekauft habe. Am Spielen-Lernen hat mich das FR jedenfalls nicht gehindert, aber wirklich gebraucht hab ich es nicht. Hat mich die ersten paar Tage regelrecht in den Wahnsinn getrieben. Aber wenn man mal das Prinzip dahinter begriffen hat, kommt man sehr schnell mit den Dingern zurecht. Ansonsten gilt learning by doing in Sachen FR ;)

Ja klar ein Floyd Rose MUSS nicht hinderlich sein, ABER es kann, vor Allem in Punkto Neubesaiten!! ;)
Und ich denke , gerade da geht einem am Anfang der SPaß verloren, deswegen wür dich eigentlich am Anfang sagen, dass man eher ne Gitarre ohne Tremolo nimmt...andererseits könnte man natürlich auch argumentieren, dass man es dann gleich von Anfang an mit Tremolo lernt etc...

Oh lá lá!!

pirate008.jpg

pirate006.jpg

pirate010.jpg

pirate009.jpg

Ne gemoddete RT452! Geiles Teil.

mfg :)