Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
..erlaubt ist, was gefällt*

Ich find's aber Banane, sowas nur für ein Foto zu machen.

Eine TunOmatic Bridge auf einer RG und dann noch ein Tremfach hinten? Das is ja mal geil :D

Verdammt, dass hab ich ja total übersehen, also doch keine non-trem RG. :eek:

Du meinst sicherlich Maxxas! (;
Die gehören auch zu Ibanez.

Hmm, die Maxxas, die ich bei der Google-Bildersuche gefunden habe, haben alle dieses länger geformte Hörnchen wie auf dem Bild die beiden roten auf der linken Seite (gefällt mir nicht so wirklich), ich meinte aber die 4 rechts daneben. Besonders die beiden Rechten, wo man die Holzdecke noch richtig sieht, gefallen mir optisch sehr gut. Auf dem Headstock steht eindeutig Ibanez:

olizirkel002.jpg

Auf dem Kreisbild vom gitarrero! sind Ibanesi mit abgerundetem Korpus zu sehen, zu welcher Serie gehören die denn? Bei den aktuellen Serien sind AFAIK nur mehr oder weniger kantige Korpustypen vorhanden.
Also, die schwarze ist eine Ibanez Joe Satriani Signature (gab's 1991 in "richtig" schwarz ohne Glitzer sowie mit HSH-Bestückung und Chromhardware); die blau-schwarze eine so genannte Ibanez Radius (Roadstar Pro 540R) in "bright blue burst", die es in dieser Form nicht mehr zu kaufen gibt; die mit der Spalted-Maple-Decke ist - wie du schon richtig erkannt hast - ein Hybrid mit Ibanez-Hals und die rechts davon ist eine Ibanez Saber Prestige, die allerdings eine ganz andere Korpusform hat.

[OT]:rolleyes: Da hat doch tastächlich wer meine SIG geklaut!!!.. :D;)

mfg[/OT]

Anhänge

• surprise.jpg
    surprise.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 104
Was ist den auf dem Weg zu dir? Hab ich da was verpasst?

mfg

mein mirrorball-puzzle;-))

jemalder7.jpeg

+

thumb_fc0fac5f82a1e44dd6ed1a6d5f3b3b39.jpg

=

gtr037LRG.jpg

naja...zugegeben, ich denke wohl, dass es monate dauern wird, denn es sind über 600teile *uffz*

:eek::eek::eek: Geilo! Hast ja voll die Projekte am Start. Nicht schlecht, nicht schlecht!

mfg

:eek::eek::eek: Geilo! Hast ja voll die Projekte am Start. Nicht schlecht, nicht schlecht!

mfg

na ja...gibt sonst nicht so viel zu lachen im moment. leider…
die flames sind -nachdem es ein sunburst-lackierungsproblem gab- fast fertig, da mache ich dann direkt mal weiter…

als das grösste problem stellt sich heraus, einen passenden UV wwh hals zu bekommen.
chris woods stellt aktuell keine her und bis dato hatte ich bei den üblichen quellen kein grosses glück.
na ja, jetzt ist eh erst einmal 1x1cm grosse stückchen schneiden & kleben angesagt - ich hoffe mal, dass es sich in der zwischenzeit von alleine regel†…

so eine mirrorball ist schon verdammt cool…

Was hat er denn für ein süßen Plektrenhalter an der Kopfplatte?^^

Sag bloß der ist jetzt neu für dich. Das ist der Vai'sche selbstbau Plekhalter! (;

hs.jpg

mfg

lol :p

Also ich kannte ihn noch nicht :redface:

Sieht aus wie ein etwas zugeschnittenes Klemmteil von einer Plastik-Clipmappe, an der Kopfplatte mit Klett befestigt, so dass der Roadie die Streifen sozusagen "offline" bestücken und dann bequem an den Kopf kletten kann. Schlau!

Velcro Klettband + Plastikclip.

pickholderof4.jpg

..and yes, Thomas Nordegg is a genius! :)

mfg

Waren die zu blöd den Monkeygrip richtig durchzufräsen? :screwy:

Aber die Inlays sind der Burner. :rolleyes:

Waren die zu blöd den Monkeygrip richtig durchzufräsen? :screwy:

Aber die Inlays sind der Burner. :rolleyes:

sieht ein bisschen plump aus...so wie der unsinn, der bei den "coolen leuten" immer am spiegel oder um den hals hängt :)