Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sry aber ich muss jetzt einfach mal den IBZ Guru des Boards, Oli, zitieren! ...:D

Also ich bin ja bekennender Ibanez-Fan und einige JEMs finde ich ganz nett, aber die FP ist für mich mit Verlaub gesagt der Abschuss an abgrundtiefer Hässlichkeit...

mfg

ähmmmm ...ja?

entschuldige, dass mir die FPs nicht gefallen:rolleyes:

...iss schon ok - war ja auch alles andere als ernst gemeint. ich werde es meiner auch nicht weiter erzählen ;)
ich wusste nur, dass der andi das auch genauso sieht wie ich…

Anhänge

• lazy.jpg
    lazy.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 178
:rolleyes: Arschgeige! (;
Schade das die PU's zum ausbleichen tendieren. Bist du der erstbesitzer?

mfg

...zügele deine zunge :p

Schade das die PU's zum ausbleichen tendieren. Bist du der erstbesitzer?

...gerade das finde ich eigentlich cool - immerhin ist das gute stück ja schon fast 20jahre alt [ist eine 89er].
ich habe damals mein abigeld gut angelegt und sie für damals 1400,-DM irgendwo in dortmund gekauft. komischer laden [irgendwas mit "sound" im namen glaube ich].
war eine stundenlange verhandlerei - mehr geld hatte ich damals nicht & das war eine ganze menge…
letztendlich habe ich sogar noch ein gigbag drauf bekommen...der mann hatte mitleid:great:

Ach ich find die FP auch sehr hübsch, obwohl ich auch gern ne normale weiße hätte :)
Aber wers Geld nicht hat...vllt tausch ich die ja mal gegen meine RG2550...obwohl eigentlich sammelt man ja nur und verkauft nicht ;)

Also ich finde 7 Strings an sich nicht wirklich spannend, aber Dave Weiners LACS gefällt mir irgendwie:
dw74full.jpg

Jungs ich brauche euren Rat. Ich hätte jetzt wieder Kohle für die nächste IBZ. Jetzt ist halt die Frage endlich mal auf eine langersehnte JEM in der Bucht zu lauern oder doch ne UV zu nehmen, da ich noch keinen 7 Saiter besitze.

Ich persönlich kann mit 7-Saitern rein gar nichts anfangen, darum würde ich an deiner Stelle auf eine JEM lauern, aber was du schlussendlich machst, kannst ja nur du selbst entscheiden.

Mit meiner VSBL bin ich auf jeden Fall super zufrieden und würde mir das Teil sofort wieder kaufen, habe den Kauf bis jetzt noch nie bereut! Die 7VWH gefällt mir z.B. auch sehr gut!

Aber du schreibst ja, dass du eher eine von den älteren JEMs möchtest, letzte Woche war eine 777SK in der Bucht, die finde ich ja sowas von geil!! Wenn ich nicht grad so knapp bei Kasse wäre, hätte ich da auch mitgeboten.

JEM777SK

Also ich finde 7 Strings an sich nicht wirklich spannend, aber Dave Weiners LACS gefällt mir irgendwie:

ja, der gute dave…

die weiner gitarren sind schon cool [obwohl er auch einen recht eigenen farbeschmack hat…], aber gerade bei der finde ich body- und headstockfarbe irgendwie uneinig.
aber: das ist ja nur meine meinung…

die ist irgendwie schräg, aber klasse:

dw75_body.jpg

[..]darum würde ich an deiner Stelle auf eine JEM lauern[..]
Aber du schreibst ja, dass du eher eine von den älteren JEMs möchtest, letzte Woche war eine 777SK in der Bucht, die finde ich ja sowas von geil!![..]
JEM777SK
Jo,

das werde ich auch machen. Ja die SK Auktion hab ich die ganze Zeit beobachtet. Leider hatte ich da noch nicht das Geld, aber wäre mir dann etwas zu teuer gewesen mit den Steuern die da noch drauf kommen. Schade, vlt. kommt sowas feines auch mal aus'm DE eBay.

mfg

Jo schaut nett aus! Wobei mir die Batten noch besser gefällt. :)

mfg

Also das Angebot werde ich auf jeden Fall mal verfolgen, auch wenn ich sie mr im Endeffekt wohl nicht leisten kann. Damit fällt man auf jeden Fall auf =)

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage an euch:

Auch wenn ich zurzeit keine konkreten Kaufabsichten hege, würde ich gerne wissen ob es von Ibanez etwas Stratartiges gibt. Von der Form schon, das ist klar, aber ich denke da eher an den Klang. Was mir vor allem wichtig wäre, wären eine SSS Bestückung (wobei ein splitbarer Humbucker an der Bridge jetzt auch nicht so schlimm wäre), Ahornhals und -griffbrett, eine feste Brücke und halt ein schöner "Twang". Ich hatte die ganze Zeit ja Fender im Auge, aber bin mittlerweile von diversen Ibanez die ich spielen durfte so begeistert, dass ich erst einmal "im Lager" bleiben möchte, wenn es so weit ist. Preisklasse ist eigentlich egal, mich interessiert nur, was es da überhaupt so gibt. Vielen Dank schonmal!

Die alten Blazer dürften deinem Suchbild entsprechen... Vllt auch die RX serie

Hmm, wohl eher schwer zu bekommen, oder? Wie sah es damals mit der Qualität aus? Auch schon vergleichbar zu heute?
Eine neue Serie fände ich eigentlich interessanter :redface:

Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort :great:

Hi,
kann mir bitte jemand sagen obs sich lohnt die Ibanez GRG 270 zu kaufen oder man doch lieber ne GRG 170 kauft weil die ja prieswerter ist und nen anderes Tremolo hat.

Was meint ihr?thx cu

Ganz ehrlich ... Wenn ich 300€ ausgebe, dann leg ich noch ein wenig drauf und kauf mir keine GIO sondern eine "echte" RG wie die RG321:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHWK-prx395749891de.aspx

Eine Version mit Tremolo ist leider etwas teuerer:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-370-DXBK-prx395749897de.aspx

Hmm, wohl eher schwer zu bekommen, oder? Wie sah es damals mit der Qualität aus? Auch schon vergleichbar zu heute?
Eine neue Serie fände ich eigentlich interessanter :redface:

Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Antwort :great:

Bei eBay gehen die Dinger manchmal zu Spottpreisen weg .... So eine Blazer ist schon was feines.