Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
deswegen ja auch RESPEKT ;)*ggg*

Meine Fresse... da meint einer in der StudiVZ "Ibanez - Gruppe" mit seiner UV und JEM's angeben zu müssen... aber ohne mich!..

Selten so viel Brennholz auf einem Haufen gesehen.
[qimg]http://img-a2.ak.imagevz.net/pics/de/forum/2/90/7549530-3082314.jpg[/qimg]
:screwy:

... direkt mal aufgeklärt den lieben Mann.
Naja, wenigstens die 777DY scheint echt zu sein.

mfg

der arme kerl :mad:

777dy ist schätzomativ echt. bei der JEM rechts bin ich mir nicht sicher, könnte ein sondermodell sein.

so leutls ich hab heute einen dimarzio d sonic testweise in meiner RGA eingebaut und endlich ein dimarzio der mir gefällt. druckvoller sound mit dezenten höhen. *huch* genauso würd ich den V8 beschreiben. in der tat er klingt dem V8 sehr ähnlich. die splitfunktion des d sonic ist der hammer!!! richtig geiler single coil sound :great:

Guck dir ausserdem die Abalone Pyramide undten an, viel zu spitz.
Das grottige Shaping des unteren Cutaways.
Das Spiegelpickguard.
Den Inlays sieht man's auch an.

mfg :)

der arme kerl :mad:

777dy ist schätzomativ echt. bei der JEM rechts bin ich mir nicht sicher, könnte ein sondermodell sein.[..]

Ganz rechts diese möchtegern JEM? Willst du mich verarschen? :D

EINDEUTIG(!!!) Chibanez!! Guck dir bitte den Monkeygrip an, den beknackten Headstock (das Decal hängt ja schon fast darüber hinaus), und das grottig goldene Trem mit der goldenen Bar...

Das sieht man doch.

Ganz rechts diese möchtegern JEM? Willst du mich verarschen? :D

EINDEUTIG(!!!) Chibanez!! Guck dir bitte den Monkeygrip an, den beknackten Headstock (das Decal hängt ja schon fast darüber hinaus), und das grottig goldene Trem mit der goldenen Bar...

Das sieht man doch.

nein will ich nicht :).

bin mir trotzdem nicht sicher. MG ist für mich ok. headstock sieht wirklich komisch aus, könnt aber auch mit dem schlechten foto und dem hintergrund zu tun haben.
deshalb -> nicht sicher

:)

Schau dir mal bitte den MG ganz genau an und vergleiche den mit dem der Orig DY. Der verläuft parallel zum PG und nicht so wie beim eindeutigem Fake. Überzeugt? (;

mfg

:)

Schau dir mal bitte den MG ganz genau an und vergleiche den mit dem der Orig DY. Der verläuft parallel zum PG und nicht so wie beim eindeutigem Fake. Überzeugt? (;

mfg

haste rescht. ich hab nur auf die größe geachtet. dann sind auch alle anderen zweifel beseitigt. ;)

ich finds aber noch immer schad. aber anscheinend hat der bursch eh keine ahnung von gitarren wenn er so damit posed und keinen unterschied merkt :p

:D

Ja das ist echt schade. Mal gucken was er antwortet.

Er schrieb:
Hi,

hier meine JEM´s
eine fehlt habe noch eine in blk.

Ein anderer schrieb:

Ich schrieb:
Gerold,

Wie wäre es mal wenn du dir echte JEM's kaufst und nicht diese Fälschungen?

Von links eindeutig zu erkennen:

UV777BK - eindeutige Fälschung
JEM777DY - eindeutige Fälschung
JEM7VWH - eindeutige Fälschung
JEM777DY - sieht echt aus, wenigstens eine
Irgend ne blaue RG zur JEM gemoddet mit Monkeygrip
JEM7VWH - die nächste eindeutige Fälschung

Finger weg von den in China hergestelltem Brennholz!! ..

Amen

mfg

So Leute da hie rsoviel kompetente User rumlaufen...dachte mir poste ich hie rmal meine Frage...kann mir jemand was zum Tremolo auf dem Bild sagen``???

ist aus einer älteren RG von 2001...

würd mich freuen wenn ihr mir was drüber erzählen könntet.....:confused:

finde im netz nur immer diese neuerwertigen Edge..e.t.c.

Sorry für die Bildquali ist nur ne Handycam

MFG

Anhänge

• DSC00691.JPG
    DSC00691.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00695.JPG
    DSC00695.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00696.JPG
    DSC00696.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 70
Hallo Slaytanic,

das was du da hast, ist ein Lo-TRS-II Tremolo, was bei günstigeren Korea Modellen verbaut wurde/wird. Das Lo-TRS gingegen war auf den hochwertigeren Japan Modellen zu finden. Da der Aufbau zwischen dem Lo-TRS/-II und einem Floyd Rose sehr identisch ist, kannst du deine Gitte bei Bedarf auch mit dem genannten Tremolo umrüsten. Ein Tremolo aus der Edge Reihe würde da nicht ohne weiteres reinpassen.

mfg

Ja das ist echt schade. Mal gucken was er antwortet.

mfg

Hehe, verfolge es ebenfalls mit. Naja.. bin aber nicht halbsosehr Ibanez-Maniac wie du *g*
Wenn einer mit EU Fretkings angerannt kommt bin ich dran :p

edit:
t - 75 Minuten bis BWL-Klausur :twisted:

:rolleyes: ;)

Ich drück dir die Daumen! :)

mfg

Danke danke, schlimm wird's nur, wenn ich 3 generische Strategieen anhand von Gitarrenmarken nennen würde :D
Low cost leadership : Keiper
Differenzierung : Gibson
Fokussierung: PRS

Danke danke, schlimm wird's nur, wenn ich 3 generische Strategieen anhand von Gitarrenmarken nennen würde :D
Low cost leadership : Keiper
Differenzierung : Gibson
Fokussierung: PRS

differenzierung gibson?:rolleyes:
differenzierung ibanez :great:

kurc. sag mir dann bescheid, was er zu deiner aufklärung meinte.
omg, wahrscheinlich hat er für den schrott auch noch sauviel geld hingelegt...

Danke Kurc....

bin nämlich gerad am wieder fit machen einer älteren RG....also sagst du "taugt" nix tauschen?? oder ist das Tremolo trotzdem brauchbar???

Denn Floyd Trems kosten ja gut und gern mal ca. 200 Euro....ist meins sozusagen die Low End- Reihe der Trems???:great:

MFG:great:

Nichts zu danken, ich danke dir! (;

Ob das Trem brauchbar ist kann ich dir leider nicht sagen, hatte noch nie ein TRS. Ja, das kann man so sagen, aber ganz hinten! :D Ne, ich mein wenn du damit zurecht kommst und es keine Probleme bereitet, warum nicht drinne lassen? Musst mal schauen wie sich das Teil bewährt, ob es sich schnell verstimmt etc. Jetzt extra nen Floyd kaufen würde ich nicht, es sei denn deine IBZ ist ein echtes Prunkstück an das du hängst, was du nie mehr im leben hergeben willst, welche voller Erinnerungen steckt. Da würd ich lieber 200€ drauflegen und mir ne gute alte 550 für ~400€ in der Bucht schießen, o. Ä. .

Nachher hast du ein Tremolo drinne was dem Wert der eigtl. Gitarre entspricht. Aber das musst wie gesagt du selber entscheiden.

Ne häng nicht sooooo dran...hänge mehr an meiner Jackson DKMG *wegduck* bin ja im Ibanez Thread:D:D:D:Dhaha

Evtl.. setz ich das Trem auch fest, da ich auschließlich Gitarren mit Tremolo hab, und eine ohne mal ganz schön wäre beim schnellen umstimmen:)

HMmm ma gucken.....hab gerad in der Bucht ein orginal. Floyd in Chrome entdeckt..evtl schieß ich mir das günstig..

hab auch mal gerad beim Studivz geguckt....da tut sich ja was im Ibanez Thread....ich sach nur ....*schiefgegangen*:D:D

haha

in deisem Sinne MFG

Oli, einmal Usersperre bitte :rolleyes:

.. ;)

Ja, mal gucken ob der überhaupt noch was schreibt oder überhaupt ne Ahnung hat was er sich da angeschafft hat.

mfg