Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
:great:och menno, wieso antwortet mir denn keiner, ein Versuch hier noch, ihr habt doch sicherlich Ahnung: Die Gibraltar Plus Bridge meiner RGA121 ist an einigen Stellen angelaufen/hat sich verfärbt, wie könnte ich das wieder wegbekommen? Tuts da Edelstahlreiniger? Ist recht komisch, da die angelaufenen Stellen heller sind und "sauberer" aussehen, als der Normalzustand... Danke schonmal.

Achja nochwas, hab keine Lust in den Pickup-Thread damit zu gehen, sondern frag hier direkt die Profis: Welche Pickups würdet ihr vorschlagen, um die V7/V8 Kombo zu ersetzen (da es doch etwas mehr Output sein dürfte). Ich spiele allerlei Zeugs von Bluesrock bis zu Metal - sollten also recht flexibel sein, dabei einen schön differenzierten Sound, der nicht matscht bieten - an der Bridge ordentlich knallen und am Neck schön sahnig warm klingen. Ich weiß, ich hab Wünsche :p..

Da das mit dem Anspielen bei Pickups sich ja immer recht schwierig gestaltet, hab ich aufgrund von Reviews und Meinungen schon einige Kandidaten herausgesucht.

PAF Pro am Neck, könnte der das sein, was ich suche?
Und an der Bridge schwanke ich zwischen Dimarzios und Duncans: SH-6, Evo (kann einer was dazu sagen, wie die Veränderung von Evo1 zu Evo2 ist?) oder Breed vielleicht?

Ich hoffe mal auf ein paar Antworten, danke. :great:

also das anlaufen hab ich bei meiner auch. kann man nix machen gehört halt dazu. zu den pick ups weiß ich nix

Achja nochwas, hab keine Lust in den Pickup-Thread damit zu gehen, sondern frag hier direkt die Profis: Welche Pickups würdet ihr vorschlagen, um die V7/V8 Kombo zu ersetzen (da es doch etwas mehr Output sein dürfte). Ich spiele allerlei Zeugs von Bluesrock bis zu Metal - sollten also recht flexibel sein, dabei einen schön differenzierten Sound, der nicht matscht bieten - an der Bridge ordentlich knallen und am Neck schön sahnig warm klingen. Ich weiß, ich hab Wünsche :p..

Da das mit dem Anspielen bei Pickups sich ja immer recht schwierig gestaltet, hab ich aufgrund von Reviews und Meinungen schon einige Kandidaten herausgesucht.

Und an der Bridge schwanke ich zwischen Dimarzios und Duncans: SH-6, Evo (kann einer was dazu sagen, wie die Veränderung von Evo1 zu Evo2 ist?) oder Breed vielleicht?

Servus, für bluesige Sachen könnte der PAF am Hals in der Tat genau das richtige sein. Einen AirNorton kann ich mir da auch sehr gut vorstellen. Oder einen 59er. Ich hab in meine rga die weit verbreitete Kombination sh2 (perfekt) am Hals und sh4 (super Obertöne, sehr bissig) am Steg eingelötet und bin sehr zufrieden. Aber: die RGA klingt an sich schon sehr hell und da kann es durchaus sein, dass dir die Schreihals-Pickups wie z.b. EVO oder eben auch JB am Steg gar nicht so gut gefallen. Ich glaube, in deinem Fall wäre am Steg ein etwas traditionellerer SuperDistortion und am Hals so was PAF mäßiges eine ganz gute Wahl.

Danke, wie klingt denn ein SH-2 am Hals eigentlich im Vergleich z.b. zum PAF?
Und der SH4 (JB) sagtest du, hat schon zu schrille Höhen, als dass er gut korrespondieren würde mit der RGA?

argh, die Auswahl ist so groß... ;)

Achja, ein wichtiger Faktor bei der RGA121 ist ja auch die Splitbarkeit der PUs, wenn man diese auch weiter gesplittet betreiben möchte..

:great:och menno, wieso antwortet mir denn keiner, ein Versuch hier noch, ihr habt doch sicherlich Ahnung: Die Gibraltar Plus Bridge meiner RGA121 ist an einigen Stellen angelaufen/hat sich verfärbt, wie könnte ich das wieder wegbekommen? Tuts da Edelstahlreiniger? Ist recht komisch, da die angelaufenen Stellen heller sind und "sauberer" aussehen, als der Normalzustand... Danke schonmal.

wenn ich die Vs wechseln würde, was ich aber sicher nicht machen werd, würd ich wahrscheinlich einen SH2 oder einen 59er in neckposition geben und einen SH10 full shred in bridge position.

Hallo,

also ich hab ja zurzeit noch eine billige Einsteigergitarre aber bin jetzt wirklich total fasziniert von der Ibanez SAS 36FM - DRS
(https://www.thomann.de/at/ibanez_sas36fmdrs.htm)

Also ich habe wirklich vor mir die bald mal zuzulegen (wenns sich mit dem Geld ausgehen sollte). Ich finde die vielfältigen Pickup-Kombinationsmöglichkeiten sehr interessant und sie liegt einfach so toll in der hand :D. achja und federleicht ist sich auch noch.... naja genug der schwärmerei

ich wollte einfach mal fragen ob einer von euch die Gitarre besitzt oder sie schon mal ausgiebiger angetestet hat. würdet ihr sie empfehlen? wär mir auch noch nicht sicher ob mit oder ohne tremolo....

danke auf jeden fall schonmal

lg galning

wenn ich die Vs wechseln würde, was ich aber sicher nicht machen werd, würd ich wahrscheinlich einen SH2 oder einen 59er in neckposition geben und einen SH10 full shred in bridge position.

Du bist mit den Vs ernsthaft dauerhaft zufrieden? Ich denke, gerade aus den Prestige Ibanez ist mit den richtigen PUs noch einiges mehr rauszuholen soundmäßig...

ich wollte einfach mal fragen ob einer von euch die Gitarre besitzt oder sie schon mal ausgiebiger angetestet hat. würdet ihr sie empfehlen? wär mir auch noch nicht sicher ob mit oder ohne tremolo....

Jau, SA ist auch ne schöne Serie von Ibanez, gibts aber soweit ich weiß keine mit fixed Bridge...

Du bist mit den Vs ernsthaft dauerhaft zufrieden? Ich denke, gerade aus den Prestige Ibanez ist mit den richtigen PUs noch einiges mehr rauszuholen soundmäßig...

jup, die gefallen mir schon recht gut. da kommt mir kein anderer rein :D. vielleicht mal einer zum testen, aber ich glaub ich werde bei den PUs bleiben. ich brauch sie für hardrock und nu metal, von da her scheinen sie mir gerade zu prädestiniert.

naja ich hab jetzt online auch nur mit tremolo gesehen aber bei mir im Musikladen hing eine mit fixed bridge

die post war da [jetzt ist auch die 2te flame komplett] :great:
super zustand...fast neu und incl. aller teile!

Anhänge

• bdd1_1.JPG.jpg
    bdd1_1.JPG.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 75
  • be7b_1.JPG.jpg
    be7b_1.JPG.jpg
    14 KB · Aufrufe: 78
Bestens, dann schraub die Dinger mal zusammen! :)

mfg

Bestens, dann schraub die Dinger mal zusammen! :)

mfg

...moment - so schnell gehts nicht;-))
war heute bei der "inspektion" - aktuell sind sie komplett [dank der edge-einheit], grundiert und komplett rot lackiert. die oberseiten sind jetzt schon gelb, das sunburst kommt diese woche [was ziemlich komplex ist, denn die claw soll ja so bleiben, wie sie ist…], dann kommt der clearcoat drauf & es heisst: 4 wochen warten :mad:
naja, nächste woche sollte die lackierung komplett sein & dann gibts auch [vor]fotos.
cheers!

Achso... okay, bin echt gespannt! :)
Hoffentlich klappt das alles so, wie du dir das vorstellst.

mfg

(Passt nich ganz, is aber bezogen auf meine Ibanez:)

Soooooooo, bin grad froh vom großen T wieder heim gekommen und schaut mal, worüber meine Ibanez ab jetzt singen darf:

mesa.jpg

Mesa Express 5:50 1x12

(Passt nich ganz, is aber bezogen auf meine Ibanez:)

Soooooooo, bin grad froh vom großen T wieder heim gekommen und schaut mal, worüber meine Ibanez ab jetzt singen darf:

Mesa Express 5:50 1x12

schick! viel spass damit & ärger die nachbarn ordentlich :great:

ach was gibts schöneres als nen Micro Cube. immer dabei in der Hosentasche :D

Hallo zusammen! bin neu dazugekommen, und hab gleich mal ne frage! bin zur zeit am überlegen ob ich mir Ibanez-RG-370-DXBK, kauf! spiele jetz seit 3 jahre metal, und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar tipps zu ihrer geben könnt! find sie vom lesen her, und gerade wegen dem floyd rose tremolo richtig geil! hoff ihr könnt mir helfen, danke schonmal