Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich hab schon eine Gitarre für meinen Kreis :) ^^

Ich hab schon eine Gitarre für meinen Kreis :) ^^

muhahaha ich auch^^
ne GRG170DX. sonst hab ich nur noch 2 western gitten ne ukulele, ein uralt ebass und ne kindergitte rumliegen^^ ausser die grg keine von denen ibanet und slebst wenn: reicht leider trotzdem net wirklich fuer ein kreis :(

bei den ibanezen kann ich ja locker mitposen.:D

ibanez rga-121
ibanez rg 550
ibanez sz 520
ibanez sz 720
ibanez iceman
ibanez rgt-42

mit den gitarren die ich insgesamt besessen hab bin ich sogar über ollis JETZIGEN ;)

btw: ich find die blaue JEM geil:great:

Ach wenn man nicht gerade Geld übrig hat und sowas sammelt, braucht mnan es ja auch nicht, ich finde mit meiner Les Paul und meiner RG2550 bin ich super bedient und super flexibel...vllt mal noch eine mit den Ibanezhals und fester Bridge, vllt die RGA oder so...aber muss (noch) nicht sein...

ibanez rga-121
ibanez rg 550
ibanez sz 520
ibanez sz 720
ibanez iceman
ibanez rgt-42

mit den gitarren die ich insgesamt besessen hab bin ich sogar über ollis JETZIGEN ;)

Wie viele und welche hast du denn ingesamt besessen? Ich kann nämlich ebenfalls auch auf eine Liste von ehemaligen Schätzchen zurückblicken; und zwar 21 insgesamt (davon 11 Ibanez). :p Es ist halt ein Kommen und Gehen, fast wie im Taubenschlag. :D

Ach wenn man nicht gerade Geld übrig hat und sowas sammelt, braucht mnan es ja auch nicht, ich finde mit meiner Les Paul und meiner RG2550 bin ich super bedient und super flexibel...vllt mal noch eine mit den Ibanezhals und fester Bridge, vllt die RGA oder so...aber muss (noch) nicht sein...

da hast du vollkommen recht, deshalb verkauf ich ab und an auch wieder gitarren.
sinn macht es nicht wirklich. ich werd wahrscheinlich wieder ein paar abgeben.

Wie viele und welche hast du denn ingesamt besessen? Ich kann nämlich ebenfalls auch auf eine Liste von ehemaligen Schätzchen zurückblicken; und zwar 21 insgesamt (davon 11 Ibanez). :p Es ist halt ein Kommen und Gehen, fast wie im Taubenschlag. :D

1. ibanez rga-121
2. ibanez rg 550
3. ibanez sz 520
4. ibanez sz 720
5. ibanez iceman
6. ibanez rgt-42
7. aria pro II CS-350
8. peavey v-type
9. squier strat
10. squier 51
11. cort zenox
12. schecter tempest extreme
...
keine ahnung mehr. sicher noch ein paar vergesse :D

guggug,

sagt mal, steht eigentlich auf jeder Ibanez irgendwo, wie bei meiner auf der Abdeckung des Elektrofaches, dieser Spruch:

"Built by the proud people of Ibanez - Japan"

ich war da früher irgendwie immer recht stolz drauf.

????

Blues zum Gruß
Foxy

@ optimusprime
hast du bei der ic 400 die standard pu's noch drin oda hast du dir andere geholt?

"Built by the proud people of Ibanez - Japan"

ich war da früher irgendwie immer recht stolz drauf.
In der Tat. Und da wird auch schon mal dick aufgetragen:

"The ultimate expression of craftsmanship" ist auf einigen 80er-Jahre-Modellen zu lesen. :rolleyes: :cool:

Booorrrrrr du fiese dreckssau!!!.. .hast aber noch luft zwischen, da geht noch einiges. :)

Selber Drecksau!! :D Also auf deine beiden RG550 bin ich ja schon ein bisschen neidisch!
Die Teile sind wirklich Hammer, kann mich gar nicht satt sehen daran! Aber hast recht,
bei mir geht noch einiges! Leider ist auch grad Luft in meinem Geldbeutel........

Ibanez, Charvel, Kramer ... Was brauch man mehr :rolleyes:

Fender, Gibson, Jackson, und natürlich noch mehr Ibanezen... :D

Was ist eigentlich die rote mit den roten Sharkfin-Inlays, die ist ja mal lecker
Das müsste eine RG770DX vom Anfang der 90er sein - so eine hatte ich mal in "laser blue". Pure Ibanez-Kultur vom Feinsten.

Yup, genau, das Teil ist echt spitze! Weiss nicht ob das stimmt, aber ich habe mal gelesen, dass Ibanez die Gitarre u.a. aus dem Programm genommen hat, weil sie zu nahe an der JEM war, Konkurenz im eigenen Haus sozusagen. Wie dem auch sei, ich würde mich auf jeden Fall riesig über eine Neuauflage freuen!! Und falls ich mal über eine in LaserBlue stolpere werde ich wohl kaum widerstehen können.......

ibanez rga-121
ibanez rg 550
ibanez sz 520
ibanez sz 720
ibanez iceman
ibanez rgt-42

hey, du hast echt auch eine coole Sammlung!!

:great::great:

Wow, sehr schön, eine überaus ansehnliche und stattliche Sammlung!

Dankeschön! Die wird auch sicher noch weiter ausgebaut, ich bin sowas von einem GAS-Opfer...:screwy:..hehe
Na ja, andere Leute fahren in Urlaub, ich kaufe mir lieber eine Gitarre. Ausserdem rauche ich nicht, trinke nicht und ganz wichtig, ich habe keine Freundin....darum habe ich auch das Geld für die ganzen Klampfen...;):D

PlasticA
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt
Hallo ihr Ibanesen,
Heute ist meine Ibanez Radius 540Pro angekommen. Nach nem...ähhh...aufwendigen:D Saitenwechsel hab ich sie jetzt 4Stunden am Stück gespielt und kann nur eins sagen:
WAHNSINN!
Die Gitarre ist wirklich der Hammer. Besonders gefällt mir (neben dem Sound und dem Handling natürlich), dass man jeden Pickup an/ausschalten kann:great:
Werde euch dann auch bald mit einem Review "verwöhnen":).
Darf ich jetzt zu "euch"?:cool: (meine damit die Maniacs).
Überglückliche ibanesische Grüße,
Tim

Super! :) Gratuliere zum Schmuckstück, ist nen geiles Teil.
Welche Farbe hat se denn? Weiß wäre bombastisch!

Schon passiert! (; .. hast Post.

mfg :)

Super! :) Gratuliere zum Schmuckstück, ist nen geiles Teil.
Welche Farbe hat se denn? Weiß wäre bombastisch!

mfg :)

Nope, RedBurst isset. Sieht aber auch sehr cool aus (bzw. hot, im wahrsten Sinne des Wortes:D).
Zum Review und natürlich dann auch hier gibts Pics und evtl. sogar Soundsamples.
Grüße,
Tim

P.S:
Danke für die Aufnahme:)

Glückwunsch Letes! War das die 1987er mit 3 Minischaltern für EUR 300 aus der eBucht, die Ende Mai den Besitzer gewechselt hat? Das war nämlich eine 540RJR in "jewel red", die auf deine Beschreibung zutreffen würde...

P.S.: BILDER HER! :)

Ne die wars nicht;)
Geduld Geduld:cool: Bilder kommen bald, keine Sorge, soll alles gut aussehen und der Klampfe gerecht werden*in love*:):):)
Grüße,
Tim