Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ich finde, bei den Puzzle-Prestiges ist die rote Kombi die einzige, die man sich anschauen kann! Die andere mit den hellen und dunklen Teilen sieht von weitem so aus, als hätte wer draufgekotzt. :p
lol, na so schlimm find ich die nicht. Wär mir aber irgendwie zu kindisch, so ne Jigsaw, obwohl die ja schon "anders" ist als die Sachen die man so kennt. Den Preis finde ich aber (fast schon) nicht wirklich überzogen, ist ja keine 08/15 IBZ. Steckt ja mehr Aufwand drinne.

mfg

Sind ja zwei verschiedene Holzarten (Ahorn und Bubinga), da reicht eigentlich klarlackieren. Ich find die schon cool, aber auch nur die vorher genannte. Man könnte die Teile aber auch nur aus Funier ausschneiden und auf eine ganze Decke aufziehen (glaub ich aber nicht bei dem Preis ;)).

Hi Leute!
Hab mal ne Frage. die Schwester meines Drummer hat sich jetzt die RG-2620 in Blau gekauft, noch von 2005 wie ich auf dem headstock sah, aber ohl auch den vollen Preis also so 800 wenn nicht sogar 900 bezahlt, shconmal die erste Schweinerei...worum es aber geht ist, dass sie von Technik 0 Ahnung hat und deswegen denke ich, dass sie wegen dem Floyd Rose schnell den Spaß verlieren kann, weil sie eher ein Typ ist der paar Akkorde spielt, aber in meinen Augen nie das Tremolo benutzen würde, jedenfalls nicht regelmäßig. Ich denke es ist also eher ein Störfaktor...sie ist jetzt noch im Urlaub aber wenn sie wiedekrommt wollt eich mal mit ihr spürechen und fragen ob sie die nicht lieber umtauschen will und sich die RGA-121 holen will...da ist es ja aber so, dass die aus Mahagoni ist und die RG-2620 aus Linde! Ich mein vllt gefällt sie ihr auch aber nunmal zu den Vorschlägen...fällt euch sonst noch was ein?
Also ich hätte da Spontan die RGA.-121, weil gleiche Form und auch Prestige, föällt euch sonst noch was in der preisklasse 800-1000 ein sag ich mal, was kein Trem hat?
Danke Danke

Ich fand übrigens auch, dass sie nicht so toll klag, obwohl ich die RG-2550 hab...hmmm
Aber gestern hab ich gemertk, wie krass die PUs von der Ibanez sind, hatte ,meine Paula mit und hab über meinen Fame Duo gespielt und mit der Paula war der Sound noch einigermaßen clean, aber mit der RG bei gleicher Einstellung hat er so verzerrt...hmm krasse Sache :D

Ich würd ihr in der Preisklasse auch zur RGA raten. Super Gitarre mit netter Bridge!

Aber gestern hab ich gemertk, wie krass die PUs von der Ibanez sind, hatte ,meine Paula mit und hab über meinen Fame Duo gespielt und mit der Paula war der Sound noch einigermaßen clean, aber mit der RG bei gleicher Einstellung hat er so verzerrt...hmm krasse Sache :D

Das liegt wohl eher am Output der PUs ^^

Mein ich doch:great:

Ist die RGA denn stimmstabil etc und auch für so Powerchordgeshrebbel geeignet, hab sie noch nie angespielt...wie ist denn der Hals? Der gleiche, wie bei den RGs?

Also wenns das geschrammel vom Shadows Fall Gitarristen aushält, erwarte ich mir schon was ^^

Der Hals is ein wizard prestige:
Scale Length: 648mm/25.5"
Width At Nut: 43mm
Width At Last Fret: 56mm
Thickness At 1st Fret: 18mm
Thickness At 12th Fret: 20mm
Radius: 430

Mein ich doch:great:

Ist die RGA denn stimmstabil etc und auch für so Powerchordgeshrebbel geeignet, hab sie noch nie angespielt...wie ist denn der Hals? Der gleiche, wie bei den RGs?

klaro ist die stimmstabil.
hals ist quasi das nonplusultra.:D

Naja dér einzige Unterschied der Hälse liegt in der Breite am letzten Bund und das um 2 mm, das sollte ja keine Welt sein und sie sollte mit klarkommen ich werds ihr mal vorschlagen, danke!

Das wird noch ein wenig dauern aber ich denke mir Oli kriegt nen Kreis hin. :D
In der Tat, am Samstag hab ich's erfolgreich ausprobiert und es gibt auch ein Beweisfoto. Ich trau mich aber fast nicht, es hier einzustellen - das käme wirklich zu angeberisch rüber... *seufz*

In der Tat, am Samstag hab ich's erfolgreich ausprobiert und es gibt auch ein Beweisfoto. Ich trau mich aber fast nicht, es hier einzustellen - das käme wirklich zu angeberisch rüber... *seufz*

och komm. mach doch, ich würds gern sehen.:great:

...wir wärs, wenn du es in 2 teile [rechts / links zerlegst]
->trau dich, ich halt dir den rücken frei;-))

OK - wenn du meinst.

olizirkel002.jpg

OK - wenn du meinst.

[qimg]http://www.ibanator.com/pics/olizirkel002.jpg[/qimg]

geht doch ;-))
schade nur, dass meine favoriten [usrg und mc] ein bisschen im hintergrund sind…
na ja, man kann halt nicht alles haben, oder :rolleyes:

hier nochmals zum thema "puzzle":cool: