Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Uhhhhh.... naja das ding sieht ziemlich gelutscht aus. Schade. Aber danke das du da an mich denkst. ;)

Ich grübel z. Zt. über etwas anderes...

mfg

Mal ne kurze Frage an Ibanezen hier ;)

Unser Basser würde gerne nebenbei ein bisschen Gitarre spielen, nicht für die Band,
sondern (vorerst*g) nur Zuhause aus Spaß. Er will sich eine IBANEZ GAX30 kaufen,
ich kenne die Gitarre jedoch nicht und kann ihm auch nix dazu sagen.

Taugt die was? Er wird nicht mehr als 200€ ausgeben...

Mal ne kurze Frage an Ibanezen hier ;)

Unser Basser würde gerne nebenbei ein bisschen Gitarre spielen, nicht für die Band,
sondern (vorerst*g) nur Zuhause aus Spaß. Er will sich eine IBANEZ GAX30 kaufen,
ich kenne die Gitarre jedoch nicht und kann ihm auch nix dazu sagen.

Taugt die was? Er wird nicht mehr als 200€ ausgeben...

Als "Just for fun" oder Anfängergitarre ist die Gitarre recht brauchbar.

Die Ibanez GSA 60 währe auch noch ne möglichkeit, weil die sich auch ganz gut bespielen lässt und nen brauchbaren sound hat.

Vielleicht könnte er ja mal gucken ne RG 321 gebraucht zu finden, weil die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

gruß Ali

Hallo Leute ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein neues Pickguard für meine RG350ex-bk zu holen.
Hab mich schon auf einigen Seiten umgeguckt und auch ein paar schöne Teile gefunden aber die liegen meist weit außerhalb dessen was ich zu zahlen bereit bin:p.
Dann hab ich mich irgendwie in das Guard der RG2550E verliebt

my.php
[/URL][/IMG]

aber ich habe es bisher nirgendwo gefunden.

Kann mir jemand von euch bitte einen heißen Tipp geben ?:redface: Bitte bitte bittte....

Welche Farbe hast du denn im Mom drauf, wenn du ein Mirrorpickguard hast, kannste gerne meines von der RG2550 haben ^^
PS: Ist das wie bei Fender, dass die Pickups da mit drin hängen? Nein oder? Also wenn man es abschraubt hat man nur das PG in der hand, ja?

Als "Just for fun" oder Anfängergitarre ist die Gitarre recht brauchbar.

Die Ibanez GSA 60 währe auch noch ne möglichkeit, weil die sich auch ganz gut bespielen lässt und nen brauchbaren sound hat.

Vielleicht könnte er ja mal gucken ne RG 321 gebraucht zu finden, weil die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

gruß Ali

Danke für deine Einschätzung, ich hoffe du hast Recht, er hat eben schon bestellt ;)
Werde das Teil dann auch mal spielen und meinen Eindruck hier posten..

Gruß

Welche hat er denn bestellt? Ich hab mir als erste Gitarre auch ne GSA60 geholt und die war bis auf die nicht so perfekte Stimmstabilität, echt prima, spiel ich heute auch noch drauf, wegen den Singlecoils, aber der Hals ist natürlich jetzt nicht mehr der Beste, da kennt man ja dann mit der Zeit bessere...

Hallo Leute ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein neues Pickguard für meine RG350ex-bk zu holen.
Hab mich schon auf einigen Seiten umgeguckt und auch ein paar schöne Teile gefunden aber die liegen meist weit außerhalb dessen was ich zu zahlen bereit bin:p.
Dann hab ich mich irgendwie in das Guard der RG2550E verliebt

[qimg][qimg]http://img249.imageshack.us/img249/55/rg2550egk0002nc2.th.gif[/qimg][/qimg]

aber ich habe es bisher nirgendwo gefunden.

Kann mir jemand von euch bitte einen heißen Tipp geben ?:redface: Bitte bitte bittte....

Also ich hab mir mein Mirrored Pickguard hier bestellt -->Link und ich war sehr zufrieden mit dem Laden, Versand dauert ne Woche, aber dafür ist der Preis unschlagbar für nen Import! Ich denke das Bronze Mirrored sollte was für dich sein.

Also ich hab mir mein Mirrored Pickguard hier bestellt -->Link und ich war sehr zufrieden mit dem Laden, Versand dauert ne Woche, aber dafür ist der Preis unschlagbar für nen Import! Ich denke das Bronze Mirrored sollte was für dich sein.

Schonma danke für den Link:great: aber so ein PG wie bei der RG haben die leider auch nicht:( die sind bei dem Shop zwar sehr preiswert aber ich finde halt grade diesen matten Look von dem Pickguard der Prestige gut.

Das muss es doch einfach irgendwo geben:confused:

Schonma danke für den Link:great: aber so ein PG wie bei der RG haben die leider auch nicht:( die sind bei dem Shop zwar sehr preiswert aber ich finde halt grade diesen matten Look von dem Pickguard der Prestige gut.

Das muss es doch einfach irgendwo geben:confused:

hi ibanezzy!

geh doch mal auf ebay.com und gib RG 550 ein. dann kommen schon mal pickguards. sind aber ehrlich gesagt sauteuer.
wenn du vielleicht zu einem schlosser gehst ,kann der dir das ausschschneiden oder auslasern. die sehen gebürstet (->matt - vielleicht alu???) geil aus.als schablone kannst du ja dein altes nehmen. vorsicht! keine ferromagnetischen materialien(eisen, nickel, kobalt -> stahl zb legierung die eisen enthält also auch vorsicht mit den legierungen!!!) verwenden, da sich das negativ auf das klangverhalten auswirkt. du könntest zb neusilber nehmen, das dann bürsten - das nehmen die renommierten hersteller auch für pickupabdeckungen da fast keine auswirkung auf den sound - und ab geht die luzi :great:

bye

sonst frag doch einfach bei meinl.de wo man so etwas herbekommt. vielleicht ham sie eins rumliegen und schenkens dir ;)

Hab heute meine Gsa 60 auf fordermann gebracht. Da heute die ganzen Pflegemittel vom T gekommen sind hab ich mich eben mal hingesetzt und hab die gitarre auseinander genommen und hab die richtig auf fordermann gebracht.

Die sieht jetzt echt wieder so aus wie vor 3 3/4 Jahren.

Hab mal ein bild eingefügt.

Bild meiner GSA 60

gruß Ali:great:

jo echt teuer,ich dachte es gibt nur ne "Giger version" von der ic, und so einer rg oder nich??:confused:
ich würd auch mal gern wissen wie sich ein body aus alu anhört:confused:
greetz

ich glaub auch

Hey,
hat echt keine ne Ahnung, wie ich am besten eine angelaufene Gibraltar Plus-Bridge reinige? Sieht so etwas unschön aus.. :p
danke

guten morgen allerseits,
Kann mir jmd. sagen ob das ILT1 Tremolo-System auch was taugt oder obs son billig dingens is?
Gruß