Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
guten morgen allerseits,
Kann mir jmd. sagen ob das ILT1 Tremolo-System auch was taugt oder obs son billig dingens is?
Gruß

hier der Kommentar aus einem anderen Forum, da ich es selbst noch nicht in den Fingern hatte:

"- ILT1 (slightest effort of Ibanez upgrading the Lo TRS-II, still wobbly...)"

...also der Renner wird es nicht sein.

Bitte verzeiht mir wenn das zufällig schonmal gefragt worden sein sollte aber 107 Seiten lesen passte mir dann grad doch net in den Kram :p

Laut dem Music Store in Köln gibt es wohl mit der Ibanez SZ2020EX BKF irgrndwelche Probleme (wohl bei der Produktion oder so) Demnach werde ich diese Gitarre im Store nicht finden. Schade eigentlch da sie mir echt gut gefällt und ich die gern mal getestet hätte.

Wisst ihr irgendwas darüber?

Bitte verzeiht mir wenn das zufällig schonmal gefragt worden sein sollte aber 107 Seiten lesen passte mir dann grad doch net in den Kram :p
Dazu gibt's die Suchfunktion, üblicherweise mit SuFu abgekürzt. :great:

Ich glaube nicht, dass es Schwierigkeiten bei der Produktion gibt (es sei denn die Cort-Fabrik in Korea ist abgebrannt LOL), sondern ggfs. nur einen Lieferengpass. Möglicherweise hat der deutsche Vertrieb einfach dieses Modell (das ja 2007 neu vorgestellt wurde) noch nicht erhalten und deswegen noch nicht an die Geschäfte weiterleiten können. Genaueres weiß die Firma Meinl...

Bitte imageshack.us für sowas verwenden ^^

http://cgi.ebay.at/Ibanez-SHRGT-1-S...2QQihZ006QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

Boah, das is ja etwas sehr teuer ^^
Das Ding ist einfach nur über! :) Hätte ich auch gerne...

Ich muss noch was loswerden, die quali der RG20th's bei manchen Teilen lässt zu wünschen übrig.

1. Das Loch für den Trembar war locker, musste ich also nachziehen.
2. Die schwarze Farbe vom EDGE ist wohl nicht so wiederstandsfähig, ich weiß nicht ob es vorher schon war, oder ob die obere Kante von den paar mal Hand auflegen schon minimale Abnutzungserscheinungen zeigt.
3. Diese Klemmblöcke beim EDGE in den einzelnen reitern fliegen raus, wenn man diese lockert um die Saiten abzumachen(?! also wenn man die Gitte dann nach vorne neigt) Ist mir beim Original noch nicht passiert.
4. Ich mag den PU Switch nicht, der ist mir zu hakelig, nicht so geschmeidig.
5. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber die Lockingnuts haben irgendwie zuviel Platz oder sind einfach nur scheisse, erfüllen zwar ihren Zweck, aber irgendwie kommt es mal vor das die beim festziehen etwas schief/schräg sitzen.
6. Der Koffer ist billig, sieht zwar schick aus aber so toll ist der auch nicht. Der Deckel bleibt nicht offen.
7. In den Rillen weniger Polepieces von den HB's ist teilweise etwas Wachs zu sehen. (hab ich schon rausgekratzt)
8. Die Halstasche ist nicht 100% passend. Da ist bestimmt noch ein halber Millimeter Luft zwischen.

Bei den ein oder anderen Sachen hat Ibanez so ziemlich gespart und das bei so einem besonderen Stück, schade eigentlich. Einen erhobenen Zeigefinger für Ibanez. Aber diese (teilweise sehr kleinen) Kleinigkeiten (vlt. bin ich auch zu pingelig) sind schnell vergessen wenn man das Ding in den Händen hält und anfängt zu klimpern. Super Teil, KILLER Optik!

mfg

Dazu gibt's die Suchfunktion, üblicherweise mit SuFu abgekürzt. :great:

hehe, das is auch die lieblingsantwort bevor man auf die eigentliche Frage eingeht wa? ^^

Also allmählich wird die Gitarre auch von den Seiten runtergenommen, bei Thomann hab ich sie vor ein paar Wochen noch gesehen, jetzt nicht mehr. Beim Guitar Center in Köln hab ich auch mal angefragt, mal sehen was die mir schreiben.

hab mir die mails vom store nochmal angeguckt, darin heisst es es gäbe laut ibanez probleme mit dem modell woraufhin die Produktion eingestellt wurde und sie aus dem Programm genommen wurde

Das Ding ist einfach nur über! :) Hätte ich auch gerne...

Ich muss noch was loswerden, die quali der RG20th's bei manchen Teilen lässt zu wünschen übrig.

1. Das Loch für den Trembar war locker, musste ich also nachziehen.
2. Die schwarze Farbe vom EDGE ist wohl nicht so wiederstandsfähig, ich weiß nicht ob es vorher schon war, oder ob die obere Kante von den paar mal Hand auflegen schon minimale Abnutzungserscheinungen zeigt.
3. Diese Klemmblöcke beim EDGE in den einzelnen reitern fliegen raus, wenn man diese lockert um die Saiten abzumachen(?! also wenn man die Gitte dann nach vorne neigt) Ist mir beim Original noch nicht passiert.
4. Ich mag den PU Switch nicht, der ist mir zu hakelig, nicht so geschmeidig.
5. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber die Lockingnuts haben irgendwie zuviel Platz oder sind einfach nur scheisse, erfüllen zwar ihren Zweck, aber irgendwie kommt es mal vor das die beim festziehen etwas schief/schräg sitzen.
6. Der Koffer ist billig, sieht zwar schick aus aber so toll ist der auch nicht. Der Deckel bleibt nicht offen.
7. In den Rillen weniger Polepieces von den HB's ist teilweise etwas Wachs zu sehen. (hab ich schon rausgekratzt)
8. Die Halstasche ist nicht 100% passend. Da ist bestimmt noch ein halber Millimeter Luft zwischen.

Bei den ein oder anderen Sachen hat Ibanez so ziemlich gespart und das bei so einem besonderen Stück, schade eigentlich. Einen erhobenen Zeigefinger für Ibanez. Aber diese (teilweise sehr kleinen) Kleinigkeiten (vlt. bin ich auch zu pingelig) sind schnell vergessen wenn man das Ding in den Händen hält und anfängt zu klimpern. Super Teil, KILLER Optik!

mfg

1. cool, dass du das loch nachgezogen hast :D
2. hab ich schon ein paar mal gesagt, der lack ist garantiert nicht mehr so widerstandsfähig wie anno dazumal.
3. halb so wild
7. megalol

hehe, das is auch die lieblingsantwort bevor man auf die eigentliche Frage eingeht wa? ^^
Nö. Aber das kann man nicht oft genug erwähnen, gerade bei Neulingen im Board. ;) Du hast geschrieben, dass du keine 107 Seiten durchlesen willst. Das musst du nicht. Warum? Weil die SuFu auch Funktionen zum Durchsuchen des aktuell angezeigten Threads bietet. ;)

Hallo!
Jetzt gehör ich auch zu den IBANEZ USERN!
Ich hab eine Ibanez rg 620 in blau mit edge trem. und mit v8 und v7 Pickups.

Hallo!
Jetzt gehör ich auch zu den IBANEZ USERN!
Ich hab eine Ibanez rg 620 in blau mit edge trem. und mit v8 und v7 Pickups.
Na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im erlauchten Kreis. :) Kannst du mal ein paar Bilder von deinem Schätzchen einstellen? Hier oder im "Bilder von eurer Gitarre"-Thread...

Welche hat er denn bestellt? Ich hab mir als erste Gitarre auch ne GSA60 geholt und die war bis auf die nicht so perfekte Stimmstabilität, echt prima, spiel ich heute auch noch drauf, wegen den Singlecoils, aber der Hals ist natürlich jetzt nicht mehr der Beste, da kennt man ja dann mit der Zeit bessere...

Er hat sich die GAX30 in rot gekauft, konnte sie gestern auch direkt mal anspielen.
Als erstes ist mir das geringe Gewicht aufgefallen, also das Teil ist ein richtiges Leichtgewicht,
liegt wohl an den verwendeten Hölzern. Der Hals ist halt typisch Ibanez, da ich ja selber eine RG450 spiele,
musste ich mich der Form wegen nicht großartig umstellen. Die 2 Humbucker sind überraschend
direkt und ich finde sie für diese Preisklasse ausgesprochen gelungen. Beim heftigen Powerriffing
macht sie zwar einen leicht scheppernden Eindruck, aber alles in allem eine gute Einsteigergitarre
mit der man keine Anfänger vergrault ;)

Da ich auch relativ neu hier bin will ich doch auch mal ein Bild von meinem Schätzchen posten:)

Ist eine Ibanez RG450 PN aus dem Jahr 1991

Anhänge

• RG450PN.JPG
    RG450PN.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 145
Wie kommst du / ihr da immer auch mich? :confused::D
Hey, in rot kannte ich die garnicht! :) Sieht auch gut aus.

Da ich auch relativ neu hier bin will ich doch auch mal ein Bild von meinem Schätzchen posten:)

Ist eine Ibanez RG450 PN aus dem Jahr 1991
Hey Zap, scharfe RG hast du da!!.. Und herzlichst willkommen im Board. (;
Dunlop Tortex 1.14 mm rocken. :)

mfg

Hey Zap, scharfe RG hast du da!!.. Und herzlichst willkommen im Board. (;
Dunlop Tortex 1.14 mm rocken. :)

Yepp, eher brechen Finger und reissen Saiten bevor mein Plektrum sich verabschiedet :D

Wie kommst du / ihr da immer auch mich? :confused::D
Hey, in rot kannte ich die garnicht! :) Sieht auch gut aus.
Ich finde, bei den Puzzle-Prestiges ist die rote Kombi die einzige, die man sich anschauen kann! Die andere mit den hellen und dunklen Teilen sieht von weitem so aus, als hätte wer draufgekotzt. :p