Ist der Tonraum für die Alt-Flöte passend, stehst Du vor der Herausforderung, nach Noten in tiefer Lage spielen zu müssen.
Wie meinst Du das? Meinst Du damit die transponierte Notation von der wir vor ein paar Tagen gesprochen haben, also die nicht so gängig ist, wie die Variante, wo die ganzen Hilfslinien oben sind)?
Was mich an der Liedersammlung reizt: Nun, es ist von einer Person, deren Lieder ich schon gesungen habe und wo ich es ganz schön finden würde, die auch nachspielen zu können. Es würden ja schon die einfachen Melodien reichen. Es müssen ja keine Akkorde sein. Ich habe schon drei Lieder hier, die woanders aufgeschrieben wurden. C-Dur, G-Dur, F-Dur. Bekomme ich hin.
Ich hab nur keine Ahnung, was mich da noch erwartet... .
Es sind relativ kurze Lieder, eingängige Texte und Melodien, die sich immer wiederholen. So ein bisschen wie Mantren, würde ich sagen....oder ein Refrain, der sich ständig wiederholt.
Hm, kennt jemand "Spirit of the wind"? Sowas in der Art. Ich guck mal, ob ich einen Link finde.
Huch! Wieso erscheint denn jetzt das Video per Bildschirm????
Mit Transponieren habe ich es ja noch nicht so und jetzt nochmal ne Nachricht schicken, mit der Bitte, mir mal ein paar Tonarten zu nennen, wäre mir etwas unangenehm.