D
Dora
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.16
- Kekse
- 1.297
Hi,
…und was machen dann die Leute, die Garklein oder Subbass oder so spielen?
"Mer hahn en neue Oberkeet" von S. 43 mag ich auch gerne.
Kann man sowas auch irgendwo tanzen? Nur mal zum Ausprobieren?
- - - aktualisiert - - -
NAchtrag: Musicanne, kannst Du die ganzen Trillergriffe?
Ja, das kenne ich vom Singen.Bei mehreren Stimmen gibt es meist für jede Stimme eine extra Notenzeile (z.B. Sopran, Alt, Tenor und Bass) Da muss man schon aufpassen in der richtigen Zeile zu bleiben.
…und was machen dann die Leute, die Garklein oder Subbass oder so spielen?
"Herkulestanz und Madrigal" von S. 51! Das klingt auf der CD sooo schön und lieblich!!!! Ich habe es heute das erste Mal selber gespielt- ohne CD. Ich bin nur ein bisschen enttäuscht, weil es nicht so lieblich klingt, wie auf der CD, aber vielleicht liegt es auch an der Aufnahme.Welches denn?
"Mer hahn en neue Oberkeet" von S. 43 mag ich auch gerne.
Kann man sowas auch irgendwo tanzen? Nur mal zum Ausprobieren?
Werde ich gleich mal nach suchen. Ich brauche aber auf jeden Fall, wo ne CD mit bei ist.Mir fällt da spontan "Jacob van Eyk - Der Fluyten Lust-hof" ein ist aber eher Früh-Barock.
Oh, prima! Dann kann ich mir also doch F-Flöten kaufen, nur darf ich mit denen halt nicht mit anderen zusammen spielen (es sei denn, ich kann dann den Bassschlüssel bzw. weiß automatisch, was sich für eine Note bei einer F-Flöte verbirgt, wenn ich auf ihr den gleichen Griff, wie auf einer C-Flöte mache).Wenn Du alleine spielst, klingt das nicht schräg.
Wie soll man denn das alleine ausprobieren?...und auf dem Klavier habe ich doch gar nicht solche Griffe…oder gibt es auch C- und F-Klaviere?Spielen Sopran- und Alt-Blockflöte dieselbe Melodie mit denselben Griffen gleichzeitg, entsteht eine Quintparallele und die klingt so richtig "schaurig-schön". Wer mag, kann das ja mal auf Klavier oder Metallophon ausprobieren.
- - - aktualisiert - - -
NAchtrag: Musicanne, kannst Du die ganzen Trillergriffe?