Hallo,
na, da tun sich ja weiterhin neue Welten auf. Also muss ich das Tuch, mit dem ich die Flöte geölt habe, entweder einfrieren oder in ein Marmeladenglas stecken. Aha.
und Mandelöl kaufen. Okay.
Was die Notenbücher angeht: Es sind genau die, die Blockarina aufgeschrieben hat. Ich hatte sie gestern nicht an dem Ort, wo der Rechner steht. Von daher wusste ich die genauen Titel nicht.
Ich habe auch noch welche aus der Reihe Megastarke Popsongs und das Buch Die schönsten Volkssongs hier. Alles aus der Bücherei geliehen, plus nun das Buch Alte Musik für junge Ensemble hier. Mit den Büchern, die ich auch sonst noch hier habe (ABBA, Was Irisches, Chartssachen, etc.) habe ich jetzt, neben den Lehrbüchern, echt viel zum Spielen hier!!!
und dann habe ich ja auch noch Singnoten, wobei ich die teilweise nicht spielen kann, weil ich noch nicht alle Vorzeichen kenne und viele der Lieder nicht C-Flöten geeignet sind bzw. ich transponieren müsste.
Ich bräuchte jetzt nur noch gaaaaaaanz viele Flöte, die ich versuche, mir nicht zu kaufen, weil gaaaaaanz viele Flöten, gaaaaaanz viel Geld kosten (es soll ja keine Plastikflöten für 10-20 werden) und weil ich gar nicht weiß, wie ich die alle spielen soll. Ich bekomme ja jetzt schon Stress, weil die Einspielzeit der Tenorflöte immer länger wird, ich aber mit der Sopranflöte noch das normale Programm spielen will!!!!
Außerdem habe ich jetzt die alten Lieder bereits soviel wiederholt, mit Sopran und Tenor, dass ich eigentlich gerne wieder ein bisschen im normalen Lehrbuch weiterkommen würde.
Das aus mir ne Profiblockflötistin wird, glaube ich nicht, aber ich will einfach so lange spielen, wie ich Lust habe und im Moment ist es sehr schön!!!!
Von Stockstadt wurde mir auch schon erzählt. Ich würde schon auch gerne hin, aber das sind sicher mit Umsteigen 4 Stunden Fahrt und irgendwie alles doch ein bisschen schnell (wobei ich auf der anderen Seite am Liebsten wieder nach Schwelm fahren würde, um ein paar Garklein und Bassflöten anzuspielen!!!!).
In Schwelm war übrigens alles auf einer Etage: Unten. Oben war nur der normale Blockflötenladen und das Café. Die Seminarräume waren vielleicht auch noch oben, aber da war ich noch nicht. Ich habe mir auch schon den nächsten Termin in Schwelm aufgeschrieben, wo ich, dank meiner bisherigen neuen Kenntnisse, mir vielleicht mal das ein oder andere Konzert anhören werde. Jetzt habe ich ja mal ein paar Blockflötenmenschennamen gehört!
Ähm, weiß vielleicht jemand, wie man die Richtung der Gitarrenmusik auf der unteren CD (3. Lied) hier nennt:
http://www.frank-oberschelp.de/oberschelp/?p=p_13 ? Das finde ich nämlich auch sehr schön.
Ich hab ja auch noch meine Gitarre hier, aber mit der warte ich jetzt lieber noch ein bisschen. Sonst komme ich durcheinander. Eigentlich stand ja auch noch ein Percussioninstrument auf der Liste, aber
geht halt nicht alles, es sei denn, man sammelt halt.
Liebe Grüße aus der Jungblockflötistinnenfront,
Dora!