Lisa2
Helpful & Friendly User
Vielen Dank für die Links, blockarina!
Lisa
Lisa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bewertungen/Rezessionen von Instrumenten und Lehrbüchern/Notenheften sind in diesem Forum auch nicht erwünscht, oder?
Doch, unbedingt!
...
Was ist eine Klangachse und wie hilft das Kindern beim Transponieren? (Ich stelle mir das Transponieren mit Kindern immer noch schwierig vor, weil die ja auch begreifen müssen, wann und warum da jetzt ein Halbton gespielt wird und an anderer Stelle nicht).
...und woher erkennen die Kinder "falsche" Stufen? Hört sich das so schräg an?
...und was sind chromatische Stufen?
...
Viele Grüße, Dora.
Ja, nur warum gibt es denn zwei verschiedene Griffe, wenn das h nur ein Schreibfehler ist?
Hallo,
Wohl aber, wenn z.B. das d dann mit einem g verbunden ist. Auf der CD hört sich das dann nämlich doch wie zwei Noten an, während nachdem, was ich darüber las, es ja in einem Atemzug gespielt werden soll, also im Übergang und nicht Note für Note. Je nach Tonpaar ist es dann auch nicht leicht, die beiden Töne sauber hinzubekommen, z.B. wenn man von einem Ton zum anderen mehrere Finger bewegen muss, denn wenn ich z.B. drei Finger bewegen muss, muss ich die ja quasi gleichzeitig von der Flöte wegbekommen, da ja sonst noch die Noten miterklingen, die kommen, wenn ich nur einen oder zwei Finger wegbewege.
…und, was verwirrend ist, dass man verschiedene Dinge unterschiedlich notieren kann. Das geht mir schon beim Verstehen vom dem Blockflötenfieberbuch so, weil beim Blockflötenbasics-Buch z.B. keine Punkte und Bögen unter den Noten waren. …jetzt sind auf einmal welche da (in dem anderen Buch, Blockflötenfieber)!!!
Ich habe gar nicht den Anspruch, so mega schnell spielen zu wollen. Die ersten beiden Lieder in "Blockflötenfieber 2" kann ich mittlerweile im CD-Tempo mitspielen. …aber so schnell, wie in manchen Videos? Ich mag auch langsame Lieder und für mich müssen die auch nicht so hoch sein.
Ich denke, ich muss gucken, wohin sich das entwickelt (also welche Flöten, welche Stücke, wie schnell, etc.). Gibt es eine Art von Liedern, die generell eher langsam gespielt werden (mir fallen da grade nur manche indianische Stücke und Balladen ein).
VG, Dora.