Digidesign Eleven Rack User-Thread

Ich glaub man kann durchaus sagen, das das 11 umso besser klingt, je lauter man dreht. Also, wie ein Amp kommt es dann erst richtig aus der Reserve. Wo da allerdings das Maximum ist hab ich noch nicht ausprobiert. Aber mit ner ordentlichen (Röhen)Endstufe sollte man damit auch Häuser abreißen können;)
Das 11 simuliert imo den Schub eines Röhrenamps echt gut mit, hab ich so nich nicht erlebt.
Für Live haben manche sich über lange Umschaltzeiten der Patches beklagt. Für zu Hause aber echt das praktischste und beste, was ich mir für das Geld vorstellen kann.

Ich hab ne kurze Frage zum 11Rack.

Wenn ich Pro Tools starte verändert sich der Sound des Racks und ich fühle eine kleine Latenz zwischen meinem Spiel und dem was ich auf dem Kopfhörer höre.

Meine Frage: Ist das normal oder liegt das vielleicht an einer Einstellung in der Software, die ich übersehen habe? Die Latenz ist zwar nicht groß, ich empfinde sie aber dennoch als störend, ebenso wie die Veränderung des Sounds. Bisher habe ich das Rack größtenteils für das leise üben verwendet, nun möchte ich auch die Recordingmöglichkeiten anfangen mehr auszuschöpfen. Wahrscheinlich würde ich mich dann an die Latenz gewöhnen, aber wenn es tatsächlich nur eine Sache der Einstellungen der Software ist, warum sich mit sowas rumplagen :)

Hey Odin,

hast Du "options - low latency monitoring" aktiviert?

Nein hatte ich nicht. Hab die Option jetzt aktiviert und die Latenz ist weg. Danke für den Anstoß.

Hi zusammen!
Ich besitze jetzt seit einer Woche auch das 11R, bin sehr zufrieden, und hab jetzt ne kleine Frage:
Für meine Live-Gigs hab ich immer gerne auf jedem Sound ein Delay das ich per Expression-Pedal stufenlos zuschalte. Hat auch soweit alles funktioniert, nur ist jetzt bei durchgetretenem Pedal der Mix so groß das ich eine Verzögerung beim spielen hab.
Ich hab dann bei ProTools im Eleven Rack-Fenster folgendes eingestellt:
Bildschirmfoto 2012-03-24 um 12.20.48.jpg
Dadurch müsste doch eigentlich der Mix bei durchgetretenem Pedal nur bei 50% liegen oder? Diese Einstellung wird aber nicht in das Preset übernommen! Der mix geht immer hoch auf 100%! Mach ich irgendwas falsch?
Ich steuere das 11R übrigens mit dem Voodoo Lab Ground Control, an dem auch das Expression Pedal angeschlossen ist.
Wär super wenn mir jemand helfen könnte!

hi , hab mir bei ebay das eleven rack gekauft OHNE PT LE . würd aber gern mein rig am rechner zusammen stellen . bin ich verarscht worden ? ich hab PT M-POWERED , geht das mit dem auch , und wenn ja , wie ? oder mit was funktioniert es auch noch ?

danke im voraus

Es geht im Prinzip mit jeder DAW, auch mit Logic, Cubase und Reaper. Die waren Vorteile (GUI, Abspeichern der Settings in der Spur) gehen aber nur mit PT 8LE (nicht M-powered) und natürlich PT9 und 10 (bei denen gibt es kein LE und M mehr).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke für die antwort . das heißt im klartext , ich bin gefi**t worden ? dann hätt ich noch eine frage . kann ich mit 11r mein signal splitten , so daß ich 2 amps gleichzeitig ( im 11r) quasi 2 rigs spielen kann ?

danke für die antwort . das heißt im klartext , ich bin gefi**t worden ? dann hätt ich noch eine frage . kann ich mit 11r mein signal splitten , so daß ich 2 amps gleichzeitig ( im 11r) quasi 2 rigs spielen kann ?
Nein, dual amping kann es leider nicht.
Gef*ckt worden ist relativ. Stand bei dem Inserat dabei, dass PT dabei ist?

Ich habe mein PT8 damals mit dem 11R mitverkauft, habe auf PT 9 upgegraded (das ja dann mit einem echten Dongle geschützt ist, beim 8LE ist praktisch das 11R ein riesiger oranger Dongle).

• Gefällt mir
ja , es stand mit drin . hab mir aber nix weiteres dabei gedacht . war der meinung PT ist nur zum recording .
ich meine , ich hätte da was über dual-amping gelesen (kann mich aber auch täuschen , hab mich zeitgleich über POD HD und 11R bisschen eingelesen) .

ich weiß ... buht mich aus , aber bin grad echt am verzweifeln : wenn ich PT 9 von einem "bekannten" bekomme ( bin echt angepisst und hab echt kein bock , daß ich nochmal 500€ ausgeb ) und ich mir nen dongle kauf , funktioniert das ?

ja , es stand mit drin . hab mir aber nix weiteres dabei gedacht . war der meinung PT ist nur zum recording .
ich meine , ich hätte da was über dual-amping gelesen (kann mich aber auch täuschen , hab mich zeitgleich über POD HD und 11R bisschen eingelesen) .

ich weiß ... buht mich aus , aber bin grad echt am verzweifeln : wenn ich PT 9 von einem "bekannten" bekomme ( bin echt angepisst und hab echt kein bock , daß ich nochmal 500€ ausgeb ) und ich mir nen dongle kauf , funktioniert das ?
Du brauchst die Lizenz auf dem Dongle.

• Gefällt mir
ich bezweifel mal , daß avid mir nur die lizenz mit dongel verkauft :D

dann muß es eben so gehen :bang:

ich denke mal , dann kann ich auch keine pre-sets hochladen ...hm

danke nochmal für die hilfe

jupp, das geht.

morgen 19:00!! :rock:

ja d´r Ichl , grias di

hab seit ca. einem monat ein gebrauchtes 11r und wollte mir jetzt das expansion pack für PC holen.
Allerdings erfüllen meine Versionen nicht die Mindestanforderungen. (Firmware 1.0.2 ProTools 8.0.1)
Jetzt hab ich eine Seite entdeckt wo erklärt wird, was zu tun ist. -> http://elevenrackusers.blogspot.co.at/2012/02/erxp-amps-effects-ect-not-showing-in.html
Ich scheitere aber leider schon an der ersten Hürde.
Dort steht The first thing you need to do is confirm your Eleven Rack is updated to Firmware 2.0.x
Würde ich ja gerne, aber ich hab ums verrecken kein Firmwareupdate 2.0.x zum runterladen gefunden.
Das letzte was ich gefunden habe, ist 1.0.3 -> http://avid.force.com/pkb/articles/...35?popup=true&NewLang=en&DocType=1450
Stimmt das überhaupt mit dem Firmwareupdate auf 2.0.1 vorher.
Nach ein bischen nachlesen, hab ich eher das Gefühl die Firmware wird dann erst durchs expansionpack auf 2.0.x upgegradet, aber wie gesagt ich blick da nicht durch.
Die Avid Seite ist auch keine Ausgeburt an exakter Information.
Danke für eine kleine Hilfe zum Thema. :)

2.X müsste das Expansion Pack sein, ich schau dann gleich nochmal nach, aber eigtl ist es egal welche Firmware du vorher drauf hast, mit Erwerb des Expansion Packs bekommst du dann die neue Firmware zum Download und spielst diese einfach auf dein Gerät.
Gruß

So hab ich mir das vorgestellt, nachdem ich serial und system id eingegeben habe -> absturz.
Jedesmal wenn ich jetzt auf den Updater klicke (auch nach Neustart), kommt:

[Window Title]
Avid Eleven Rack Updater

[Main Instruction]
Avid Eleven Rack Updater funktioniert nicht mehr

[Content]
Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm.

[Programm schließen]

Damit hat sich das ganze wohl mal fürs Wochenende erledigt, Telefonsupport natürlich heute nicht erreichbar....
Das Ganze kotzt mich an, warum müssen die immer alles so kompliziert und undurchsichtig machen,
das ProTools Update hab ich auch erst über Google auf der Avid seite gefunden, aber nicht über die direkte Suche auf der Avid Seite, Bedienerfreundlichkeit schaut anders aus....

Hallo,
Ich bin neu hier, und besitze seit einer Woche das 11R mit Pro Tools 8.0.3
Problem bei der Installierung von Pro Tools.
Mein Betriebssystem ist Win XP.
Nach einigen Optimierungsschritten laut Bedienungsanleitung ( Bildschirmscho. Virenpro. Internetexplo etc )
habe ich mir dann dieses viereckige Faltblätchen geschnappt, und die 4 Installationsschritte durchgeführt.
Englisch sollte mann schon ein wenig können, dann kann man auch nix falsch machen, wenn man die Anweisungen ( Bildschirmanweisungen ) befolgt.
Nun ja, DVD eingeschmissen, und los ging es. Installationsbildschirm öffnet sich. Install anklicken und warten bis die Aufforderung kommt das 11R zu verbinden und einzuschalten. In der Taskleiste erscheint Hardware gefunden. Wir befinden uns gerade im Installationsprogramm - Install Digi Hardware Drivers - da taucht kurzfristig die Meldung auf: Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten ! Ok hab ich gedacht, hat wohl mit dem Feld zu tun, was sich bei der Installation öffnet und von Hardware plappert. Soll man ja nicht anklicken, schließt sich von selbst. Was es ja auch macht. Dann passiert erst mal nix. Sagen wir mal 10 min. Dann lädt er Fleißig alles hoch, schön zu sehen an den grünen Bälkchen, klicken noch zwei drei Anweisungen an, dann kommt finish ( Installation abschließen ) PC fährt sich runter. Neustart. Soll er ja auch machen ! Nun schnappen wir uns die DVD Hülle, um den Authorization Code einzugeben. WAT DAT !! Pro Tools ist auf dem Desktop. Gleichzeitig öffnet sich ein kleines Fenster wo drin steht - Registrierung Digi Midi Services - ?? Unter diesem Fenster, ein weiteres Fenster, wo man nur OK sieht ! Das einzige was dann wirklich funktioniert ist OK anzuklicken. Dann verschwindet das obere Fenster ! OH SCHITT !! Nach dem anklicken mit OK, öffnet sich das untere Fenster ! Und da steht : Pro Tools.exe Fehler in der Anwendung. Anwendung konnte nicht richtig Installiert werden Oxc000001d. ???? Das wars, dann kannst du alles wieder runter schmeißen.
Ich habe das jetzt 6 - 7 mal gemacht, die Fehlermeldung ist immer die gleiche. Habe im Netz schon einige Fehlermeldungen gefunden, aber diese noch nicht !
Na ja, eigentlich wollte ich nur das 11R über Bildschirm steuern, aber ohne Pro Tools geht das wohl nicht. Ich wäre froh, wenn einer von euch da helfen könnte.
Im voraus Danke !

Hi, hat Dein XP alle Service Packs?