Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier im Forum und Grüße euch recht herzlich...
@ Polka: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, für was du überhaupt eine Endstufe verwendest, wenn du das Publikum letztendlich mit der Cab Simulation (über das Mischpult + PA) beschallst. So wie ich das verstehe, verwendest du deine Enstufe + Amp nur als Bühnenmonitor. Also hast du letztendlich den echten Röhrenendstufen-Sound und deine Zuhörer nur die Simulation.
Also nach meiner Logik wäre folgendes sinnvoller: Du gehst mit dem 11R in die Enstufe (ich verwende dafür beide Main Outputs und verbinde diese jeweils mit einem Eingang meiner getrennten 2 x 50 W Endstufe EL34 Marshall). Das 11R ist auf "Rig Output No Cab" eingestellt. Mit einem echten Mikrofon (z.B. Sennheiser E906) nehme ich dann die Box ab (in meinem Fall 2 Mikrofone für 2 Stück 2x12er Boxen). Die Mikro/s gehen per Mikrofonkabel zum Mischpult. So hören alle den echten Endstufen-Sound. Bitte korrigiert mich, falls ich was falsch verstanden hab.
Ich hab jetzt aber auch noch ein Problem mit meinem
Lautstärkepedal:
Ich verwende zur Midi Steuerung meines 11R ein
Voodoo Lab Ground Control Pro. Daran hab ich ein Pedal zur Steuerung der Lautstärke hängen (Midi Signal steuert das Volume-Pedal Effekt im 11R). Ich verwende dabei ein
Boss-FV500L Pedal, welches mit einem Kabel über den Expression Anschluss mit dem Pedal Eingang 1 des
Ground Control verbunden ist.
Das Problem ist nur, dass die Lautstärke extrem unproportional ansteigt erst bei 2/3 durchgedrücktem Pedal anfängt aufzumachen. An der Kalibrierung des Pedals im 11R liegt es nicht. Vielleicht ist mein Pedal falsch angeschlossen oder das Boss Pedal ist nicht kompatibel. Allerdings hab ich auch schon eins von
Early Ball (ich glaube
VP JR) mit dem gleichen Problem getestet. Hat da jemand eine Idee, was ich falsch mache? Hat jemand Erfahrung mit dem
EP-11 von
Mission in Verbindung mit dem
Ground Control Pro?
Mit dem Eleven Rack an sich bin ich ganz zufrieden. Allerdings ist die Bedienungsanleitung meiner Meinung nach eine Vollkatastrophe.
Außerdem finde ich es sehr unpraktisch, das es keine bessere Lösung gibt, um gespeicherte Rigs vom PC im Speicher des 11R zu verwalten: Man muss die Rigs einzeln in das 11R laden, kann sie nicht einfach hin und her verschieben...