Digidesign Eleven Rack User-Thread

Ich glaube, da spricht nix dagegen. Aber warum willst Du Dir ein Eleven Rack holen? Für Live? In der Preisklasse lieber einen POD.

Ich hab für nen Kumpel das Expension Paket installiert und bin recht begeistert vom Sound. Meiner Meinung nach um einiges besser als der Pod HD. Hab mir es mal bestellt um es ausführlich gegen Axe-Vintage und Axe-II zu testen. War jetzt nur so ein Hintergedanke, ich bin nich so heftig der Recording-Mensch und bräuchte Pro Tools nicht.
 
Danke fuer die ANtwort, hast du selbst damit Erfahrung gesammelt oder ist es nur eine moegliche Idee ?
Also einfach nur beides downloaden und dann darauf Pro Tools installieren oder?

---------- Post hinzugefügt um 01:43:11 ---------- Letzter Beitrag war um 00:05:03 ----------

Habs jetzt gerade probiert, es geht doch gar nicht ueber den XP Mode.........................:bang:
 
Nicht mit PT. Ich habe eine professionelle Software (keine DAW) aus einem früheren Leben, die unter 7 nicht lauffähig ist, so reanimiert. Ging wider Erwarten nahezu problemlos. Ich sehe nicht, warum das nicht für deinen Fall funktionieren sollte - jedenfalls nicht, wenn das BS das Problem ist... :confused:

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Blöde Frage... wartest du lange genug wenn du auf die Setup.exe klickst? Ich hab mal schnell gegoogelt, und viele meinten wohl, dass das echt lange dauern kann (bis zu 40-50 Minuten was man so liest) bis es da mal weitergeht.
 
Bldöe Frage... beim neuen Bundle ist ja Pro Tools 10 mit iLok dabei - spricht irgendwas dagegen das Pro Tools zu verkaufen? Ich nutze Reaper und hab kein Bock umzusteigen.

Man berichtige mich, wenn ich falsch liege.... ohne PT kannst Du kein Backup der 11R-Sounds machen und Dir auch keine Sounds anderer User reinladen. Dann bist Du wirklich Stand-Alone. Also Vorsicht!

Aber klanglich und bedienungsseitig ist das 11R mit Expansion Pack schon echt gut. Die geilen Space-Sounds à la Axe/Eventide sind da halt nicht drin, aber die Brot-und Buttersounds sind echt überzeugend. Ich habe mich ja seinerzeit nach reiflicher Überlegung und ausgiebigen A/B Tests für das 11R und GEGEN das Axe-Fx Ultra entschieden. Die Echse war mir einfach zu viel und selbst beim verhältnismäßig simplen 11R bin ich immer noch nicht ganz durch mit den Möglichkeiten. Aber teste selbst. Mag sein, dass Du zu einem ganz anderen Ergebnis kommst. Viel Spass!
 
So, hab das Teil heute getestet. Entweder ich mach irgend etwas grundsätzliches falsch oder die Dynamik ist alles andere als gut?
 
So, hab das Teil heute getestet. Entweder ich mach irgend etwas grundsätzliches falsch oder die Dynamik ist alles andere als gut?

Hi Daniel,

hmmm, Klugscheisserei aus der Ferne ist ja immer so eine Sache, aber....

- nimm Dir ruhig ein wenig Zeit zum Testen. Ich habe auch ein paar Tage/Wochen gebraucht, um einigermaßen gut zurecht zu kommen.
- vergiss die Wekspresets. Die sind alle zu leise und die haben auch nicht so die Dynamik, finde ich jedenfalls
- vergiss Kopfhörer, vergiss ganz leises Dudeln. Da schmieren alle Modeller ab.
- bastel Dir einen Standardsound, den Du vergleichsweise gut kennst und bring das Ganze auf "Kampflautstärke"
- dreh das Outputvolumen hoch und sei vorsichtig mit den Mastervolume-Reglern der einzelnen Amps. Die bringen natürlich Kompression, wenn sie zu weit aufgedreht sind.
- Bei "Meter" in der Editierebene kannst Du gut sehen, ob Du ein anständiges Nutzsignal hast. Stelle die Lautstärke kurz vor Übersteuerung ein, dann holst Du das Optimum raus

Hier noch ein Klugscheisserbeispiel zum Thema: PRS SE Bernie Marsden (Les Paul) mit meinem Eleven Rack. Das Ampmodul ist der JCM 800 und von Clean bis "Gain satt" ist alles dabei. Natürlich schalte ich immer mal Compressor, Rat, Chorus, Delay und Reverb (per Hand) dazu, je nach Lick. Das hat durchaus Dynamik, wenn Du mich fragst. Die Spielfehler und das grausige Ping-Pong Delay darfst Du gern behalten. Mal wieder schlampig gespielt, aber naja....
 
Hey Christof,

danke für deine Antwort - bis auf die Wochen an Erfahrung habe ich aber alles beachtet ;) Dass die Presets Müll sind habe ich recht schnell gemerkt - sind sie ja aber eigentlich immer und bei allen Geräten :D Spielen tu ich eigenltihc nur über DT990Pro und Triple.FI von UE. Das Axe klingt super darüber, S-Gear auch - und das hat ja auch nix mit der Dynamik zu tun. Habe mir einen Sound genommen, alle Effekte ausgeschaltet ausser ein bisschen Reverb und nur mit Amp und Cab, wobei mir dort das 25W Greenback Cab am besten gefiel - wurde aber mit dem Sound trotzdem nicht richtig warm. Hab mir aber zugegebenermaßen nicht so viel Zeit genommen, saß vielleicht 2-3 Stunden am Gerät. Nur so etwas grundsätzliches wie Dynamik lässt sich ja eigenltihc nicht "ertweaken". Das mit dem "Meter" gucke ich mir aber auch jeden Fall mal an - danke für den Tipp. Dein Sample klingt ziemlich gut :great:

Aber mal sehen, ich bekomme nächste Woche meinen Kemper und falls sich die ersten Eindrücke die ich bei einem Testwochenende hatte bestätigen kommt eh alles andre an Gitarrenzeug weg :D
 
Ich würde für die Soundfindung die Seite

http://www.elevenrackpresets.com/ (Alles mögliche dabei)

empfehlen. Da sind sehr geile Presets dabei, die eine gute Ausgangsbasis für weiteres tweaking sind. Kurz auf den Rechner ziehen und (da haben wir den Salat) über Pro Tools auf 11 spielen, Save und gut.
 
Hm, das Problem an der Sache ist: Wenn ich Pro Tools registriere ist wohl die Rückgabe ausgeschlossen. Die Option möchte ich mir eigentlich offen halten - gibt es keinen Opensource Editor oder sowas?
Was btw echt interessant ist ist der Lieferumfang - die sind wohl momentan gerade im "Umbruch" was die Lieferung betrifft :D

Und zwar wird folgendes geliefert:
wtf.jpg


Man beachte den pinken Zettel mit der Seriennummer fürs Upgrade von 8 LE auf 10 und den SELBSTGEBRANNTEN Rohling - auf dem das Expansion Pack drauf ist :D
 
Wie?! kriegt man jetzt n vollerwtiges Pro Tools 10 zum 11 dazu? Hab davon noch keine LE Version gesehen. Wär ja hart
 
Ja, kriegt man. Pro Tools 10 mit iLok und das Eleven Rack im Paket für € 790.-. Siehe zB. bei Thomann. Wenn man Bock auf PT hat, ist das wirklich ein Superdeal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab, wie wohl jeder andere auch, nur die LE Version von 8 dazubekommen.....auch haben wollen. Das Crossgrade kostet doch paar Hundert Euro. Ha, früher war doch nicht alles besser.
 
Oh ja, und ich befürchte, bei einem folgenden Expansion Pack müssen wir auf PT10 umrüsten, bevor wir das Update auf unser 11R aufspielen können. Dann wird es richtig teuer.... aber vielleicht sind die Herren bei Avid ja gnädig mit uns.
 
Man beachte den pinken Zettel mit der Seriennummer fürs Upgrade von 8 LE auf 10 und den SELBSTGEBRANNTEN Rohling - auf dem das Expansion Pack drauf ist :D

Ui, d.h. das man das Expansion Pack kostenlos dazubekommt wenn man jetzt ein 11R bei Thomann bestellt? =)



Beste Grüße
 
Wenn das so is, dreh ich durch. Dann verkauf ich meins und kaufs mir nochmal neu:D
 
So stehts auf der Avid Homepage ->


Lieferumfang:

Eleven Rack – Gitarren-Audio-Interface mit DSP-Beschleunigung
Pro Tools – professionelle Recording-, Editing- und Mixing-Software
Eleven Rack Expansion Pack – Add-On für die Verstärker-, Lautsprecher- und Effektsimulation

Sie sind zum kostenlosen Upgrade auf Pro Tools 10 berechtigt, wenn Sie dieses Produkt am bzw. nach dem 1. Oktober 2011 erworben und registriert haben (jetzt registrieren).



Hört sich gut an, das 11R ist schon auf dem Weg zu mir :)


Beste Grüße
 
Hallo Zusammen,

wenn ich mein 11r via USBkabel an meinen MAc anschließe, dann reagiert das 11r nicht mehr?! Dann muss ich erst das 11r neustarteb(rebooten) damit das 11r alleine funktioniert. Jedoch jedesmal wenn ich den rechner via usb anshcließe gibt es den genannten shutdown.

Wisst ihr zufällig wo das Problem liegt. Habe bereits ein anderes USBkabel ausprobiert, jedoch der Fehler konnte nicht behoben werden.

Ich habe die aktuelle 11r 1.03 Version installiert.

Hoffe mir kann jmd helfen.

Gruß
 
Alles was ich dazu weiss ist, das dieses Problem in der Historie dieses Threats schonmal besprochen wurde. Bei mir ist es so, das das 11 nur am Mac läuft, wenn ich es bei laufendem MAc anschließe. Stecke ich im Schlafmodus den Usp Stecker rein wird es nicht erkannt. Digidesign meinten, das hängt mit den USB Port Einstellungen am Mac zusammen(?)
 
Nabend,

habe gestern mein 11R bekommen und bin total begeistert :) Mein altes Vox Tonelab klingt im Vergleich zum 11R wie Luft...


Eben ProTools 10 + Expansion Pack installiert, habe aber in ProTools kein Sound? Soundkarte ist eine Creative X-Fi Music.
Google konnte mir bis jetzt auch nicht helfen, bin wohl der einzige mit dem Problem das ich kein Sound habe... :rolleyes:

Hat von euch einer eine Idee woran das liegen könnte?


Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben