Hi,
möchte hier mal meinen Erfahrungsbericht der Fujigen Gitarren posten. Diese waren nämlich der Hauptgrund meines Musikmesse Besuchs 2010
Habe den FGN Stand recht schnell erblicken können. Er war erstaunlich Groß dafür, dass die Marke (noch) so unbekannt ist. Am Schalter standen freundlich lächelnde Japaner
Hab mir natürlich gleich mal ein paar Gitarren genauer angeschaut.
Ich kann hier natürlich nur was über Optik und Verarbeitung sagen denn in der Halle war es so laut, dass man kaum was von der Gitarre hören konnte.
Die Verarbeitung ist genau so wie ich erwartet habe ERSTKLASSIG. Solch eine perfekte Bundverarbeitung habe ich noch nicht gesehen. Die Bundenden waren richtig verrundet, also richtig RUND.
Man spürt überhaupt keinen Widerstand wenn man mit den Fingern an den Seiten des Griffbrettes "entlanggleitet"
Das Modell was ich hier hauptsächlich beschreibe ist eine Expert, also Les Paul ähnlich.
Die Gitarre sieht optisch echt vom Feinsten aus. Richtig fette Riegelahorn Decke mit AAAAAA+ Qualität (massiv natürlich, kein Furnier!)
Und das alles in Transparent Schwarz lackiert. Fotos habe ich natürlich auch ein paar geschossen und werde die hier posten
Zudem bestand der Body aus einteiligem Mahagoni sowie der Hals.
Das Griffbrett ist aus schön gemaßerten Palisander. Das Binding um den Body ist ein Naturbinding was die wunderschöne Maßerung der Decke durchsehen lässt.
Das Griffbrett ziert ein Riegelahorn Binding. Sehr schöne Abalone / Perlmutt Inlays motzen zusätzlich die Gitarre auf.
Was soll ich sagen, für mich war es ein Traum endlich mal eine FGN in den Händen zu halten.
Spielen sich wie von selbst.
Meine nächste Gitarre steht auf jeden Fall fest
Leider standen da keine Preise dabei.
Das Expert Modell das ich angeschaut habe ist in Deutschland leider noch nicht erhältlich, nur die ohne gemaßerter Ahorndecken.
Auf dem FGN Stand haben die Japaner alle Modelle ausgestellt die bis jetzt nur in Japan erhältlich sind, dazu gehört auch die mit der Riegelahorn Decke. Die Pickups sind Hauptsächlich Eigenbau, über deren sound ich leider Nichts sagen kann. Jediglich die Gitarren aus der Elan Serie kommen mit Seymour Duncan Pickups.
So und jetzt schaut euch mal die Bilder an
Sind zwar nicht von bester Qualität da mit dem Handy geschossen aber ich denke das macht trotzdem einen kleiden Eindruck bei euch.