Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hallo,

ich habe eine Frage zu den PU's der FGN Neo Classic: Sind die was für Clean-Spieler?

Am Wochenende kann ich wahrscheinlich eine antesten, aber ich wollte Euch mal fragen, wie Eure Erfahrungen sind, falls Ihr schon mal eine in der Hand hattet.

Ich spiele gerne Rockabilly oder Rhythm n' Blues und habe Gretsch, Guild und Tele- und Stratocasters usw. aber keine Paula.

Wird das mit der FGN funktionieren oder haben die zuviel Output?

Vielen Dank für Eure Kommentare und viele Grüße.

Christian

Hallo,

ich habe eine Frage zu den PU's der FGN Neo Classic: Sind die was für Clean-Spieler?

Am Wochenende kann ich wahrscheinlich eine antesten, aber ich wollte Euch mal fragen, wie Eure Erfahrungen sind, falls Ihr schon mal eine in der Hand hattet.

Ich spiele gerne Rockabilly oder Rhythm n' Blues und habe Gretsch, Guild und Tele- und Stratocasters usw. aber keine Paula.

Wird das mit der FGN funktionieren oder haben die zuviel Output?

Vielen Dank für Eure Kommentare und viele Grüße.

Christian

Ich würde sagen das funktioniert gut! Zur Not eben ein wenig mit dem Volume-Poti arbeiten! Oder eine Expert FLX probieren, die hat einen P-90 am Hals...

Denke schon! Wir haben einiges in Arbeit - speziell einige bekannte US-Künstler. :)

Wir sind auf der Musikmesse Halle 4.1 Stand D20 - gemeinsam mit T-Rex.

Hier könnt ihr sehen, was Fujigen zu bauen in der Lage ist und bekommt einen guten Überblick auf die Gegenwart und Zukunft von FGN Guitars! Also: Vorbeischauen!

Man wieso macht ihr sowas nicht in Wien :p .. Deutschland ist mir zu weit weg xD

Musikmesse in Frankfurt ist immer eine Reise wert!:great:

Irgendwann mal in paar Jahren ;)

Oh, schön. Die Kopfplatte erinnert mich irgendwie schon ein wenig an nen Geierschnabel. Sieht aber doch cool aus und das Teil hat auch n von oben zugängliches Trussrod! :great:
Die Einstellschraube am Halsunterteil ist leider die dümmste Erfindung seit der Erfindung des Trusrod :D
Nach 3x Saitenlage einstellen kann man den Hals wegwerfen, weil die Löcher ausgelutscht sind :bad: Es gibt nur eine Einstellmöglichkeit, die ich mir noch dümmer vorstelle: Eingeleimter Hals von unten einstellen :rolleyes: :D

Die Einstellschraube am Halsunterteil ist leider die dümmste Erfindung seit der Erfindung des Trusrod :D
Das sehen viele Gitarrenbauer anders. Die Stabilität und Festigkeit an der Übergangsstelle zur Kopfplatte scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Aber nervig finde ich das auch...

So nun habe ich mir endlich die FGN EXPERT ELAN bestellt, und warte schon sehnsüchtig darauf. Wenn sie da ist gibt es erstmal Bilder :D

Wow wow wow!!!! :D

Hatte heute den ersten FGN Neo Classic JB als 5-String in der Hand. Das Teil ist der Wahnsinn! Ist wohl ab Anfang April in den Läden. Den 5-String wird es im ersten Run nur in Classic Black mit Rosewood Neck geben.

Seht, spielt und staunt :eek:

Klingt super, leider bin ich kein bassist :D

Servus,

ich bin dieses Jahr auch mal wieder an der Musikmesse und hoffe ihr habt die Les Paul custom dann da, kann man die gleich für nen guten Messe Preis mitnehmen bevor ihr sie da lassen müsst wegen zu hoher entsorgungs kosten :D

Ich hatte letztens die Gelegenheit, FGNs anzutesten und hatte u.a. die Neo Classic Flame in der Hand:
Entweder war das eine Montagsversion, aber die fand ich echt nicht gut. Handling war schon gut, Verarbeitung usw. prima, aber
der Sound am Bridge-Pickup war total dumpf und matt. Keinen Plan, was mit der Gitarre los war.

Die Expert Flame war schon sehr geil und echt ein Traum, was mich gestört hat, war allerdings die Bedienung der Potis.
Die sind sehr schwergängig und da sie in die Wölbung des Korpus eingearbeitet sind, konnte man sie nicht "mal eben" mit dem
kleinen Finger regeln, sondern rutschte immer ab.
Das fand ich schon blöd, bei einer Gitarre für die man so viel Geld ausgeben soll .....

Habe nun schon meine FGN EXPERT ELAN und bin über aus beeindruckt, traumhafte Optik, schöner schlanker Hals mit Walnussstreifen, die Gitarre an sich hat ein super Gewicht, das heißt nicht zu schwer und nicht zu leicht, ich spiele sie derzeit auf einem Peavey Vypyr 75, doch der Sound haut mich jetzt schon um, wie es dann wohl an nem Röhrenamp wäre :D

So wie versprochen hier die Fotos von meiner FGN Elan, stolzer Besitzer seit 3 Tagen :great:

Anhänge

• DSC09972.jpg
    DSC09972.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 385
  • DSC09975.jpg
    DSC09975.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 362
  • DSC09976.jpg
    DSC09976.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 367
:eek::great::evil::hail::rock: GEIL !!!!!

Aber hallo!
Ich würd vielleicht noch Chromkappen auf die PUs machen. :D

Je nach Geschmack, finde sie aber ohne die Chromkappen viel hübscher :great: