Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Was gefällt Dir denn genau? Sind die Tonabnehmer besonders gut; der Hals so komfortabel? Würd mich wirklich interessieren. :great:

Die Tonabnehmer sind erste Sahne, der Hals ist auch perfekt, ich bin ja eher meinen Fender Hals gewohnt und wäre daher sicher nicht mit nem richtigen Baseballschläger zurecht gekommen.
Der Hals von der FGN ist zwar etwas dicker wie der von meiner Fender, aber nicht zu dick, also weit vom Baseballschläger entfernt.
Die Verarbeitung ist perfekt, anders kann man es nicht sagen, Seitenlage ist schön flach und die Bünde perfekt...keine Jumbobünde wie bei meiner Fender sondern flachere.
Ich hatte davor ne ESP Paul Landers Eclipse soweit ich weiß kostet die 1600 Euros getestet, und die war vom Spielfefühl wesentlich schlechter (also für mich, ist ja bei jedem verschieden) aber auch von der Verarbeitung konnte sie nicht mithalten. (Pickups muss ich außen vor lassen, da auf der ESP ja EMGs sind)

Ich hoffe ich komme dieses Wochenende dazu mal Fotos zu machen, die werd ich dann hier reinstellen...kann aber nix versprechen.

Wer noch explizite Fragen zur Gitarre hat, kann sie natürlich stellen...

einwas sei noch zu erwähnen, was mir aufgefallen ist und was ich ziemlich geil finde...ich weiß nicht, ob es nur bei der Gold Top ist oder bei allen FGNs mit Stop Tailpiece... und zwar sind der Seitenhalter und die Brücke zwar in Chrom, aber haben einen leichten Goldstich mit drin...sieht man zwar nur von Nahem, aber schaut echt klasse aus :D

Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht sind einige zu finden...

Achja, Mellerson, noch ne Frage: wie spielt es auf diesen "geschwungenen" Bundstäbchen? Hat sich das auf Anhieb anders angefühlt?

Leider konnte ich noch keine Fotos von meiner Goldtop machen, aber ich kann euch sagen, das Teil ist sein Geld echt wert...
ich hatte echt noch keine bessere Gitarre in der Hand, schon garnicht für den Preis...
ich kann die Teile echt jedem nur ans Herz legen
Wo gibt es die? Hau mal bitte die Fotos rein

Ja her mit den Fotos :p

Achja, Mellerson, noch ne Frage: wie spielt es auf diesen "geschwungenen" Bundstäbchen? Hat sich das auf Anhieb anders angefühlt?

...es spielt sich nicht wirklich groß anders, man sieht es auch nicht unbedingt sehr
...es fühlt sich minimal anders an meines Erachtens

Wo gibt es die? Hau mal bitte die Fotos rein

Die gibt es soweit ich weiß in Deutschland so (noch) nicht...ich weiß nicht ob die noch kommt.
Ich hab einfach beim deutschen Vertrieb angefragt, weil ich im Internet eine gesehen habe und die hatten zu meinem Glück ZUFÄLLIG eine da und haben die dann zu einem Standpunkthändler in meiner Nähe geschickt

Fotos sind hier:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 437
  • 2.JPG
    2.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 326
  • 3.JPG
    3.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 351
  • 4.JPG
    4.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 340
Lecker lecker:)

*schnurr* eine P90 Goldtop, das trifft meinen Geschmack. Schöne Deckenkontur :great:

Schöne Gitarre, allerdings gefallen mir die PUs nicht so sehr, naja Geschmäcker sind verschieden :great:

Kaito, was gefällt dir nicht?

Ein Traum in Gold. AllGold wäre noch besser aber das passt scho...;)

Die PUs gefallen mir nicht, also ich meine diese Fleischfarbe passt da garnicht zum Gold dazu, am besten es wäre in ner anderen Farbe, Schwarz oder so.

Wenn ich mir nicht schon ne Gibson gekauft hätte würde ich mir auch ne FGN holen !

Wenn sie so bespielbar sind wie meine alten Gitarren aus dem Werk dann wird in naher zukunft eine von denen angeschafft :)

Ich hab gesehen es gibt Neon, Experts und Masterbuild Modelle, gibts die les Paul Custom auch als Expert oder Masterbuild Modell ?

Gruß

Die PUs gefallen mir nicht, also ich meine diese Fleischfarbe passt da garnicht zum Gold dazu, am besten es wäre in ner anderen Farbe, Schwarz oder so.
Nun diese cremefarbenen Plastics sind 1952 von Gibson verwendet worden und es ist traditionell nun eben so. Schwarz würde seltsam aussehen.

Haha...jetzt hab ich wohl endlich mal wieder Bewegung in diesen Threat gebracht ;)

Naja, ich meine, wenn schon Goldtop, dann auch mit Creme-P90...der Klassiker halt :great:

Die ist ja wirklich traumhaft schön!

mfG
Markus