Nachdem Max nun den Anfang gemacht hat, mache ich weiter:
immer noch
Freitag:
wie schon Max schrieb, werden wir von Gomez aus zu mir fahren (Adresse und Handy-Nr. gibts demnächst noch als PN). Dort werden wir nur die Instrumente ausladen, dann fahrt Ihr zum Hotel (mit Ausnahme von den wenigen, die bei mir übernachten, seid Ihr alle im gleichen). Für die Einzelzimmerbewohner: es gibt 3 verschiedene Kategorien - kleines Zimmer, großes Zimmer und Doppel als Einzel. Normalerweise kosten die auch unterschiedlich, für uns gibt es einen Gruppen-Sonderpreis, bei dem alle gleich kosten. Ich habe mit der Hotelchefin vereinbart, dass sie die Zimmerkategorien nach dem Zufallsprinzip verteilt, also nicht "wer zuerst kommt bekommt ein großes". Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden und es gibt kein böses Blut, wenn einer ein kleineres Zimmer bekommt als der andere ...
Danach kann eigentlich jeder tun und lassen was er will - sich im Zimmer frischmachen und/oder ausruhen, einen Spaziergang machen oder direkt zum Tatort kommen. Meine Wohnung ist vom Hotel aus in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, das müsste also für jeden machbar sein
Der Rest des Tages / Abends wird dann also bei mir verbracht, ich schätze mal, mit Musike ...
Im Laufe des Abends wird echse ihre Suppe zaubern, vielleicht gibt's ja auch noch was von den Mitbringseln aus der Küche von Balgs Frau.
Am
Samstag gibt es nur 2 fixe Punkte:
ca. 9:30 Uhr Frühstück im Hotel (Olaf und Tim (Ferienwohnung) und ich mit denen, die bei mir übernachten werden dazustoßen)
und
ca. 16 Uhr Gesprächskreis mit Herrn Lindermaier
der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Zum Mittagessen gibt es das, was Balg uns mitbringt und eventuelle Reste der Suppe, abends werden wir uns Pizza bestellen (Balgseele, vielen Dank für die Idee).
Am Sonntag gibt es wieder 2 fixe Termine:
ca. 9:30 Uhr Frühstück im Hotel
dann nochmals Zeit zur freien Verfügung + Einpacken + Aufräumen ...
Fürs Mittagessen habe ich nichts geplant, mal sehen, was noch an Resten da ist, ansonsten wird improvisiert.
Ca. 13 Uhr müssen wir losfahren, um dann um
13:30 das Deutsche
Harmonika-Museum in Trossingen zu besichtigen (Öffnungszeit 13:30-17 Uhr). Ich hatte erst heute die Idee, nach einer Führung zu fragen, habe natürlich noch keine Antwort bekommen. Wenn das nicht klappt, sehen wir uns das Museum halt auf eigene Faust an ...
Heimreise dann ab Trossingen, jeder wann er möchte.
Noch was zu den
Kosten:
-
Hotelübernachtung zahlt jeder selbst direkt im Hotel, da möchte ich nichts mit zu tun haben
- Nichthotelschläfer zahlen ihr
Frühstück bitte
jeden Morgen direkt im Hotel
- Max und Sobby(?) wollten jeweils einen Kasten Bier mitbringen, das habe ich als Spende verstanden, richtig? Wenn nicht, bitte sagen, dann nehme ich es in meine Strichliste mit auf
- Wasser, Apfelschorle und noch einen Kasten Bier besorge ich und lege eine Strichliste aus, bitte eintragen, was Ihr rausnehmt; wird am Sonntag abgerechnet
- Echses Suppe wird ebenfalls auf die Mitesser umgelegt (die Kosten, meine ich
)
- Balg: was Du so als Verpflegung mitbringen möchtest, ist meiner Meinung nach zu viel, um als Spende angesehen zu werden. Bitte sage mir, wie viel Du für die ganzen Fressalien möchtest, das wird dann ebenfalls umgelegt.
- die Pizzabestellung am Samstagabend möchte ich nach Möglichkeit gleich abrechnen, sonst wird es - glaube ich - doch ziemlich kompliziert.
- Herrn und Frau Lindermaier werde ich zwar bitten, ebenfalls ihre Getränke in die Strichliste einzutragen (der Übersicht wegen - ich selbst werde das auch machen), schlage aber vor, dass wir das Bisschen, was die brauchen werden, dann unter uns aufteilen.
- das
Harmonika-Museum kostet mit Führung 25€ + 2€/Kopf (also zwischen 3 und 4€ pro Person) bzw. ohne Führung 3€/Person
So, ich glaube, das war es erstmal. PN mit Adresse und Telefon gibt es morgen per PN.
Gruß,
INge
@balgseele: die Roland-Vorführung habe ich jetzt abgesagt, das wäre doch alles etwas zu viel geworden.
(mein "Mitbringsel" will ich nicht verrechnen müssen - iss mir viel zu kompliziert! -Prosit!) Gruß, maxito
was ist daran kompliziert, wenn Du mir sagst, wie viel Du ausgelegt hast? Die Sache mit dem Verrechnen beherrsche ich. Aber gegen eine Spende sage ich ja auch nix - und die anderen bestimmt auch nicht ...
Gruß,
INge