Akkordeon-Schwarzwaldtreffen 15.-17. Oktober 2010

Teilnahme am Schwarzwaldtreffen (15.-17. Oktober 2010)

• Umfrageteilnehmer
    19
Ist da der Tim mit drin?? Der spielt zwar nicht Akkordeon, wäre aber sicher gern die meiste Zeit dabei, wenn er darf :rolleyes:

Ja, der Tim ist da mit eingerechnet (und ich auch).
In Deinem Beitrag zähle ich 19 (mit Herrn und Frau Lindermaier), dazu kommst Du selbst
16 sind wir am Freitagabend (bzw. 15, denn Franziska kommt erst mitten in der Nacht). Scheufele und Odenwald mussten kurzfristig absagen, Herr und Frau Lindermaier kommen nur Samstag Nachmittag, ebenso C.K.ONE, der in Friedrichshafen auf der mymusic arbeiten muss und deshalb nur auf einen Kurzbesuch vorbeikommen kann.
dann schriebst Du noch von Teilnehmern, die nicht hier im Board aktiv sind...
Das sind nur 2, eine davon (Franziska) steht schon mit auf der Liste.
So, sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? :D

Gruß und gute Fahrt,
INge

Abendessen gehen möchte ich dann zum Italiener - ich denke, das ist mit allen kompatibel (und zu Fuß erreichbar).

Wie wär's mit Pizza holen und unsere eigenen Getränke aufbrauchen? (könnten wir kurzfristig entscheiden wenn überhaupt möglich)

Gibt es am Samstag die Roland V-Akkordeon-Demonstration oder ist das abgesagt? Ich hätte sehr großes Interesse wenn eines dieser neuen FR-7X-Geräte gezeigt werden kann.

Es geht immer deutlicher auf Freitag zu und deshalb nun mal schon den ersten Tag, soweit geplant:

Freitag Vormittag:

ca. 9:45 Treffpunkt vor dem Eingang der Fa. Hohner

Andreas-Koch-Str. 9
78647 Trossingen
http://www.hohner.de/index.php5?1567

Für Liebhaber des Papiernavi:

• von der A81 kommend
  • (Abfahrt Villingen-Schwenningen -> Beschilderung Trossingen folgend)
  • 200 m nach dem Ortsschild Trossingen (rechter Hand eine Shelltankstelle passierend) an der Ampel:
  • -> rechts abbiegen (führt in ein Industriegebiet)
  • Bahngleise überqueren
  • nach weiteren ca. 150 m liegen auf der linken Seite markant gelb leuchtend die Firmengebäude von Hohner.
  • -> sie haben ihr Ziel erreicht:
  • in der gegenüberligenden Industriestrasse Parkplatz suchen, da die Besucherparkplätze stark begrenzt sind.
10:00 Beginn der Führung der Fa. Hohner AG

Führen wird uns aller Voraussicht nach der Fertigungsleiter Herr Sander.

Anschließend (vermutlich so gegen 12:15 bis 12:30): Mittagessen
im Landgasthof Bären in Schura

• Wenn man durch Trossingen auf der Hauptsrasse geradeaus durchfährt der Beschilderung "Schura" folgen
  • nach Schura sind es ca. 3 km
  • geradeaus weiterfahren.
  • Mitten im Ort genau gegenüber der Kirche liegt der Gasthof Bären.
  • -> "Sie haben ihr nächstes Ziel erreicht!"
http://www.baeren-schura.de/kontakt/

Dort können wir uns verköstigen und von der Anreise erholen, sowie alle neuen Gerüchte austauschen und satt werden.

ca. 14:30 Besichtung der Werkstätte von Gomes.

http://pedrogomes.de/487.0.html

Wer erst jetzt zu uns stoßen möchte, oder nicht früher kann:

Anfahrt wie weiter oben beschrieben, nur:
  • ca. 200 m. nach passieren des Ortsschildes in Schura rechts abbiegen in Richtung
  • -> Weigheim (Abzweigung kommt sehr überaschend, da erst im letzten Augenblick zu sehen!)
  • der Straße folgen, bis man wieder das Ortsendeschild von Schura erreicht.
  • direkt!! nach!! dem Ortsschild rechts abbiegen
  • nach ca. 100 m kommt auf der rechten Seite die Werkstätte von Gomes
  • ->"Sie haben ihr Ziel erreicht!"
Nach der Besichtigung bei Gomes bewegen wir uns zum eigentlichen Tatort in St. Georgen

Dabei folgen wir am sinnvollsten Inge

laden zuerst die Instrumente bei ihr ab und beziehen danach unsere Nachtquartiere, wo wir sinnvollerweise auch unsere Autos abstellen, da bei Inge zu wenig Abstellfläche in der Straße ist.

Die genauen Ziel-Koordinaten und den weiteren Ablaufplan wird uns Inge geben.

Bis dahin erst mal noch viel Spaß - und bis Freitag!:great:

Ach ja -wer mich noch nicht kennt:

Ihr werdet mich am Pulli mit meinem Avatar-Bildchen erkennen, den ich mindestens am Freitag anhaben werde!:)

Gruß, maxito

Nachdem Max nun den Anfang gemacht hat, mache ich weiter:

immer noch Freitag:

wie schon Max schrieb, werden wir von Gomez aus zu mir fahren (Adresse und Handy-Nr. gibts demnächst noch als PN). Dort werden wir nur die Instrumente ausladen, dann fahrt Ihr zum Hotel (mit Ausnahme von den wenigen, die bei mir übernachten, seid Ihr alle im gleichen). Für die Einzelzimmerbewohner: es gibt 3 verschiedene Kategorien - kleines Zimmer, großes Zimmer und Doppel als Einzel. Normalerweise kosten die auch unterschiedlich, für uns gibt es einen Gruppen-Sonderpreis, bei dem alle gleich kosten. Ich habe mit der Hotelchefin vereinbart, dass sie die Zimmerkategorien nach dem Zufallsprinzip verteilt, also nicht "wer zuerst kommt bekommt ein großes". Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden und es gibt kein böses Blut, wenn einer ein kleineres Zimmer bekommt als der andere ...

Danach kann eigentlich jeder tun und lassen was er will - sich im Zimmer frischmachen und/oder ausruhen, einen Spaziergang machen oder direkt zum Tatort kommen. Meine Wohnung ist vom Hotel aus in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, das müsste also für jeden machbar sein ;)

Der Rest des Tages / Abends wird dann also bei mir verbracht, ich schätze mal, mit Musike ...

Im Laufe des Abends wird echse ihre Suppe zaubern, vielleicht gibt's ja auch noch was von den Mitbringseln aus der Küche von Balgs Frau.

Am Samstag gibt es nur 2 fixe Punkte:

ca. 9:30 Uhr Frühstück im Hotel (Olaf und Tim (Ferienwohnung) und ich mit denen, die bei mir übernachten werden dazustoßen)

und ca. 16 Uhr Gesprächskreis mit Herrn Lindermaier

der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

Zum Mittagessen gibt es das, was Balg uns mitbringt und eventuelle Reste der Suppe, abends werden wir uns Pizza bestellen (Balgseele, vielen Dank für die Idee).

Am Sonntag gibt es wieder 2 fixe Termine:

ca. 9:30 Uhr Frühstück im Hotel

dann nochmals Zeit zur freien Verfügung + Einpacken + Aufräumen ...
Fürs Mittagessen habe ich nichts geplant, mal sehen, was noch an Resten da ist, ansonsten wird improvisiert.

Ca. 13 Uhr müssen wir losfahren, um dann um 13:30 das Deutsche Harmonika-Museum in Trossingen zu besichtigen (Öffnungszeit 13:30-17 Uhr). Ich hatte erst heute die Idee, nach einer Führung zu fragen, habe natürlich noch keine Antwort bekommen. Wenn das nicht klappt, sehen wir uns das Museum halt auf eigene Faust an ...

Heimreise dann ab Trossingen, jeder wann er möchte.

Noch was zu den Kosten:
- Hotelübernachtung zahlt jeder selbst direkt im Hotel, da möchte ich nichts mit zu tun haben :rolleyes:
- Nichthotelschläfer zahlen ihr Frühstück bitte jeden Morgen direkt im Hotel
- Max und Sobby(?) wollten jeweils einen Kasten Bier mitbringen, das habe ich als Spende verstanden, richtig? Wenn nicht, bitte sagen, dann nehme ich es in meine Strichliste mit auf
- Wasser, Apfelschorle und noch einen Kasten Bier besorge ich und lege eine Strichliste aus, bitte eintragen, was Ihr rausnehmt; wird am Sonntag abgerechnet
- Echses Suppe wird ebenfalls auf die Mitesser umgelegt (die Kosten, meine ich ;))
- Balg: was Du so als Verpflegung mitbringen möchtest, ist meiner Meinung nach zu viel, um als Spende angesehen zu werden. Bitte sage mir, wie viel Du für die ganzen Fressalien möchtest, das wird dann ebenfalls umgelegt.
- die Pizzabestellung am Samstagabend möchte ich nach Möglichkeit gleich abrechnen, sonst wird es - glaube ich - doch ziemlich kompliziert.

- Herrn und Frau Lindermaier werde ich zwar bitten, ebenfalls ihre Getränke in die Strichliste einzutragen (der Übersicht wegen - ich selbst werde das auch machen), schlage aber vor, dass wir das Bisschen, was die brauchen werden, dann unter uns aufteilen.

- das Harmonika-Museum kostet mit Führung 25€ + 2€/Kopf (also zwischen 3 und 4€ pro Person) bzw. ohne Führung 3€/Person

So, ich glaube, das war es erstmal. PN mit Adresse und Telefon gibt es morgen per PN.

Gruß,
INge
@balgseele: die Roland-Vorführung habe ich jetzt abgesagt, das wäre doch alles etwas zu viel geworden.

(mein "Mitbringsel" will ich nicht verrechnen müssen - iss mir viel zu kompliziert! -Prosit!) Gruß, maxito;)
was ist daran kompliziert, wenn Du mir sagst, wie viel Du ausgelegt hast? Die Sache mit dem Verrechnen beherrsche ich. Aber gegen eine Spende sage ich ja auch nix - und die anderen bestimmt auch nicht ...
Gruß,
INge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge,
meine Raubtierfütterung kannst Du als Spende ansehen.

Glaubst Du nicht, daß es besser wäre, zuerst das mitgebrachte Essen am Freitag zu vernichten, damit es nicht schlecht wird. Suppe und Frikadellen mit Nudelsalat und Gemüseauflauf dürfte doch etwas viel werden. Vielleicht plant echse die Suppe für Samstag ein und was noch an Resten übrig und vor allen Dingen noch genießbar ist (ist zwar alles frisch zubereitet, aber trotzdem nicht ewig eßbar).

Gruß
Balg:redface:

mein Mitbringsel ist natürlich auch gesponsort.
Sobby

Inge, ich bin auch für Suppe am Samstag - und ich bringe die Zutaten selbst mit. Sobby passt das auch noch rein?
LG Manuela

klar Manu,
wird ja nich mehr als ne Tonne sein, oder ;-)
Ich pump die Reifen noch n bischen auf nochmalgrins
Sobby

So, nun geht´s langsam in die heiße Phase?!

Ob wir vor lauter Besichtigungen, Vorträgen und Ess-Events noch Zeit zum Akkordeonspielen und quatschen finden?! :gruebel::D
@ Balgseele: Willy, ob Du wohl noch Zeit hättest für so nen tolle Teilnehmer-Liste wie beim Monheim-treffen? Ich verliere langsam den Überblick....;) naja, kommt in meinem Alter nun öfters vor.....:rofl:

Ich freu mich schon tierisch....
noch 94 h 12 min....

liebe Grüße
Roland

@Maxito: bei uns is alles klar, oder?!

:(:(:( *schnief* ...und ich kann nicht dabei sein! :(

Ich wünsche Euch jedenfalls ein supertolles Wochenende!!!! Während Ihr am Samstagabend Echse's Suppe esst, werden mir wohl vor Aufregung wieder mal die Hände zittern. Bei "Papirosn" werd' ich an Euch denken - dann schluchzt mein Akkordeon bestimmt noch viel mehr!

Liebe Grüße an Euch Alle, viel Spaß! ;)

Ich bring noch nen Karton Markgräfler Weisswein mit, ich denke, da wird sich schon eine Verwendung für finden :D. Den Zugang zum Server hab ich allerdings noch nicht gefunden. Hab ich da was übersehen?

Ich freu mich auf das Treffen und danke allen für die tolle Organisation!

Liebe INge,
die Entscheidung, ob ich mit Frau (1 Spieler + Zuhörerin) doch noch zu den Treffen kommen können, kann und wird frühestens am Mittwochnachmittag fallen.
Ich sende dir dazu noch Heute eine PM. Ich möchte natürlich auch nicht, dass durch unsere extrem späte ev. Zusage die ganze Organistion durcheinander gebracht wird - dann werden wir lieber nicht anreisen.

freunliche Grüsse
Heinz1975

Hallo Accordion,

die Zugangsdaten für den Server müsstest Du mit der letzten PN von INge bekommen haben (der PN mit der örtlichen Änderung); ich habs versucht, bin allerdings nicht draufgekommen. Wenn´s bei Dir klappt, könntest mir vielleicht nen Tipp geben.....

liebe Grüße
Roland

@Marcus: nicht traurig sein, nächste Mal klappt´s bestimmt wieder.....

die Entscheidung, ob ich mit Frau (1 Spieler + Zuhörerin) doch noch zu den Treffen kommen können, kann und wird frühestens am Mittwochnachmittag fallen.
Ich sende dir dazu noch Heute eine PM. Ich möchte natürlich auch nicht, dass durch unsere extrem späte ev. Zusage die ganze Organistion durcheinander gebracht wird - dann werden wir lieber nicht anreisen.

Lieber nicht anreisen? Das kannst Du Dir verkneifen ;) Wie heißt es so schön: the more, the merrier ...

Ich möchte Dich nur bitten, selbst im Hotel anzurufen (Hotel Kammerer, Tel. 07724/9392-0) und ein Zimmer zu buchen. Sage Frau Kammerer einfach, dass Du zu meiner Gruppe gehörst (Inge Müller), dann bekommst Du bestimmt auch "meinen" Gruppen-Sonderpreis.

Wegen des restlichen Treffens musst Du Dir wirklich keinen Kopf machen (ich mache es auch nicht :D) - das wird eh ein totales Chaos (aber sowas liebe ich), da kommt es auf 2 mehr oder weniger auch nicht drauf an. Zur Hohnerbesichtigung sind wir ohne Euch eh 2 weniger als angekündigt, da Reinhard und DAK erst Mittags ankommen werden ...

Wenn es bei Euch klappt, ruf also einfach im Hotel an und schicke mir eine PN, dann wird das schon.

Gruß,
INge

@Mods: bitte nicht mit nächstem Posting vereinigen, damit die letzten Infos hoffentlich von jedem gesehen werden. Danke.
Diese Logik erschließt sich mir leider nicht - deshalb Beiträge zusammengeführt. Gruß, Wil Riker

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, habe heute Mail vom Harmonikamuseum bekommen, es klappt mit der Führung (als ich gestern abend 13:30 schrieb, wusste ich nicht mehr, dass ich die Führung für 14 Uhr bestellt habe), also:
Sonntag, 14 Uhr, Führung Deutsches Harmonikamuseum in Trossingen

Außerdem sind gerade die PNs raus mit meiner Adresse und Telefonnummer, auch nochmals die Zugangsdaten für den Notenserver.
@ wieder neuling: die Daten fürs Hoch- und Runterladen sind für einen FTP-Zugang. Wenn Du Dir nur übers Web die Sachen ansehen willst, musst Du vor den Servernamen ein http:// setzen, also http://akkorde...

Und heir noch die (momentan) aktuelle Teilnehmerliste:
lil
reini2
maxito
Leonhard
Franzi
echse
olaf_berlin
Tim
wieder neuling
sobby
Nobi
Ralf
Balg
accordion
balgseele
DAK
C.K.ONE (Tagesgast Samstag)
Herr und Frau Lindermaier (Samstag)
und seit neuestem evtl. noch Heinz1975 mit Frau

Habe ich noch irgend etwas vergessen? Bestimmt. Dann erinnert mich bitte daran bzw. fragt danach.

Ansonsten wünsche ich Euch gute Fahrt, ich freue mich auf Euch!

Gruß,
INge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute,

helft mal nem EDV-Deppen; was ist ein FTP-Server? Hab ich so gemacht, wie Du Inge beschrieben hast, aber kommt immer fehler 401 Authorization required.... obwohl ich benutzer und password eingegeben hab.....

Hiiiiiiilfeeeee

helft mal nem EDV-Deppen; was ist ein FTP-Server? Hab ich so gemacht, wie Du Inge beschrieben hast, aber kommt immer fehler 401 Authorization required.... obwohl ich benutzer und password eingegeben hab.....

mal ganz grob beschrieben: für einen FTP-Zugang benötigst Du Software, um Daten auf den Server rauf- oder runterzukriegen (am besten fütterst Du mal Google mit FTP).

Wenn Du in Deinem Internet-Browser die Noten ansehen möchtest, musst Du als Webadresse http://akkorde... (also den Servernamen des zweiten Datensatzes) angeben. Dann wirst Du nach Benutzer und Passwort gefragt, da ebenfalls die zweiten Angaben verwenden. Dann müsste es eigentlich klappen ... Wenn nicht, dann bin ich auch überfragt :gruebel:

Habe soeben in meinem Postausgang gesehen, dass wegen meines Copy-&-Paste die Zeilenschaltungen bei den Zugangsdaten verschütt gegangen sind ... hoffentlich kommt Ihr trotzdem klar!

Gruß,
INge

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben in meinem Postausgang gesehen, dass wegen meines Copy-&-Paste die Zeilenschaltungen bei den Zugangsdaten verschütt gegangen sind ... hoffentlich kommt Ihr trotzdem klar!

na klar doch.
ich habe gerade die "Romance" von Swiridow in der von mir geänderten Fassung hochgeladen. Die Instrumentierung passt nicht, aber man kann eine Flötenstimme ja auch auf dem Akkordeon spielen. Und für Sobbys Gitarre ist auch was dabei.

Hier kann man die Orchesterfassung hören, allerdings in mäßiger Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=RJVyBjdeTuM&p=2F4732C926856187&playnext=1&index=3

Gruß
Reinhard

mal ganz grob beschrieben: für einen FTP-Zugang benötigst Du Software, um Daten auf den Server rauf- oder runterzukriegen (am besten fütterst Du mal Google mit FTP).

Wenn Du in Deinem Internet-Browser die Noten ansehen möchtest, musst Du als Webadresse http://akkorde... (also den Servernamen des zweiten Datensatzes) angeben. Dann wirst Du nach Benutzer und Passwort gefragt, da ebenfalls die zweiten Angaben verwenden. Dann müsste es eigentlich klappen ... Wenn nicht, dann bin ich auch überfragt :gruebel:
Gruß,
INge

Hallo wieder neuling,
die Webadresse muß wirklich wie von INge schon oben angefangen eingetragen werden (kein "www" dazwischen)
Im folgenden Fenster wird dann (bei mir) abgefragt:
Benutzername: (nicht "Benutzer")
Kennwort: (nicht "Passwort")

bei mir hat es ohne Probleme geklappt - und ich bin auch nicht der "große Könner am PC"

freundliche Grüsse
Heinz1975

Außerdem sind gerade die PNs raus mit meiner Adresse und Telefonnummer, auch nochmals die Zugangsdaten für den Notenserver.

Hmmm - ich glaube, die ist bei mir nicht angekommen... Deine Telefonnummer habe ich ja, aber Deine Adresse fehlt mir noch...

Liebe Grüße
Olaf

Guten Morgen,

nun hat´s bei mir auch geklappt; hatte ein "r" vergessen....grrrh:redface:
nun kann ich ja noch munter drauflos üben....

bin kaum noch zu halten...
Roland

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben