2. Akkordeon-Schwarzwaldtreffen 25.-28.10.12, Workshop Manfred Leuchter - Anmeldung!

Teilnahme am Workshop (Achtung: gilt nicht als Anmeldung!)


  • Umfrageteilnehmer
    14
....ich komm mit den stücken überhaupt nicht gut klar...

Ich denke, vieles wird sich während des workshops selbst ergeben und dort aufgehen...
freu mich schon sehrauf Euch und ein tolles Wochenende!!!

Roland
 
Ich denke auch, Manfred Leuchter wird uns da abholen wo wir mit den drei Stücken sind. Ich habe es mit dem Üben nicht übertrieben und jedenfalls keine Perfektion erreicht. Halt so, dass Kopf und Finger die Stücke erst einmal kennen gelernt haben.
Ich freue mich auch sehr auf das Wochenende und darauf, euch alle kennenzulernen.
Gruß vom CCRFan Georg.
 
countdown läuft.... 3!
 
countdown läuft....

Stimmt!

und wie jedes mal, wenns dann endgültig drauf zugeht, dann fallen mir wieder 1001 Dinge ein, die ich unebdingt bis dahin erledigt haben wollte... manche Stücke unbedingt besser vertiefen, neue noch besser einstudieren, den einen oder anderen Ton, von dem ich höre, dass er nicht mehr richtig stimmt, wieder in s rechte Maß bringen undsoweiterundsoweiter...

aber wie immer ward s nicht recht gemacht! Aber es ging bislang auch immer und wird bestimmt auch diesmal wieder richtig gut!

Nicht mehr lang! :)

Gruß, maxito
 
Hilfe! Nur noch 2 Tage! Muss ich jetzt nochmal den ganzen Faden lesen, damit ich weiß, wo ich hinfahren muss am Donnerstag? Alle meine alten E-Mails sind weg... Wer hilft mir?

Wenn sich niemand meldet, dann fahr' ich nach Gehör! (Reini, ich vertrau' auf Dich!)

Freu mich auf Euch!

Markus
 
Allen eine gute Fahrt und gaaaaaaanz viel Spaß und ganz wenig Kater und alles was man sonst noch so auf 'nem guten Treffen, äh Workshop brauchen kann!
 
... dem schließe ich mich an. Gute Hin- und Rückfahrt ... viel Spass!!!
mus15.gif


LG
Martina
 
Jetzt nur noch 1,5 und ein bisschen :D

Wenn sich niemand meldet, dann fahr' ich nach Gehör!
Du hast Mail!

Dir und allen anderen wünsche ich eine gute Fahrt - ich freu mich auf Euch!

Gruß,
INge

Noch was vergessen:
die Bude ist fußkalt! -> für Nur-Socken ungeeignet. Wer also nicht in Straßenschuhen herumsitzen und -stehen möchte (was für mich kein Problem wäre), der sollt sich Hausschuhe mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich schon Mails bekommen habe, ab bzw. bis wann Ihr morgen ankommen dürft, hier nochmal "offiziell" für alle: vor Mittags solltet Ihr nicht hereinschneien, aber im Laufe des Nachmittags oder Abends, einfach so, wie es Euch passt und auf den Straßen läuft.

Alle außer Thomas werden vor 21 Uhr im Hotel zum Einchecken erwartet. Sollte es bei jemand aus Versehen später werden, bitte im Hotel anrufen und Bescheid sagen (Hotel Kammerer 07724 / 93920). Der Schlüssel für Thomas wird jemand von Euch mitgegeben werden.

Denjenigen, deren Akkordeons nicht im gleichen Zimmer wie sie selbst schlafen müssen, die also den Weg zwischen Hotel und mir zu Fuß zurücklegen können, schlage ich vor, zuerst zu mir zu fahren, dort auszuladen (Akkordeons, Getränke, Lebensmittel, ...) und dann die Autos hier: http://goo.gl/maps/aXabM zu parken. Dort können sie (wenn ich mich nicht irre) bedenken- und problemlos bis Sonntag stehen bleiben. Damit wäre das Parkproblem bei mir in der Straße etwas entzerrt.

Die beiden, die bei mir übernachten werden, bekommen vor Ort einen "Spezialparkplatz" zugewiesen :D. Für die anderen gilt: 1. Platz vor dem Wohnhaus (2 große oder 3 kleine Autos), 2. "Gehweg" zwischen Haus Nr. 18 und 20 (falls vorhanden, Beifahrer aussteigen lassen) - dicht am "Abgrund" parken. Wenn da alles belegt ist, kurz irgendwo abstellen und mich fragen - habe mit einigen Nachbarn (aber nicht allen) vereinbart, dass wir Garagen zuparken dürfen. Dies aber bitte nur mit Rücksprache mit mir.

Ich freu mich auf Euch und wünsche Gute Fahrt!

Gruß,
INge

0,75 (ca.)
 
Heyeyey, das klingt klingt ja alles hochkompliziert - ich parke gerne am Abgrund! Inge, danke für die Mail! Wir werden gegen Abend aufkreuzen...

LG Markus

P.S. Inge, ich werde noch versuchen Deinen Käse zu organisieren... Die große Menge (für Max) ist in der "Käskucha" hier in Aufkirch für mich deponiert, aber der Alois ist morgen vormittags auf dem Wochenmarkt in Kaufbeuren. Ich guck, dass ich da noch hinkomm' und "Nachschub" für Dich persönlich organisiere... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
0....


Jetzt gehts aber wirklich los.....

zusammensuchen, überlegen, packen, verwerfen (brauch ich die Noten überhaupt?!....), neu zusammensuchen, einkaufen, Geld holen.....

... und um 14:30 kommt maxito mich abholen; so ein Stress......;)

bis später, ich freu mich schon sehr auf alle!!!

Roland
 
So, jetzt rausche ich auch mal ab, wir sehen uns heut Nachmittag,

Gruß

Reini2
 
Viel spaß - bin doch ein bißchen wehmütig und der nächste Workshop findet mit mir statt...
gruß aus München
Ben
 

Danke! Den haben wir!

Heute gehts los mit dem Workshop ... und wir haben uns bereits gut vorbereitet, indem wir vorsichthalber sehr lang gespielt und sehr wenig geschlafen haben!:cool:

Jetzt aber gehts erst mal zum Frühstück und um kurz nach neun kommt der Chef!

Meine persönliche Erkenntnis des gestrigen Abends:

Eine Poeta sieht wunderschön aus und hört sich genau so wunderschön an.... Werd mal versuchen im laufe des Tages herauszubekommen, ob jeder, der auf einer Poeta spielt, so gut spielt, oder ob das nur speziell gilt...:rolleyes:

Demnächst mehr !

Gruß, maxito
 
Hi Leute,
ja bitte haltet uns "daheimgebliebenen" bitte auf dem Laufenden.
Ein paar Bilder würden den Neidfaktor erhöhen.. :)
Ist jemand von der Oberkrainer Fraktion auch Vor-Ort?

viel Spass und viele Grüsse wünscht
musixman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Poeta sieht wunderschön aus und hört sich genau so wunderschön an.... Werd mal versuchen im laufe des Tages herauszubekommen, ob jeder, der auf einer Poeta spielt, so gut spielt, oder ob das nur speziell gilt...:rolleyes:

Hallo Workshopler,
kann aus eigener Erfahrung berichten: Wer einen Ferrari besitzt, fährt nicht zwangsläufig so gut wie Michael Schumacher!! :D
Aber der Sound ist toll, auch wenn man nicht jeden überholen kann....;)

Viel Spaß noch Euch allen, das nächsten Mal bin ich bestimmt dabei!!!

Gruß
Poetamieze
 
Ist jemand von der Oberkrainer Fraktion auch Vor-Ort?

Zwischenbericht:

nein! Die Oberkrainerfraktion lässt uns leider seit Monheim 1 ziemlich im Stich! Balgseele hat diesmal Verstärkung mit originärer Volksmusik, aber die Krainerschiene verwarlost tatsächlich etwas sehr! Wie siehts aus Musixman? Wir könnten in der Hinsicht mal wieder Verstärkung brauchen!


Werd mal versuchen im laufe des Tages herauszubekommen, ob jeder, der auf einer Poeta spielt, so gut spielt, oder ob das nur speziell gilt.

... der Spieler muss in irgendwie eine Art Resonanzkoppelung zum Instrument herstellen, denn ich konnte feststellen, dass die Poeta für die Zuhörer definitiv nicht so schön klingt, wenn ich dahinter sitze, wie wenn der Besitzer sie spielt!.:redface:.. komisch, an was das wohl liegen mag!?

Aber der Klang ist schön und das Instrument ist gut ausgewogen vom Bass zum Diskant und kräftig im Ton. Der Klang ist was eigenes und deutlich anders als der meiner Lieblingsinstrumente, aber in sich stimmig und gut. Klingt je nach Register n bissl frech , auch knurrig aber auch sehr fein und zart. Kurzum ein Instrument, mit dem man viele Klangspektren abdecken kann. Ach ja - und die Stimmung war komplett ohne Tremolo - Würd ich so sofort nehmen!:great:

Mit Bildern kann ich im Moment nicht dienen - aber der Workshop mit Manfred Leuchter ist große Klasse. Er kann es einfach mit seiner ruhigen bescheidenen aber trotzdem sehr kompetenten Art sehr gut vermitteln, was er meint und wie es gedacht ist. Auch wenn man nicht alles sofort nachspielen kann, so bekommt man doch eine sehr praktische Hilfestellung, wie man Themen angehen und sich zu eigen machen kann. Und wenn man es dann ausprobiert funktioniert s tatsächlich! Super! (ich hoffe, ich kann mir das alles bis zuhause merken!)

... Fortsetzung folgt!
(die intensive Vorbereitung von gestern Abend fordert ihren Tribut!)

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Maxito für den ersten Bericht - ok beim nächsten mal wenn Oberkrainer Verstärkung erwünscht ist,
komme ich wieder gerne mit.
Interessanter Eindruck der Poeta - aber als Morino Spieler ist das schon eine große Umstellung vom Klang.
Schade ich hab grad ne tolle Öllerer V Solist hier rumstehen - hätte mich auch euere Meinung interessiert.
Vielleicht mag mich ja Balgseele der noch am nähesten wohnt von mir das Teil mal Testen?
Bin schon auf euren nächsten Bericht gespannt.

Viel Spass wünsche ich euch allen und viele Grüsse

musixman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben