Akkordeon-Schwarzwaldtreffen 15.-17. Oktober 2010

Teilnahme am Schwarzwaldtreffen (15.-17. Oktober 2010)

• Umfrageteilnehmer
    19
Mir reicht Schlafsack. Wegen den erfahrungsgemäßen 5 Stunden Schlaf muss ich nicht ins Hotel

:D

Ich könnte auch gerne ein Essen kochen - falls das dein Haushalt packt (einen großen Topf kann ich mitbringen). z.B. für 20 Leute Gulaschsuppe wäre machbar.
Dieses Angebot nehme ich jetzt stellvertretend für die anderen gerne an, die Kosten legen wir dann um. Ich würde sagen, dann planen wir Deine Suppe für Freitagabend ein. Da wir dort ja Mittags in Trossingen sind und dort was essen werden, brauchen wir abends kein großes Menü mehr. Du kannst mir ja einen Einkaufszettel durchgeben, dann musst Du die Materialien nicht durch halb Deutschland transportieren und ich sehe auch, was in meinem Haushalt eh vorhanden ist. Den großen Topf musst Du auch nicht mitbringen, da ich einen Schnellkochtopf in "handelsüblicher" Größe besitze und meine Mutter ebenfalls, so dass das Volumen ausreichen müsste. Außer, Du kochst lieber in einem Topf anstatt in zweien, dann solltest Du doch Deinen einpacken.

Vielen Dank für das Angebot!
Liebe Grüße,
INge

Ich bringe Original vogtländisches Brot sowie einen Kasten Bier zum runterspülen mit (d.h. was noch vom Vorabend beim Leo übrig ist ;-)
Sobby

Hi Sobby, prima!
und wie / wo möchtest Du übernachten? ;)

Gruß,
INge

wie : schön
wo: Hotel EZ, nich so weit weg (hab ich schon angegeben) will niemandem meine Atemtechnik zumuten ;-)
Sobby

Hallo Inge,

wenn für Ralf und mich noch ein DZ im Hotel Kammerer von Freitag bis Sonntag frei wäre, würden wir das nehmen.
Ich hoffe nur daß Deine Nachbarn wirklich belastbar sind. Als Ralf und ich im Frühsommer auf einer Hütte im Schwarzwald waren, haben wir bis 2.30 Uhr unsere Instrumente gequält :eek: ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber da Du ja dann das HAUSRECHT hast, kannst Du uns ja jederzeit "rauswerfen" :D
Wir freuen uns schon.......
Bis dann

Liebe Grüße
Nobi

Hy Inge,

wie ich schon in meiner PN vermutet hatte, nehmen es die anderen Teilnehmer genau so locker wie ich..... na siehste!! Is doch alles kein Beinbruch!!!
Ich tät auch ein Einzelzimmer im Kammerer nehmen; würde zwar auch im Schlafsack nächtigen, aber dann schläft außer mir niemand...... :D:rofl:

mit riesiger Vorfreude
Roland

P.S.: @maxito: ich schick Dir ne PN wegen Einzelheiten Fahrgemeinschaft.....

Hallo Inge,

ich habe soeben versucht, Dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Da eine Änderung sich ergeben hat und das Naturfreundehaus nicht zur Verfügung steht und ich Deine räumlichen Verhältnisse nicht kenne, müßte abgeklärt werden, wie das Treffen mit Frau und Herrn Lindermaier geplant werden könnte. Ich habe heute mit Herrn Lindermaier telefonisch Kontakt aufgenommen und ihm die neue Situation mitgeteilt. Seine gesundheitliche Verfassung ermöglicht es ihm am Treffen teilzunehmen - hoffentlich bleibt es so- .
Eine Übernachtung kommt für ihn nicht in Frage. Ich bringe ihn mit seiner Frau zu dem noch zu vereinbarenden Treffpunkt und fahre beide wieder zurück.

Ich habe mit ihm folgende Überlegung besprochen:

Hohner-Treffen am Freitag 9.30 Uhr, wahrscheinlich anschließend zu Gomez. Vielleicht wäre es möglich, daß wir das Mittagessen am Wohnort von Lindermaier in Villingen gemeinsam einnehmen könnten. Herr Lindermaier hat mir 2 Gaststätten genannt, bei denen wohl auch Räumlichkeiten für unser Zusammentreffen zur Verfügung stehen könnten.
Anschließend Weiterfahrt nach St. Georgen zu Deiner Wohnung. Wäre das eine Lösung? Wenn es bei Dir zu Hause auch möglich ist (weiß nicht, wieviel Sitzgelegenheit Dir zur Verfügung steht), kann das Treffen mit Lindermaier auch bei Dir stattfinden.

Bitte, teile mit diesbezüglich mit, wie wir verfahren können.

Meine Hotelreservierung hängt noch von der Planung mit Herrn Lindermaier ab. Bitte melde Dich schnellstmöglichst. Vielleicht kannst Du Dich telefonisch melden, damit wir alles konkret abklären können. Meine Tel.,-Nr. xxxxx-xxxxx. Ich rufe Dich auch gerne zurück. Du kannst mich auch spätabends erreichen.

Gruß
Balg (Manfred)

Anm. d. Mod.: Es ist keine so gute Idee, seine Telefonnummer in einem öffentlichen Board preiszugeben. Ich denke, Inge findet einen Weg, um mit Dir Kontakt aufzunehmen - ggf. Telefonnummer per PN mitteilen... Gruß, Wil Riker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle Schwarzwald-Treffen-Teilnehmer,

Herr Lindermaier hat den Wunsch geäußert, um verschiedene Dinge zeichnerisch darstellen zu können, ob eine Tafel, oder ein Projektionsgerät zur Verfügung gestellt werden kann.

Wer könnte so etwas zum Treffen mitbringen? Bitte Bescheid geben.

Gruß
Balg

ob eine Tafel, oder ein Projektionsgerät zur Verfügung gestellt werden kann.
Ich könnte evtl. ein Flipchart mitbringen oder auch eine Kindertafel - Leo, Sobby, passt das noch rein? Dafür gibts diesmal keinen Stimmtisch!

Und wegen der Gulaschsuppe: GIBTS unter uns VEGETARIER???? :cool:

wir drücken ein bischen, dann wirds schon gehn Manu.
Sobby

Ich könnte evtl. ein Flipchart mitbringen oder auch eine Kindertafel
wenn nicht Balg was anderes sagt und es vom Platz her geht, denke ich, dass die/das (?) Flipchart die bessere Lösung ist.

Und wegen der Gulaschsuppe: GIBTS unter uns VEGETARIER???? :cool:
einer hat sich bei mir bis jetzt geoutet. Da würde ich (wenn nicht Du eine bessere Idee hast) einfach neben der Gulaschsuppe für Alle ein Töpfchen Gemüsesuppe oder so zusammenköcheln.

Gruß,
INge
denkst Du an den Einkaufszettel für mich?

Hallo zusammen,

meine Frau backt mir zwei Kuchen und ich bringe eine Ladung selbst gemachte Frikadellen und Nudelsalat mit fürs Abendessen.

Gruß
Balg

meine Frau backt mir zwei Kuchen und ich bringe eine Ladung selbst gemachte Frikadellen und Nudelsalat mit fürs Abendessen.

Wow - das ist ein Angebot! Dann sage Deiner Frau schon mal herzlichen Dank! Ich werde es mir somit verkneifen, noch einen Kuchen zu backen, und Manuela, plane das bei der Mengenberechnung für die Suppe bitte ein. Und ich würde sagen, dann bitte nur die vegetarische Variante (ok, jetzt habe ich doch die Katze aus dem Sack gelassen, aber was solls ...). Balg, bitte sage Deiner Frau, dass es schön wäre, wenn der Nudelsalat Vegetarier-tauglich wäre.

Für beide zur "Mengenberechnung": wir werden nach aktuellem Stand 16 Personen sein, wovon eine am Freitag erst sehr spät anreisen wird + voraussichtlich ein paar "Tagesgäste" am Samstag. Wobei natürlich sowohl Suppe als auch Frikadellen und Nudelsalat auch am Samstag Mittag schmecken werden :D

Gruß,
INge

------

Hallo zusammen,

ein Treffen-Teilnehmer, der nicht im Board aktiv ist, lässt anfragen, ob jemand von Euch "irgendwie über NRW kommt und der u.U. noch Platz im Auto hätte", um ihn (und sein Akkordeon) mitzunehmen.

Gruß,
INge

P.S. liebe Moderatoren, bitte lasst dieses Posting für sich stehen und vereinigt es nicht mit meinem vorherigen, damit die Anfrage nicht untergeht. Danke.
Diese Logik erschließt sich mir nicht - deshalb Beiträge zusammengeführt. Gruß, Wil Riker

Hallo, Inge,

ich kann durchaus noch jemanden mitnehmen. Es ist aber möglich, daß ich am Sonntag noch nicht wieder zurück fahre, sondern erst einmal in den Südschwarzwald. Ich möchte da jemanden besuchen, weiß aber leider bis heute noch nicht, ob der Freund überhaupt da ist. Langer Rede kurzer Sinn von NRW nach St. Georgen nehme ich gerne jemanden mit für den Rückweg müßte derjenige evtl. die Bahn nehmen, wobei ich ihm sein Instrument und Gepäck am Dienstag zu seiner Wohnung bringe. Sollte mein Besuch ins Wasser fallen, nehme ich auch gerne 1 oder 2 Leute wieder mit in Richtung Norden.

Gruß
Reinhard

Nachtrag: gerade erfahre ich, daß mein Besuch im Südschwarzwald klappt, also fahre ich am Sonntag definitiv noch nicht wieder nach Hause, sondern erst am Montag vormittags.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Flipchart oder Kindertafel (wenn diese nicht zu klein ist) ist ok.

Ich bringe noch eine Rolle weißes Papiertischtuch mit für alle Fälle.

Danke für die Mühe.

Gruß
Balg

-------

Hallo,

für die Besucher, die lieber vegetarisch essen, bringe ich noch einen Gemüseauflauf (nur noch kurz in den Backofen stellen). Wird reichlich sein, sodaß alle sich daran beteiligen können. Somit wird der Nudelsalat in seiner Ursprungsform bleiben können (mit Wurst).

Gruß
Balg

Boah - ich fürchte, vor lauter Essen kommen wir zu nichts anderem mehr ... ob ich für Samstag Abend überhaupt ein Lokal reservieren soll ... ? :D

Gruß,
INge

Hallo Inge,

Das Essen reicht für Alle, auch am Samstag. Somit würde evtl. Zeit eingespart werden für Fahrt zum Restaurant, Bestellung aufgeben usw. usw.

Wenn das ok ist für alle, gebe ich die Planung an meine Frau weiter.

Gruß
Balg:)

Hallo Manfred,

vielen Dank für den Vorschlag. Samstag Mittag wollte ich eh nicht essen gehen, sondern improvisieren und in diesem Fall muss nicht improvisiert werden, sondern es liegen Noten vor :)

Abendessen gehen möchte ich dann zum Italiener - ich denke, das ist mit allen kompatibel (und zu Fuß erreichbar).

Gruß,
INge

Für beide zur "Mengenberechnung": wir werden nach aktuellem Stand 16 Personen sein,
Ist da der Tim mit drin?? Der spielt zwar nicht Akkordeon, wäre aber sicher gern die meiste Zeit dabei, wenn er darf :rolleyes:
In Deinem Beitrag https://www.musiker-board.de/akkord...effen-15-17-oktober-2010-a-5.html#post4972027 zähle ich 19 (mit Herrn und Frau Lindermaier), dazu kommst Du selbst - dann schriebst Du noch von Teilnehmern, die nicht hier im Board aktiv sind...

Wäre doch nett, wenn auf den Offline-Treffen wenigstens ein paar Leute so ein T-Shirt tragen würden. Bei uns im Geschäft heißt das dann Corporate Identity :)
Hmm. Also - ich habe versucht, so ein T-Shirt zu bestellen. Irgendwas hat das nicht geklappt - der hat dauernd behauptet, ich hätte meinen Nachnamen nicht eingegeben. Habe ich aber.:mad: So bin ich diesmal leider ohne T-Shirt dabei (also ohne dieses spezielle T-Shirt - macht Euch mal keine Sorgen, irgendwas ziehe ich schon an...).

Im Beitrag #155 schreibst Du von einem Server auf den man Noten für das Treffen herauf, bzw. auch davon herunterladen kann.
Den Zugang gibts inzwischen - bisher ist da aber nur was von mir drauf... Wäre schon schön, wenn da noch was dazukäme :)

Ich freue mich schon so...

Liebe Grüße
Olaf

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben