Basselch
MOD Recording HCA Mikrofone
Hallo,
vielleicht darf ich mal den Bogen zur Ausgangsfrage mit einer ganz bösen Quergrätsche wieder zu schlagen versuchen: Meines Erachtens ist ja auch nicht schiere Lautstärke die Kunst, sondern vor allem auch in der Klassik das ausdrucksfähige und tragfähige Piano... so, und jetzt schlagt mich
Nein, im Ernst, ich finde es durchaus genauso fordernd (anstrengend ist wohl nicht der rechte Begriff...), ein richtig schönes, sauberes, ausdrucks- und tragfähiges Piano hinzubekommen. Im Klassikbereich würde mir da so aus dem Handgelenk Montserrat Caballé zu ihren stimmlich besten Zeiten einfallen. Aber da gibt's sicherlich noch mehr... bei den Herren, ganz im Gegensatz zu seinem Namen, Peter Schreier, der in seinem Fach m. E. durchaus Musikgeschichte geschrieben hat. Eine wunderschön runde Stimme, nie "laut", aber enorm ausdrucksvoll - insbesondere seine Evangelistenpartien und seine Schubert- und Schumann-Lieder.
Viele Grüße
Klaus
vielleicht darf ich mal den Bogen zur Ausgangsfrage mit einer ganz bösen Quergrätsche wieder zu schlagen versuchen: Meines Erachtens ist ja auch nicht schiere Lautstärke die Kunst, sondern vor allem auch in der Klassik das ausdrucksfähige und tragfähige Piano... so, und jetzt schlagt mich
Nein, im Ernst, ich finde es durchaus genauso fordernd (anstrengend ist wohl nicht der rechte Begriff...), ein richtig schönes, sauberes, ausdrucks- und tragfähiges Piano hinzubekommen. Im Klassikbereich würde mir da so aus dem Handgelenk Montserrat Caballé zu ihren stimmlich besten Zeiten einfallen. Aber da gibt's sicherlich noch mehr... bei den Herren, ganz im Gegensatz zu seinem Namen, Peter Schreier, der in seinem Fach m. E. durchaus Musikgeschichte geschrieben hat. Eine wunderschön runde Stimme, nie "laut", aber enorm ausdrucksvoll - insbesondere seine Evangelistenpartien und seine Schubert- und Schumann-Lieder.
Viele Grüße
Klaus